Joker

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bildergebnis für joker film


    TitelJoker
    Länge122 min
    ProduktionsfirmenDC Films , Village Roadshow Pictures, Bron Creative, Joint Effort
    Release04.10.2019 (USA), 10.10.2019 (GER)
    GenrePsychological Thriller


    Handlung

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Habe den Film gestern Abend im Kino gesehen und war echt überrascht wie gut er war. Ich hatte Joker überhaupt nicht auf dem Schirm und wurde spontan dazu eingeladen. Joaquin Phoenix passt wirklich sehr gut als Besetzung des Jokers und spielt die Rolle richtig gut. Der Film beweist einfach das man nicht immer fancy Effekte oder ähnliches braucht um wie in diesem Fall die Hintergrundgeschichte eines Bösewichts zu erzählen. Passiert selten das ich nicht mal kurz aufs Handy schaue um die Uhrzeit zu checken und bei dem Film dachte ich, hmm schon vorbei xD Kann ich nur empfehlen und so schlimm das man rausgeht bzw. was man so darüber liest, war er finde ich nicht ;)

  • schafft er es heath ledger vom Thron zu stoßen?

    Jaein. Ignorieren wir mal den Imdb scrore von dem Film, für paar Sekunden. Viel mehr schafft Joaquin Phoenix eine tiefere Persönlichkeit des Jokers wiederzuspiegeln, quasi als Sequel. Es ist schwierig zu sagen welcher Joker nun besser ist, da beide Schauspieler diese in komplett verschiedenen Handlungen spielen.


    Meine erste Reaktion damals beim teaser war einfach : Toll , jetzt versaut DC auch noch den Joker. (Siehe DC filme der letzten 5 Jahre)

    Und dann als ich den Film geschaut habe oh ja , war ich gehyped. Endlich mal etwas "realistischer" als diese gaaaanze mittlerweile Science fiction Helden/Antihelden/Schurken Filme des Comic Universums. UND ohne CGI ! Es war eine schöne Erfahrung , Blue ray wird sicherlich gegönnt.

    Man sieht einen richtigen dreckigen abgefuckten Joker , so schön düster und richtig richtig dirty, so wie es sich gehört.

    Ich meine diese Lache, richtig fcked up


    AUS DEM TRAILER -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----


    Mal ganz davon abgesehen hatte der Joker auch in der Vergangenheit großartige Besetzungen. Zum Beispiel war Jack Nicholson auch ein sehr guter Joker.

  • Film gesehen, Ende:-D

    Ich denke, über die schauspielerische Leistung von Joaquin Phoenix wird man bei dem Film am wenigsten streiten können, die steht ja (auch für mich) größtenteils außer Frage.
    Einen wichtigen Punkt der mir zu beginn des Films sehr gefallen hat, ist der in den vorherigen Beiträgen schon erwähnt verzicht auf einen Actionfeuerwerk, wie es heute ja in fast jedem Film üblich ist. Das ist grundsätzlich mal gut, weil es mal was anderes ist. Allerdings muss ich einfach gestehen, ich fand den Film Phasenweise langweilig. Nicht wegen der fehlenden Action Szenen, sondern weil für mich die Erzählstruktur nicht wirklich spannend war.... es ist natürlich Geschmacksache, aber auch ohne viel Bum Bum kann man Spannung erzeugen. Das kam mir leider viel zu kurz.
    Mal absehen davon, das ich persönlich die Version des Jokers wie er im Film dargestellt wurde, nicht mag. Ich bin dann doch eher ein Fan des wahnsinnigen Strippenziehers wie in the Dark Night, der Serie Gotham (egal ob Jerome oder Jeremiah Valeska), oder der Zeichentrickserie aus den 90ern. Einfach nur eine wahnsinnige, gebrochene Seele war mir dann...joa... auch zu langweilig.