Happy Tree Friends

  • Die niedlichen Hauptfiguren der Serie leben in einem Wald und erleben in jeder kurzen Episode Abenteuer, die immer im möglichst brutalen und exzessiv dargestellten Tod der kleinen Freunde enden. Am Ende des Nachspanns jeder Folge steht ein moralischer Spruch.
    Die Handlungsorte der Serie sind gewöhnlich die Waldländer Nordamerikas. Eine Ausnahme bilden die Folgen mit Buddhist Monkey, welche in Japan spielen. Von dem Ausgangspunkt einer ganz alltäglichen Situation entwickelt sich Veletzung und Tod. Meist geschieht dies durch Unfälle mit gewöhnlichen Gegenständen.
    Jede Episode beginnt damit, dass der Vorspann in Gestalt eines Kinderbuchs gezeigt wird, worin das Logo, der Name der Episode (hierbei handelt es sich meist um ein Wortspiel) und die Besetzung gelistet ist.
    Die Episoden haben gewöhnlich eine Länge von unter drei Minuten, und in einer Folge treten meist nur wenige der Figuren auf. Lediglich in längeren Folgen kommt ein Großteil der Charaktere vor.
    Quelle: Wikipedia
    Ja, ich wuerde sagen: unterhaltet euch doch! Also ich mag am meisten Flaky und Petunia.


    Flaky ist sehr aengstlich und ist der einzige der Ahnung hat dass man in der Happy-tree-friends-welt sterben wird. Dadurch mag ich ihn auch, so sehr. Petunia hat einen waschzwang, das bedeutet sie lieb die Sauberkeit und wen nicht STIRBT SIE! Und ihr? Wen moegt ihr?

    Pretty Cure is the best Anime ever! ~

    [/url]

  • Ich find Happy Three Friends klasse :D
    Es trifft zwar nicht von jedem den Humor aber was solls, ich finds trotzdem voll Lustig ^^
    Ich Schau es mir gerne im Fernsehn an wenn es kommt aber leider kenne ich schon alle Folgen :(


    LG.: Tarmin

  • Ich schaue Happy Tree Friends teilweise auch, gerade weil es anderen nicht gefällt. Ich finde den Blick von Bekannten immer so klasse, wenn sie die Serie nicht kennen und dann mit offenem Mund dastehen, wenn mal wieder Hirn durch die Gegend fliegt xD.


    Wünsche mir nur mehr folgen, bisher kennt man ja alles auswendig :/

  • Gott, das ist so ein shi*. xD
    Meine ältere Schwester wollt das immer mit mir anschaun als ich noch n'kleiner Stöpsel war, und ich hab immer drauf losgeheult, wenn son Vieh gestorben ist.
    Am schlimmsten fand ich die Serie, wo der Hase von den Piranhas zerfleischt wurde und niemand half ihm. ;__; Die taten mir dann auch immer so leid.
    Aber heute? Nich so meins: Finds
    1. Langweilig
    2. verblödend.


    ~War mir ein Vergnügen. :>

    Think of me as your worst nightmare, in pink!
    - Chibimoon

  • Waren das nicht die kleinen süßen Teddy Viecher, die nacheinander auf brutalste Art und Weise gestorben sind? Einfach genial! :D Irgendwie ist Happy Tree Friends total besch* und dennoch immer wieder lustig anzusehen :D Ok, das hört sich jetzt echt krass an, aber irgendwo ist das total niedlich ^^

  • Ich habe mir die Serie vor Jahren heimlich nachts auf Viva angesehen. Damals war ich im richtigen HTF-Fieber. Erst kürzlich bin ich wieder auf Youtube über die Serie gestolpert. Wie kann ich den Cartoon jetzt loben, ohne als Psychopath dargestellt zu werden? Ich finde sie immer noch klasse. Der unschuldige Charakter der Tierchen wird mit extremer Brutalität gekoppelt. Das hat schon was. Ich sehe mir ja generell gerne Metzeleien an und hier erzeugt die Serie einerseits Mitgefühl, wenn zum Beispiel die arme Petunia zerschreddert wird und andererseits fasziniert es mich, wie die Charas nach der "Bearbeitung" aussehen. Mein Lieblingscharakter ist immer noch Flippy.


    Über die Serie lässt sich sicherlich streiten. Ich finde Happy Tree Friends aber klasse.