LBM / MCC 2020 (Leipzig, 12.03.-15.03.2020)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin auch auf der LBM/MCC und danach noch auf der Attack on Titan Live Experience.

    Ich werd das erste mal in was "Cosplay-Ähnlichem" rumlaufen, ein Outfit angelehnt an die AoT-Uniform, und ich freu mich schon wie`n kleines Schnitzel. :D

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Nicht mal eine Woche noch^^. Ich möchte daher mal die Frage in den Raum werfen, ob Leute an einem ACG-Treffen interessiert wären. Letztes Jahr haben wir uns dafür Samstag 14Uhr, unten im Congress Center getroffen (da konnte man sich recht leicht finden). Ihr könnt ja mal Eure Meinung, oder wenn es Euch so nicht passt, andere Vorschläge schreiben.


    Ich wäre sicher dabei und bin eh alle Tage da. Mit ein paar Leuten treff ich mich ja schon^^

  • Also ich hätte Lust, aber könnte nichh lange bleiben, weil um 15 Uhr ,,Violet Evergarden und das Band der Freundschaft,, anfängt. :-D Könnte man sich sonst schon 13 Uhr treffen, ich würde mich sonst so gehetzt fühlen.:unsure:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Also ich hätte Lust, aber könnte nichh lange bleiben, weil um 15 Uhr ,,Violet Evergarden und das Band der Freundschaft,, anfängt. :-D Könnte man sich sonst schon 13 Uhr treffen, ich würde mich sonst so gehetzt fühlen.:unsure:

    Wird erstmal so vermerkt :foxy2: Wenn sich nicht genug melden können wir das ja dann eh lassen, aber bis nächsten Dienstag würd ich da noch warten eh wir was genaues festlegen.

    Bisher wären wir wohl 4 und da könnte man sich auch so treffen und vielleicht gemeinsam rumschlendern (Du-Asuna, Kuroneko wenn sie mit dir unterwegs ist, ich und sicher auch Xevitar). Aber mal sehen ob sich noch wer interessiert zeigt:acg:

  • Jap leider. Habe vor 30min von Xevitar davon gehört. Wollte aber noch warten bis auch die Website es bestätigt, was gerade erfolgt ist....


    Alles wegen Panikmache... Wegen einer Grippe hätten die auch nichts gemacht. Aber kann man nicht ändern. :bleed:

  • Ja, das stimmt schon. Allerdings auch nicht gegen jede Grippe. Da gibts ja auch jedes Jahr neue Versionen und eine neue Impfung, die ich auch schon gut 10-14 Jahre nicht mehr mit gemacht habe. Hasse einfach Spritzen und habe zum Glück ein gutes Immunsystem.

    Sicher muss man nicht mit Absicht das Virus weiterverbreiten, aber wenn ich ständig die Berichte höre, sehe wie Leute Hamstereinkäufe machen das ganze Läden leere Regale haben... dann frag ich mich echt was die Leute noch machen wollen wenn wirklich mal ein gefährliches Virus kommt das hohe Todesraten oder keine Heilung hat. So äußert sich das bei den meisten wie eine Erkältung oder Grippe. Bei manchen gar nicht erst.

    Und wer eh schon anfällig oder alt ist, der sollte allgemein etwas besser aufpassen.:krank:


    Bin auch echt enttäuscht. Die LBM ist einfach eine der wenigen Messen in meiner Nähe und freue mich jedes Jahr darauf... :corner1:

  • Schlimm auch, dass man mit solchen Menschen in einen Topf geworfen wird, wenn man selbst Cosplayer ist.

    Zumindest haben diese Ignoranz nicht nur die Cosplayer da für sich gepachtet. Gab schon noch genug andere TV-Berichte die letzten Tage, wo sich die (jungen) Leute ihren Spaß im Leben nicht wegnehmen lassen wollen. Ob auf den Spielplätzen, Cafes oder im Park.

  • Die MCC mag zwar abgesagt worden sein, was scheinbar einige Cosplayer nicht davon abgehalten hat trotzdem nach Leipzig zu kommen: https://youtu.be/AlLBwvDs7EQ?t=284

    Ist ja nicht schlimm, da eh nur die Älteren und Schwachen sterben. Gehts denen noch gut? Wegen solchen Kindern und geistig zurückgebliebenen haben Cosplayer ein beschissenes Image in der Öffentlichkeit. Und nach dem Video muss ich sagen. zu Recht.

  • Der Fairness halber muss man leider anmerken, dass sich auch viele Senioren, die noch mobil sind und nicht auf Pflege angewiesen sind, nicht an die Vorgaben halten. Da trifft man sich zu großen Fahrradgruppen und trinkt ein Käffchen im Cafe. Habe ich leider öfters beobachten dürfen:|

  • Die jungen Leute würden sich vlt. mehr Gedanken machen, wenn man denen klar und deutlich erklärt: Wenn das Gesundheitssystem ans Limit kommt und sie z.B. einen Unfall haben, dann kann es auch heißen, sorry, aber wir haben Corona-Patienten zu versorgen, die bessere Überlebenschancen haben. Aber in irgendeiner Crime-Serie wurde mal ein Satz gesagt, der es wohl einfach auf viele Jugendliche (nicht nur 17jährige) zutrifft: "Mit 17 denkt man, man wäre unsterblich." Deswegen ist die Gruppe ja auch besonders risikofreudig und viele Verkehrsunfälle gehen auf die Altersgruppe. Ist somit kein neues Phänomen.

  • Der Fairness halber muss man leider anmerken, dass sich auch viele Senioren, die noch mobil sind und nicht auf Pflege angewiesen sind, nicht an die Vorgaben halten. Da trifft man sich zu großen Fahrradgruppen und trinkt ein Käffchen im Cafe. Habe ich leider öfters beobachten dürfen:|

    nur weil senioren was dummes machen, heißt es noch lange nicht, dass man auch was dummes machen darf :D

  • Der Fairness halber muss man leider anmerken, dass sich auch viele Senioren, die noch mobil sind und nicht auf Pflege angewiesen sind, nicht an die Vorgaben halten. Da trifft man sich zu großen Fahrradgruppen und trinkt ein Käffchen im Cafe. Habe ich leider öfters beobachten dürfen:|

    nur weil senioren was dummes machen, heißt es noch lange nicht, dass man auch was dummes machen darf :D

    Das hatte ich mit meinem Beitrag auch nicht zum Ausdruck bringen wollen. Zuvor hatte ich mich bereits über die Personen aus dem Videobeitrag geäußert. Dummheit und Ignoranz kennt kein Alter.