Abstimmung battle zwischen Small Neko und DisturbedSoul

  • Erstmal ein paar Gedanken meinerseits im Voraus:

    Ich finde es bei einem Battle immer schöner, wenn es entweder einen gemeinsamen Render gibt (bzw. nur einen Render) oder Freestyle gar keinen. Finde es immer schwierig bei einem Battle zwei grundverschiedene Render zu bewerten. Aber vielleicht geht es nur mir so.


    Bild 01:

    Im Grunde wirklich ganz nett und für einen Anfänger gar nicht mal so schlecht. Die Farben passen sehr gut zusammen, der Render liegt, wie es sein soll, im Fokus und ist von der Position und Größe her passend, auch wenn ich es eher länger als breiter mag und nicht so hoch. Aber Geschmackssache.

    Ein paar Verbesserungsvorschläge, die du vielleicht beherzigen könntest, wenn du magst: Der Render ist leider total oversharped und unsauber ausgeschnitten, das sieht man am dünnen weißen Rand. Er lässt den Render für meinen Geschmack zu sehr 'schweben', der Schlagschatten verstärkt den Effekt. Wirkt wie eine 3D-Karte und arbeitet sich leider nicht besonders gut ein. Falls es Absicht war, ignorier den Tipp, finde es aber für eine Grafik dieser Art nicht so passend, wenn dann nicht mit dem Hintergrund gearbeitet wird.

    Der Hintergrund ist mir persönlich zu leer, der Render wirkt vom Motiv her sehr dynamisch und flott, ein Hintergrund, der das verstärkt oder bestärkt, hätte sehr gut gepasst. Lichtstreifen, Smudge, Maschinen im Hintergrund, irgendwas, was eine Atmosphäre schafft.

    Die Textur links oben bzw. rechts unten hättest du so gut im Hintergrund einarbeiten können. Die weißen seidenartigen Streifen finde ich unpassend zum Render. Wie gesagt, Atmosphäre. Ansonsten Einarbeitung wäre ganz nett gewesen, ein paar Effekte etc., aber das kannst du natürlich alles noch lernen zu nutzen. Der Rahmen ist mir zu dick und die Effekte mach ich meistens unter den Rahmen, nicht obendrauf.


    Bild 02: hat meine Stimme erhalten

    Alles in einem eine wirklich grundsolide und hübsch gearbeitete Grafik, auch wenn sie mir etwas zu hoch ist. Auch hier: Ansichtssache.

    Kleines Lob an dich: Der Lichtfall deines Hintergrundes passt perfekt zum Render, das hast du sehr gut beachtet, hätte man kaum besser machen können. Wirklich sehr gut! Der Hintergrund ist schick und passt echt gut zu den Farben. Finde monochrome Render leben von den Farben des Hintergrunds und ich bin froh, dass du kein Rot genommen hast, weil es mir (durch Kanekis Auge) zu aufgesetzt geworden wäre.

    Kleinigkeiten, die ich zu bemängeln hätte (Kannst du beherzigen, wenn du magst):

    Der Rahmen unten und oben ist mir mit schwarz definitv zu dunkel. Ich persönlich hätte ein dunkles Grau genommen, zum Beispiel an den helleren Stellen von Kanekis Pullover. Der C4D ist mir persönlich unpassend. Entweder machst du ihn komplett weg, oder mehr. So wirkt er nicht stimmig, eher stört er mich schon fast. Der C4D im Hintergrund (bei Kanekis Arm) wirkt deplatziert. Am besten schwächst du ihn ein bisschen ab. Aber bei C4D bin ich kein Experte. Sowas ist eher Ex4 oder Wrenchs Gebiet :lovex:

    Unten links an der Hintergrund-Textur hast du unsauber gearbeitet, das hätte ich wegretuschiert. Stört mich eher im Gesamtbild. Ich weiß, Details, aber die sind auch wichtig.

    Der Render ist unter anderem am Haaransatz unscharf, kann man weichzeichnen ein bisschen. Oder nicht so oversharpen. Unten am Körper wirkt mir das Bild zu dunkel, ein Fünkchen heller wäre nett. Kannst du für dich selbst entscheiden.


    Allgemein hatte ich große Freude an eurem GFX-Battle, eure Arbeiten sind wirklich schön. Bitte macht weiter so und battlet euch gerne wieder. Ich mag mehr von euch sehen :sweatdrop:

  • endlich mal wieder ein battle worauf ich mich sehr gefreut habe und sehr viel Vorfreude gehabt. Endlich wieder Zeuge sein wie eine Freundschaft durch GFX aufgebaut wird, naja oder im Idealfall auch eine Freundschaft zerstört wird (wurde mal Zeuge das durch ein Battle eine Jahrelange Feindschaft und Rivalität hervorgebracht hat, so richtig drama. GEIL!)


    Ich bin wohl der jenige der dafür verantwortlich ist weil ich meine Finger nicht still halten konnte und den Soul auf die Idee gebracht habe die gute Dame zu battlen. Auch sehr mutig diese Day one challenge direkt anzunehmen - respect.

    Same here.



    naja lets check these,


    1)

    Total Standart, in allem was es darstellt und macht. Muss nicht unbedingt was gutes oder etwas schlechtes sein - es macht alles richtig was es darstellt aber allerdings in einer total Monoton gehaltenen Faden. Render ist schattiert , wirkt nicht so aufgesetzt aber auch nicht eingearbeitet. mir fehlen Lights und die Atmo bei dieser sig sehr da sie einfach nicht vorhanden ist.


    Der Hintergrund ist mir persönlich zu leer, der Render wirkt vom Motiv her sehr dynamisch und flott, ein Hintergrund, der das verstärkt oder bestärkt, hätte sehr gut gepasst. Lichtstreifen, Smudge, Maschinen im Hintergrund, irgendwas, was eine Atmosphäre schafft.


    Unbedingt darauf achten selbst ein vectorisierter Background (Rot) kann eingearbeitet werden und alles in einer sauberen und schönen Atmosphäre halten ( lake s manche Artworks sind sehr gute Beispiele dafür wie man es theoretisch umsetzen könnte). Und wenn das (verständlicherweise) nicht so einfach ist , probier doch reale backgrounds zu nehmen die man evt besser und einfacher einarbeiten könnte , wie es die Konkurrenz getan hat.


    Bögen Effekte sind schick anzusehen bis auf die weißen bögen die wirken etwas unsauber gemacht (Sourcequality ist etwas schlecht, falls du sie nicht selber gemacht hast), das zerbrochene Glas an den Ecken wirkt gut, gefällt mir :D - Border fetzt auch. Not bad. Sehr durchschnittlich, aber mit sehr sehr viel Luft nach oben. Keep goin , whoeveryouare. mir fehlen die Fonts , traut euch mehr zu machen traut euch an die Fonts :) !



    2) Vote.


    Ich finde das Gesamtpaket hier sehr schön, mir fehlen aber auch hier die Details. Lights sind gut Background gefällt mir und die c4d render ist auch vernünpftig positioniert. Auch wenn diese mir etwas zu klein und nicht engearbeitet wirkt, ist es für mich ein großer Pluspunkt das man sich da ran getraut hat.


    Der C4D im Hintergrund (bei Kanekis Arm) wirkt deplatziert. Am besten schwächst du ihn ein bisschen ab. Aber bei C4D bin ich kein Experte. Sowas ist eher Ex4 oder Wrenchs Gebiet :lovex:

    Ich fühle mich geehrt, dankeschön !


    Render ist zwar farblich gut , aber wirkt trotzdem fehlt mir da feinschliff. Es wirkt unscharf im gegensatz zum detaillierten Background und c4d Render. Atmo ist gut , theoretisch dogar sehr gut aber an der Umsetzung scheitert diese teilweise.


    LG Bois, mehr habe ich dem nichts hinzuzufügen weil meine Vorposter schneller als ich waren xD.

  • Ich habe für Bild 1 gevotet, da mir die Schlichtheit des Bildes einfach mehr zusagt. Der 3D-Effekt der durch den Render erzeugt wird, hat was mMn und stört mich überhaupt nicht. Was ich vielleicht ändern würde, wäre der verwaschene Rand.


    Bild 2 sieht dennoch nicht schlecht aus, ist für meinen Geschmack jedoch zu „gezwungen“. Der Lichteffekt ist super gesetzt. Der Render wird darin optimal eingebunden. Die C4Ds jedoch mag ich nicht so sehr.


    Alles in allem war es eine sehr knappe Entscheidung und ich hoffe von euch beiden noch mehr solcher Dinge zu sehen. :thumbup:

  • Egal wer gewinnt. Es hat mir viel Spaß gemacht.


    Ich finde es gut Mal kretik zu hören und auch Tipps zu bekommen um besser zu werden. Ich versuche mich da ja immer gerne Mal, weil nur so wird man besser.

    In meinem alten Forum hieß es immer nur "hey das sieht toll aus weiter so" Natürlich freut einem sowas aber Verbesserungsvorschläge, wie von euch helfen. Genau wie mir das Battle dabei hilft. Also vielen Dank an euch :bai:

  • End!


    Sooo ich denke mal jeder hat abgestimmt der abstimmen wollte. ^^


    Ich muss sagen das es spaß gemacht hat Small Neko du hast ein tolles Bild erstellt.

    Da ich auch kein Profi bin, kann ich nicht viel dazu mein Senf geben. Einige punkte was hier genannt wurde

    von einige Userer hier, möchte ich gerne auch dies an dir richten.


    Z.B

    Im Grunde wirklich ganz nett und für einen Anfänger gar nicht mal so schlecht. Die Farben passen sehr gut zusammen, der Render liegt, wie es sein soll, im Fokus und ist von der Position und Größe her passend, auch wenn ich es eher länger als breiter mag und nicht so hoch. Aber Geschmackssache.

    Ein paar Verbesserungsvorschläge, die du vielleicht beherzigen könntest, wenn du magst: Der Render ist leider total oversharped und unsauber ausgeschnitten, das sieht man am dünnen weißen Rand. Er lässt den Render für meinen Geschmack zu sehr 'schweben', der Schlagschatten verstärkt den Effekt. Wirkt wie eine 3D-Karte und arbeitet sich leider nicht besonders gut ein

    This ist ein Punkt wo ich ganz zustimmen muss.. Ich habe auch gesehen das du den Rand der Render mit weichzeichner versuchst einzuarbeiten.

    Ehrlich gesagt habe ich es auch oft an anfang gemacht und es erinnert wirklich an mich sehr. ^^


    Dazu kann ich dir ein Tipp geben, versuch ein Background zu benutzen und spiele etwas mit die Farben herum, sprich z.b licht Effekte schaue in meine Signatur kurz rein also unter meine Posts.. Momentan lerne ich auch viel mit Lichteffekte zu arbeiten. Ich gebe zu es ist nicht einfach doch auch du wirst es schaffen. Und am ende brauchst du so gut wie den Weichzeichner nicht dafür, oder du kannst einige Stellen leicht abdunkeln zwar nicht so krass wie ich es immer mache, aber etwas mit Feingefühl.


    Es ist immer schwer ein Background zu finden für ein Render, doch ich kann dir noch ein Tipp geben wie ich es immer anstelle, Ich überlege mir meistens hmm welche Background würde zu den Render passen. Wenn ich dann entschieden habe, dann pack ich den BG dahinter und arbeite den Render ein mit Licht und etc.


    das zerbrochene Glas an den Ecken wirkt gut, gefällt mir :D - Border fetzt auch.

    da muss ich auch ihn zustimmen, Ich finde oben links in der ecke und unten rechts in die Ecke hat ein leichten 3D effekt, was ich sehr toll finde.

    Die Farben sind auch sehr gut gehalten und finde dies sehr toll.




    Jetzt muss ich mein Bild bemängeln..


    an der Wange links habe ich leider zu weich gezeichnet was doof aussieht.

    unten in die Ecke habe ich was übersehen und es ist mir erst spät aufgefallen, doch auch dies muss ich gestehen das es ein Fehler ist.

    Die schwazen balken hätte ich weglassen müssen, die finde ich nicht so toll... Und passt irgendwie nicht dazu... Und leider habe ich wie ich eben bei Small Neko beschrieben habe, zu viel Schwarz genommen für den Einarbeitung. Das merke ich an den Ellbogen und das linke untere Bild.


    Freigeist den Grauen Schleier den du siehst, habe ich bei Belichtung etwas herum experimentiert und musste sagen das ich dies leider zu hoch eingestellt habe. Aber ich danke dir, dass es dir aufgefallen ist.


    Ryomou Ich danke dir für deine Kritik Punkte, z.b

    er C4D ist mir persönlich unpassend. Entweder machst du ihn komplett weg, oder mehr. So wirkt er nicht stimmig, eher stört er mich schon fast. Der C4D im Hintergrund (bei Kanekis Arm) wirkt deplatziert. Am besten schwächst du ihn ein bisschen ab. Aber bei C4D bin ich kein Experte. Sowas ist eher Ex4 oder Wrenchs Gebiet :lovex:

    Da muss ich gestehen, da ich momentan sehr viel mit C4D´s am üben bin, und dies noch nicht richtig hin bekomme..

    Doch auch da versuche ich mich zu steigern und ich danke dir für die ausführliche Kritik.


    Wrench auch ich danke dir bro für dein Feedback, Das mit den C4D musste ich schmunzeln :D


    Ex4mp1e auch dein kleines Feedback find ich sehr aufmerksam danke dir ^^


    GirlGeek tut mir leid habe dich fast vergessen D: bitte nicht hauen, auch ich bedanke mich für dein Feedback ;)


    Ich bedanke mich nochmal an Small Neko für das tolle Battle, es hat mir Spaß gemacht

    ich beherzige Ryomou´s Tipp, das Nächste mal werde ich nur ein Render zu Wahl stellen, doch ich habe eine bessere Idee.

    Das du nächstemal entscheiden darfst Small Neko :D.


    Und ich bedanke mich an alle User die alle für unsere Bilder gestimmt haben.

    Ich finde es schön das viele sich beteiligen.


    Wenn noch Fragen auftauchen sollte, könnt ihr mich gerne anschreiben.

    Oder Small Neko ...



    Grüße


    Soul :onion-bye:




    Small Neko Bild :

    n4kf4O1.png



    DisturbedSoul Bild:


    3EavIuJ.png