Frisch aus der Male Idol Hell

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Huhu! ;3

Da ich die letzten Tage krank war, dachte ich, ich könnte diese elende Zeit zwischen `körperlich nichts machen können` und `sich vom Erholen langweilen` nutzen, um nach Leuten zu suchen, die dieselben Interessen teilen wie ich - was tatsächlich relativ selten ist, aber vielleicht habe ich hier ja Glück ^.^

Hier als Namine-chan unterwegs (weil Namine Ritsu mein liebster UTAUloid ist) komme ich aus dem beschaulichen Ruhrgebiet und arbeite auch dort, bin 24 Jahre alt und bald studierte Japanologin und Philosophin. Zur Zeit arbeite ich zwar im Einzelhandel und möchte auch noch ein bisschen dort bleiben, aber man weiß ja nicht, was noch wird :)

Zu meinen Hobbies zählen, welch große Überraschung hier, Anime und Manga, seit Jüngstem auch Cosplay, Zocken, Zeichnen, Lesen und früher habe ich auch noch geschrieben, das aber seit Längerem nicht mehr.

Mein wirklich allerliebster Anime ist Bungou Stray Dogs, aus dem auch mein absoluter Lieblingscharakter (Nakahara Chuuya <3) stammt und dank dieses Animes habe ich angefangen, mich auch mit den echten Werken dieser Autoren zu beschäftigen; bisher Osamu Dazais No longer human, Dostojewskis Crime and Punishment, sowie eben Chuuyas Gedichten x3

Weitere Lieblinge sind Mo Dao Zu Shi, Free! , Servamp, Katsugeki Touken Ranbu oder Idolish7, womit wir auch schon beim Titel dieses Threads wären: Male Idols.

Mit Idolish7 hat es angefangen und hierbei haben vor Allem TRIGGER und später Re:Vale einen starken Eindruck bei mir hinterlassen; Letztere sind inzwischen mein absoluter Liebling in dieser Hinsicht. Das hat sich dann weiter ausgeweitet und es folgten Animes wie B-Project (allerdings nur die zweite Staffel) oder das momentan laufende Ensemble Stars - hierbei sind meine Favoriten ganz klar UNDEAD und Valkyrie :<3: Und meine Lieblingscharaktere Rei und Shu x3

Ansonsten schau ich meistens so Bishies doing Bishie things wie das bereits erwähnte Touken Ranbu, Free!, The Royal Tutor oder Ähnliches ^.^ Einer guten Story bin ich natürlich aber nicht abgeneigt und wenn es mir zusagt, erkunde ich auch gerne mal andere Genres. Außer Shoujo-Ai, da wird mich wohl keiner zu kriegen ^^"

Mangatechnisch wechselt es sich bei mir immer mit Anime ab; mal habe ich eine Phase von dem einen, dann von dem anderen. Meine Lieblinge hierbei sind Makai Ouji - damit hat diese ganze Bishie Geschichte wohl unbewusst angefangen - , Graineliers, The Royal Tutor und Bloody Mary. Gerade Grainerliers kann ich wirklich jedem ans Herz legen, da das Worldbuilding einfach fantastisch ist und die Geschichte einen wie einen Strudel einsaugt; ich zumindest konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen x3

Spieletechnisch bin ich wahrscheinlich wohl auf derselben Wellenlänge wie bei Anime. Ich habe mir erst in diesem Jahr eine Ps4 gegönnt und die ersten Spiele, die ich dazu importiert habe, waren Otome Games xD Ansonsten noch historishes Hack'n'Slay à la Samurai Warriors, mein Freund hat mir letztens zu unserem Monatstag einen Deus Ex Teil geschenkt, Survival Spielen bin ich auch nicht ganz abgeneigt und ich warte sehnlich darauf, dass Ghost of Tsushima erscheint, weil mich der Gameplay Trailer so dermaßen angefixt hat x=

Das sollte so das Essenzielle sein, das man über mich wissen kann. Freue mich auf jeden Fall darauf, hier ein paar Leute kennenzulernen ^___^

• Hey, willkommen im Forum und schöne Grüße ebenfalls aus dem schönen Ruhrgebiet. :P

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Herzlich Willkommen hier im Forum und auf einen guten Austausch:frosch:

Dürfte man fragen, welche Pläne du beruflich als Japanologin/Philospohin in der Zukunft verfolgen möchtest, nachdem du den Einzelhandel-Job "überwunden" hast?

• @dam

Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht und noch zahlt der Einzelhandel zu gut, als dass ich mir darüber Gedanken machen würde x=

Ich könnte mir vorstellen, auch wenn sich das wahrscheinlich mehr als Nebenberuf anbietet, klassische japanische Literatur zu übersetzen, weil ich es schade finde, dass Bücher wie die von Tatsuhiko Shibusawa oder Yumeno Kyusuke nicht einmal ins Englische übersetzt wurden x=

Ich habe zwar nicht auf Lehramt studiert, aber wenn mir jemand einen Job als Tutor für Seminare anbieten würde oder eben so kleinere Forschungssachen, würde ich da aber wahrscheinlich auch nicht nein sagen ^___^

Dafür muss ich aber erstmal noch besser werden. Sobald ich mit der Uni fertig bin und wieder mehr Zeit habe, werde ich wohl intensiver für mein N2 Level lernen und dann mal weiterschauen :D

• Da loco

Hat das Thema geschlossen.