Verkaufe im neuen Bring & Buy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Zusammen!


    Wir haben heute - kurz vor Halloween - ein neues Gutsli* für euch: ein komplett neues und aufpoliertes Bring & Buy.

    Hier könnt ihr - wie auch schon im alten Forenbereich - allerlei Stuff verkaufen, verschenken oder tauschen.

    Verkaufe auf einer neuen Seite

    Anstatt deine Bücher in einem Forenthread verstecken zu müssen, kannst du nun für jeden Artikel einen eigenen Eintrag im Bring & Buy erstellen. Verwende die detailierte Kategorisierung, lade Bilder direkt im Eintrag hoch und hänge sie deiner Beschreibung an. Interessenten können die Kommentarfunktion im Eintrag verwenden um Fragen zu stellen oder direkt eine Konversation starten.

    Kaufe und Suche einfacher und übersichtlicher

    Das neue Bring & Buy hat detailierte Kategorien, damit du schneller die richtigen Angebote findest. Du kannst zudem die Community-Suche für noch exaktere Ergebnisse verwenden. Zudem werden alle wichtigen Details übersichtlich angezeigt. Du musst keine einzelnen Forenthemen mehr durchsuchen!

    Bewertungen

    Sowohl Käufer, Verkäufer als auch Tauschpartner können bewertet werden. Sie dienen anderen Mitgliedern als Hilfestellung, ob der Kauf und/oder Verkauf sicher ablaufen wird.

    Vorteile für ACG+ Gold Mitglieder

    ACG+ Gold Mitglieder erhalten zusätzlich die Möglichkeit Artikel alle 14 Tage zu pushen, falls der Verkauf mal etwas länger dauert. Alle Einträge werden außerdem mit einem goldenen Rand hervorgehoben.


    >> Auf zum neuen Bring & Buy



    * für die Leute oberhalb des Weißwurstäquators: Bonbon

  • Vielen Dank für die Extra Option, dann werde ich irgendwann auch mal was reinstellen, habe da so einiges, was ich verkaufen oder sogar verschenken will. :biggrin:

  • Und gleich die nächste Rückmeldung: Es wäre nett, wenn man Verkauf und Tausch beides zusammen anklicken könnte. Das eine schließt das andere ja nicht aus. ^^

    Das ist so leider nicht möglich. Du musst die bessere Kategorie auswählen und den Rest in die Beschreibung einfügen.


    Und es fehlt eine Kategorie für Bücher.

    Danke für den Hinweis. Fügen wir auf jeden Fall noch hinzu.

  • Finde das Feature auf jeden Fall gut!


    Ich fände es noch gut, wenn man etwas eingestellt hat, dass dies noch als Reiter im Profil angezeigt wird (z.B. "Anzeigen (BnB)"). Fände es auch besser, wenn man den Reiter "Bewertungen (BnB)" auch nur im Profil hat, wenn man min. 1 Bewertung hat. Wahrscheinlich ist beides einstellungsmäßig nicht umzusetzen. :rice-shame:

    :lovex:

  • Phie Ich habe bis jetzt auch keine andere Möglichkeit gefunden, mir alle Sachen von einem bestimmten User anzeigen zu lassen (außer von mir selbst). Das wäre schon wichtig, um z.B. zu gucken, ob ein User evtl. noch was anbietet, was einen interessiert, damit man es zusammen holen kann. Oder auch, wenn ein User für einen Tausch anfragt - dann muss man ja irgendwie gucken, ob er was interessantes anbietet.


    Edit: Okay, zumindest dieser Punkt ^ hat sich erledigt. Wenn man einen Artikel aufgerufen hat, werden rechts andere Artikel des Users angezeigt. Unten in dieser Box kann man dann auf "Alle Einträge" klicken. Was etwas ungünstig ist, ist das in dem Fall dann die Kategorieliste darüber angezeigt wird. Wer nicht auf die Idee kommt runter zu scrollen, denkt, es hätte nicht funktioniert.

    Besser geht es über den "BnB-Artikel" Link im Profil und hier im Forum unter dem jeweiligen Avatar des Benutzers.


    Edit: Sorry, für die vielen Rückmeldungen: Wie genau, soll denn die Suchfunktion funktionieren? Wenn ich auf "Suche" klicke, färbt sich nur das Feld dunkler und unter den Kategorien kommt die Meldung "Es wurden keine Einträge gefunden.". Aber ich muss doch auch erst mal irgendwo einen Suchbegriff o.ä. eingeben können, bevor er nach Einträgen sucht. :eo-really:


    Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit die B&B-Einträge von einem User zu abonnieren? Im Foren-Bereich hat man ja dann einfach den Thread abonniert und schon hat man Bescheid bekommen, wenn derjenige ein Update gepostet hat.


    Äh, und wie gibt man eigentlich Bewertungen ab?


    Ist es eigentlich okay, wenn ich noch zwei/drei Wochen als Übergangsphase den Thread nebenher führe? Ich würde dann da auch eine Verlinkung in den B&B Bereich machen, anstatt in die Galerie.

  • Sehr tolle Idee!
    Als jemand der sehr gerne in den Kaufposts rumstöbert finde ich es jetzt deutlich übersichtlicher, da ich mir direkt Anzeigen zu Items ansehen kann,

    die mich interessieren (bspw. nur Manga oder nur Figuren) und muss nicht erst 902380 andere Angebote durchlesen ehe ich zu dem für mich relevanten Zeug komme.


    Auch die Trennung von Suchen und Anbieten finde ich toll.


    Vielen Dank für diese Neuerung! :)

  • Edit: Sorry, für die vielen Rückmeldungen: Wie genau, soll denn die Suchfunktion funktionieren? Wenn ich auf "Suche" klicke, färbt sich nur das Feld dunkler und unter den Kategorien kommt die Meldung "Es wurden keine Einträge gefunden.". Aber ich muss doch auch erst mal irgendwo einen Suchbegriff o.ä. eingeben können, bevor er nach Einträgen sucht.

    Du verwechselst das mit der Suche oben rechts in Hauptmenü. Das graue Feld "Suche" in der Seitenleiste filtert nach Gesuchen im Bring & Buy.

    Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit die B&B-Einträge von einem User zu abonnieren? Im Foren-Bereich hat man ja dann einfach den Thread abonniert und schon hat man Bescheid bekommen, wenn derjenige ein Update gepostet hat.

    Nein. Als ACG+ Gold Mitglied kann man sich aber theoretisch Lesezeichen setzen.

    Äh, und wie gibt man eigentlich Bewertungen ab?

    Nach dem Verkauf bzw. Tausch.

    Ist es eigentlich okay, wenn ich noch zwei/drei Wochen als Übergangsphase den Thread nebenher führe? Ich würde dann da auch eine Verlinkung in den B&B Bereich machen, anstatt in die Galerie.

    Alle bereits vorhandenen Verkaufsthreads bleiben vorerst bestehen - deswegen heißt der Forenbereich auch noch Anzeigen & Bring 'n' Buy.

    Ende November werden wir den alten Bereich dann aufräumen. Wir sagen allen Verkäufern aber rechtzeitig bescheid.

  • Ich fände es cool, wenn man Bilder zu seinen Angeboten einfügen könnte, bis jetzt muss ich immer auf Ebay verweisen, wenn ich Bilder zur Anzeige bereitstellen möchte.


    Edit: Die Zeile unter Tags stimmt übrigens nicht, Komma setzen trennt die Tags nicht, man muss nach jedem gewünschten Tag einmal bestätigen/Enter drücken etc.


    aqmgb7bd.jpg

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Ich fände es cool, wenn man Bilder zu seinen Angeboten einfügen könnte, bis jetzt muss ich immer auf Ebay verweisen, wenn ich Bilder zur Anzeige bereitstellen möchte.

    Das erste Bild in den Dateianhängen wird als "Titelbild" in der Übersicht verwendet. Alle anderen kannst du einfach in der Beschreibung einfügen.

  • Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit die B&B-Einträge von einem User zu abonnieren? Im Foren-Bereich hat man ja dann einfach den Thread abonniert und schon hat man Bescheid bekommen, wenn derjenige ein Update gepostet hat.

    Nein. Als ACG+ Gold Mitglied kann man sich aber theoretisch Lesezeichen setzen.

    Gibt es denn wenigstens die Möglichkeit, das angezeigt zu bekommen, wenn man dem jeweiligen User folgt? Ansonsten fände ich das nämlich einen ziemlichen Nachteil im Vergleich zu den Threads im Forum.

    Äh, und wie gibt man eigentlich Bewertungen ab?

    Nach dem Verkauf bzw. Tausch.

    Es wird Leute geben, die keine Lust haben Einzelartikel einzugeben und wahrscheinlich eine Liste mit allem in den jeweiligen Bereich stellen werden. Das finde ich auch in Ordnung, weil man einfach nicht erwarten kann, dass die Leute die Zeit aufbringen, jeden Artikel einzeln ein zu stellen. Wenn das hier nicht erlaubt wäre, fände ich das blöd, weil diejenigen dann hier evtl. gar nichts mehr anbieten.

    Deshalb finde ich es schwierig, wenn eine Bewertung direkt an eine Transaktion gekoppelt sein muss. Und ich wollte jetzt z.B. einfach schon mal eine Bewertung abgeben, die ich noch nicht im Bewertungsthread gepostet hatte.


    Edit: Ich hab noch was. ^^x Wenn ich die angehangenen Bilder im Text einfüge, wird in der Artikelvorschau unter dem Kategorietag die Linkadresse zum Bild angezeigt. Der Teaser auf den Anzeigentext wird dadurch ein gutes Stück nach unten geschoben und stark gekürzt.

    Zudem wird übrigens im Teasertext gnadenlos mitten im Wort ein Zeilenumbruch gemacht.

  • Es wird Leute geben, die keine Lust haben Einzelartikel einzugeben und wahrscheinlich eine Liste mit allem in den jeweiligen Bereich stellen werden. Das finde ich auch in Ordnung, weil man einfach nicht erwarten kann, dass die Leute die Zeit aufbringen, jeden Artikel einzeln ein zu stellen. Wenn das hier nicht erlaubt wäre, fände ich das blöd, weil diejenigen dann hier evtl. gar nichts mehr anbieten.

    Du darfst deine (zum Beispiel) 20 Bücher gerne in einen Eintrag packen, es gibt bei uns keine Regel die das verbietet. Allerdings musst du dann mit einer einzigen Bewertung leben. Das Bring & Buy ist jedoch so optimiert, dass pro Artikel ein Eintrag gemacht werden sollte.

    Ob du dir jetzt die Mühe machst und mehrere Einträge erstellst und somit - in der Theorie - mehr Bewertungen erhältst, bleibt also ganz dir überlassen.


    Und ich wollte jetzt z.B. einfach schon mal eine Bewertung abgeben, die ich noch nicht im Bewertungsthread gepostet hatte.

    Das ist und wird nicht möglich sein. Alte Verkäufe sind an den alten Bewertungsthread gebunden.


    Gibt es denn wenigstens die Möglichkeit, das angezeigt zu bekommen, wenn man dem jeweiligen User folgt? Ansonsten fände ich das nämlich einen ziemlichen Nachteil im Vergleich zu den Threads im Forum.

    Leider nicht. Dieser Nachteil wird wohl bestehen bleiben.

  • Also das mit den Bewertungen gefällt mir so echt gar nicht. Gerade, wenn ich was suche, fällt doch das ganze mit Bild und Beschreibung eingeben weg. Da ist es doch einfach nur unnütze Sisyphusarbeit für alles einen Einzeleintrag anzulegen. Und wenn ich in der Kategorie Manga z.B. eine ganze Suchliste anlege und mir dann jemand was anbietet, das er nicht im System angelegt hat, dann kann weder er noch ich nach der Transaktion bewerten.

    Da muss ich echt sagen - so angetan ich am Anfang von der Sache war - so langsam wünschte ich mir, wir wären bei dem Forenbereich geblieben. Sorry, ich weiß, ihr habt da einiges an Arbeit reingesteckt, aber wenn man sich die Mühe macht, sollte es doch eigentlich eine Verbesserung zu vorher darstellen oder sehe ich das falsch? ?(

  • Naja, dass ich jetzt nen Abonennten meines Threads jedes Mal selbst über Updates informieren muss und einen Teil der Transaktionen gar nicht bewerten kann, überwiegt für mich leider die Vorteile. :/

    Ist es technisch nicht möglich, wenigstens die Bewertungen unabhängig von einem eingestellten Artikel abgeben zu können?