Digimon 1-4

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Digimon...ja ich bin damit aufgewachsen. Ich würd das selbst heute noch gucken. Ich finde diese Serie einfach unvergesselich. Damals nach der Grundschule immer RTLII eingeschaltet und Pokito geguckt. Dann lief da immer Digimon. Ich find die ersten 2 Staffeln echt genial. Die dritte ist auch noch okay. Wo dann die Menschen selbst ''Digimons'' wurden war dann erstmal Sense xD
    Ich fand Digimon erst wieder Interessanter als Data Squad rauskam. Find die Staffel voll genial xD Aber nichts wird Staffel 1 und 2 jemals übertrumpfen :3


    Digimon hat mich in meiner Kindheit sehr geprägt und habe dadurch viel über Freundschaft gelernt muss ich sagen :D
    Wirklich eine weiterempfehlenswerte Serie. Sogar für erwachsene :D

  • ich liebe digimon
    Das war das beste was in meiner Kindheit lief
    Pokemon kann einstecken. Ich schau mir jetzt nochmal die staffeln an.
    Aber ich hab noch ne frage: wem kamen noch die Tränen beim ende von adventure als dann noch die aukustik Version von Leb deinen Traum lief?

  • @Simon mir kamen auch voll die Tränen bei der Szene :onion-wait:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • @Simon welche Szenen mir besonders im gedächtnis geblieben sind sind
    einmal Biomons Ultradigitation :rice-large-gasp-big:


    und aus Digimon Tamers Impmons RICHTIGE Digitation zu Beelzemon :rice-large-gasp-big:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • @AsunaYuuki
    Ich fand biomons ultradigitation von allen am coolsten
    Besonders is bei mir die "fehldigitation" von agumon zu skullgraymon in Erinnerung geblieben
    Als kleiner stoppelhopser hatte ich sau angst vor dem
    Und natürlich noch die aller erste DNA digitation

  • @Simon oh ja ich hab bis heute schiss vor dem Vieh :rice-large-gasp-big:


    und ja die DNA digitationen waren echt cool (außer Chakumon das sieht bäh aus :rice-sick-big: )



    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • @AsunaYuuki
    zu chakumon frage ich mich was
    Und zwar habe ich mal eine Folge digimon Fusion (größter Mist) gesehen und in dieser Folge kam auch eich chakumon vor.
    Haben da ein ankylomon un ein angemon einfach mal ne DNA digitation gemacht? ?(

  • Ich glaub ich hab früher Digimon nie wirklich verfolgt. Es lief halt ab und an im TV und ich fands ganz gut, mehr aber auch nicht. Vor einiger Zeit habe ich auf Youtube ein paar Videos gefunden, die alle Folgen von Staffel 1 und 2 beinhalten. Das lässt sich super einfach hintereinander weg gucken. Internet sei also dank, dass ich diese doch iwo Klassiker nachhole! :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • die szene ist auch emotional^^

  • Digimon. Wie sehr ich diese Legende liebe, muss ich hoffentlich nicht extra betohnen.
    Zwar bin ich mit Adventure und 02 aufgewachsen, die älteren Staffeln liebe ich aber trotzdem genauso sehr.
    Das ganze Geheule im Internet von wegen "aber das ist doch kein Digimon mehr" steht mir bis zur Nase.
    Natürlich ist es kein Digimon, es ist ja auch "Digimon Tamers" / "Digimon Frontiers" etc.
    Es wurde bewusst ein anderer Name gefählt, der ganze Hass ist also grundlos.
    Wenn ihr es nicht mögt, dann drückt es so aus, dass es nicht eurem Geschmack entspricht, aber stützt es nicht auf falsche Argumente.
    Jedenfalls an dieser Stelle - ist wohl schon deutlich geworden - einmal: Ich liebe alle hier erwähnten Staffeln.
    Alle haben sie eine gute Storyline und vielfältige Charaktere und am Soundtrack ist ebenfalls nichts auszusetzen.


    Was mich aber interessiert und in dieses Thema geführt hat, ist eine andere Frage.
    Was ist eure Meinung zur kommenden Season?
    Es wurde ja jetzt gesagt, dass es keine Serie an sich wird, sondern eine Reihe von Kinofilmen.
    Ist das positiv oder negativ? Über die Länge lässt sich streiten und man kann erst Aussagen treffen, wenn bekannt wird, wie lang die Filme sind,
    aber gehen wir mal davon aus, dass sie knapp eine Stunde lang sind. Dann kommen wir immerhin schon auf knapp 20 Folgen.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie deswegen zu Filmen greiffen um in sich schlüssige Storys bieten zu können,
    statt wie im Anime alles aufeinander aufbauen zu lassen. Weniger Gefahr für sie Shitstorm abzubekommen, wenn die Story den Leuten nicht gefällt.

  • Vorab von mir: Digimon ist echt nie mein Fall gewesen, auch, wenn ich's als Kind im Fernsehn geguckt habe. Finde es persönlich aber recht langweilig (aber noch besser als Pokemon). Finde weder die Story noch das Setting ansprechend/interessant - auch die Umsetzung scheitert für mich.


    Was mich aber interessiert und in dieses Thema geführt hat, ist eine andere Frage.


    Was ist eure Meinung zur kommenden Season?
    Es wurde ja jetzt gesagt, dass es keine Serie an sich wird, sondern eine Reihe von Kinofilmen.
    Ist das positiv oder negativ? Über die Länge lässt sich streiten und man kann erst Aussagen treffen, wenn bekannt wird, wie lang die Filme sind,
    aber gehen wir mal davon aus, dass sie knapp eine Stunde lang sind. Dann kommen wir immerhin schon auf knapp 20 Folgen.

    Angekündigt war es erst als normale Serie.
    Die wahrscheinlichste Länge dürfte wohl ~48 Minuten/Film sein. Relativer Standard für diese Art release. Somit equivalent zu 12 - 13 Folgen.


    Man kann es positiv aber auch negativ sehen.


    Positiv:
    Die Qualität der einzelnen Filme wird wohl durch diese Entscheidung deutlich besser, als wenn es als Serie released werden würde.
    Weiterhin wird sich durch die kürzere Laufzeit (im Vergleich zu einer Serie mit 2 oder mehr cours) mehr mit dem Wesentlichen befasst, anstatt mit "rumgeplänkel".


    Negativ:
    Es wird deutlich längere Wartezeiten zwischen den einzelnen Teilen geben. Es wird vermutlich über ein Jahr dauern, bis alle Folgen released wurden (der erste Film ist für November 2015 angekündigt, der zweite erst für März 2016). Und Toei hat sich ja nicht gerade für das Einhalten von release Terminen u.ä. bekannt machen können.
    Dazu kommt dann noch, dass die gesamte Spieldauer kürzer wird, als das, was eine Serie gehabt hätte - damit können auch wesentlich mehr Plotholes entstehen und die Story kann sich "rushed" anfühlen.



    Pros/Cons kann man mit Sicherheit noch mehrere finden. Mir gefällt es als Filmreihe persönlich besser - das liegt aber daran, dass mich Digimon wenig bis gar nicht interessiert und ich die Serie/Filme lediglich gucke, weil ich die Serien als Kind verfolgt habe. Da macht mir eine Filmreihe das verfolgen natürlich deutlich einfacher/entspannter als eine wöchentliche Serie, die sich mindestens über zwei Seasons dehnt. Würde mich Digimon allerdings interessieren würde hier das Negative klar überwiegen.

  • Also für die erste Aussage feier ich Dich gerade derb! Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist - danke! :D


    Was tri. angeht, so finde ich es ganz gut, dass es "nur" Filme werden - ganz ehrlich: Adventure wird derzeit so mit Merchandise überflutet und wieder so viel rumgehyped, dass ich wohl eine ganze Staffel nicht verkraftet hätte (hier warte ich dann übrigens ganz gespannt auf die "Fans der guten alten Staffeln" die dann wieder rumheulen wie wenig "Adventure" das doch ist - tun sie ja btw. beim Design schon...). Dennoch sehe ich den Filmen positiv entgegen und denke auch, dass sich das gut auf die Qualität auswirken wird - keine lästigen Fillerfolgen, Standbildsequenzen usw. ;)

  • Ich schließe diesen gemischten Thread mal zu Gunsten der folgenden:
    -> Digimon Adventure (Auch Digimon Adventure 02)
    -> Digimon Tamers
    -> Digimon Frontier


    Weitere Themen zu Digimon:
    -> Digimon Data Squad
    -> Digimon Xros Wars
    -> Digimon Universe: Appli Monster
    -> [Movie-Serie] Digimon Adventure tri.