Ingame Gold/Materialien online kaufen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hiho an alle, die hier gern reinschnuppern,


    was haltet ihr von Onlinekäufen von Ingame Gold, Materialien o.ä. bestimmter MMOs, e.g. WOW, GW usw...?
    Es gibt ja inzwischen haufenweise Seiten, die diese Dienste anbieten, für ein paar Euronen an Gold o.ä. zu gelangen.
    Ist sowas sicher? Gibt es da seriöse Seiten? Oder am besten die Finger davon lassen?


    lg :lovex:

  • Ich würde mir NIE irgendwo Gold von Chinafarmern & co kaufen, man weiß ja nie ob man danach gehackt wird oder so. (können ja Viren auf der Internet Seite sein wo man es kauft...)


    Jedenfalls halte ich nichts davon und würde es keinem Raten Gold zu kaufen, da farmt man lieber selber ;)

  • Umgangssprachlich wird sowas Donaten genannt, und das erworben Donations.
    Also das Kaufen von Gold,Items,Rüssis,Weaps und andere sachen die das Spiel erleichtern.


    Der sicherste weg um zu Donaten ist auf der direkten Homepage Einkäufe zu tätigen, meist kann man sich bei den zuständigen Admins / GM´s ausführlich darüber beraten lassen.
    Externe Seiten sind gefährlich meines erachtens nach, fragt lieber nach ob die seite ein lizensierter Partner ist bevor ihr transaktionen tätigt.


    LG.: Tarmin

  • Illegal ist es nicht sonst wären Dinge die du bei Ebay verkaufst auch alle illegal.


    Ingame Geld usw. erarbeitest du dir ja selbst und verkaufst es für Geld weiter.


    Wenn du es dann kaufst ist das an sich ja kein Vergehen.


    Du kannst ja auch Luft kaufen genau dasselbe wie Ingame Geld also Luft XD

  • Hmm, verstehe. Nur bei Onlinegames, da sollte man sich das Gold/Materialien etc. ja eigentlich selbst verdienen, so werden ja dann die bevorzugt die genug [reales] Geld haben um sich damit dann den Online-Kram zu holen. Aber stimmt, klingt legal. xD



  • Es gibt durchaus Spiele in denen solch eine Art von Goldkauf illegal geahndet wird.
    Denn diese sehen es als ihres Recht, das ingame gefarmte Gold als Eigentum der Firma anzusehen, welches nicht ohne weiteres gegen echtes Geld eingetauscht werden darf.

  • Ich halte das für ziemlich schwachsinnig, sich ``virtuellles´´ Gold o.Ä. zu kaufen. Das is ja net mal echt und kannst eig RL damit gar nix anfangen. Du gibts Geld für etwas aus, das du net mal ``berühren´´ kannst. Einfach nur derber Schwachsinn. Ich finde, dass es sich gehört, sich seine Items, Gold etc. selber zusammen zu farmen.
    Für ``wenige´´ Euros kann man sich ja Gold für WoW kaufen (ob das auch geht, wenn man auf´nem Priv is, weß ich net) aber ich kenn da ein Echtzeit - Browsergame, mit dem man hin und wieder wirklich satt Kohle machen kann. Es gibt Leute, die verkaufen bei ebay ``Ressourcen´´ die man eig selber im Spiel produziert, im Spiel erhandelt und bei erfolgreichen Angriffen auf andere Spieler ihre Ressourcen (kurz Ress) auch abstauben kann. Ich hab da mal bei ebay reingeschaut und da werden diese Ress manchmal zu was für Preisen verhökert... Oo Gewisser Maßen werden da auch ``Einheiten´´ gehandelt, aber eben in ihrer Grundform: Ress. Wenn du in dem Spiel rein nur als Ress-Produzent agiert, dann isses i-wann leichtes am Tag etliche Millionen Ress-Einheiten zu produzieren. Das lässte dann mal ein oder zwei Wochen laufen und dann haste eig schon genugt zusammen, um bei ebay´nen ordentlichen Preis zu erziehlen... Und das Zeug wird ernsthaft gekauft... Oo

  • So ich muss mich jetzt mal selber anprangern......Ja ich habe mal Gold gekauft *in die Ecke stell*
    Ich muss aber sagen...meine befürchtungen das es eine reine Abzocke ist....sind ausgeblieben. Gold bestellt, 2 std später wurde ich ingame angewhispert ( Charname musste man angeben der beliefert werde sollte und auf welchem Realm )
    Kurz getroffen, Gold übergeben, e voilá....Gold da^^ Also ich kann wirklich nichts schlechtes darüber erzählen...
    Aber nochmal werde ich es nicht tun. Preise waren Moderat bis Günstig

  • Da ich einen RO-pServer zocke, selber Game Master bin und dieser auch "Donates" (SPENDEN) annimmt, und ich auch vor allem weiss, was der Admin damit macht und wohin das Geld geht (u.a. zur Selbstfinanzierung des Servers) habe ich es auch mal versucht.
    OK, reales Geld zu virtualisieren, hat genauso wie alles im Leben 2 Medaillenseiten. Aber gerade da sollte man gründlich nachdenken ob es sich überhaupt lohnt - wer weiss denn schon, was der Empfänger mit dem Geld dann macht? Wenn er es sinnlos verprasselt, is das nich unbedingt sinnvoll virtuell zu investieren. Schlieslich geht es darum, dass der Empfänger auch was ordentliches damit anfängt, nicht nur, dass man dann in einem Spiel der >bessere< ist, mit stärkerem Equip undso-blablabla.

    Hmm, verstehe. Nur bei Onlinegames, da sollte man sich das Gold/Materialien etc. ja eigentlich selbst verdienen, so werden ja dann die bevorzugt die genug [reales] Geld haben um sich damit dann den Online-Kram zu holen. Aber stimmt, klingt legal. xD

    Ja, einen Vorteil haben Donater definitiv, kann ich aus erster Hand bestätigen. Meistens läuft das aber darauf hinaus, dass diese Leute dann nur das feinste Equipment haben, aber nicht das Hirn, was ordentlich damit anzufangen (Thema E-Penis-Vergleich). Es muss also nicht zwangsläufig ein Vorteil sein.
    und noch allgemeiner: wer sich nicht sicher ist, auf solche Angebote im Netz o.ä. zu investieren, sollte gleich den Gedanken verwerfen und es sein lassen. ES SEI DENN: Man hinterfragt die Administration, schlieslich hinterlassen sie nicht umsonst Kontaktmöglichkeiten (Impressum etc) oder speziell Forenbereiche etc etc~.
    Nunja, ein heikles Thema ist es auf jeden Fall. Daher gut nachdenken! Sowohl ob es für sich lohnt, als auch für den (fremden) Empfänger.

  • Es kommt eben darauf an...


    Wenn man sich jetzt eines dieser Spiele wirklich zu seinem Hobby gemacht hat und man jetzt durch das Bezahlen irgendwelcher virtuellen Gegenstände bzw. Dienstleistungen das Hobby entscheident vorrantreiben kann, dann kann ich es verstehen. Ich hab sowas auch mal ausprobiert und später hab ich mich darüber geärgert, weil ich es irgendwann auch selbst erreicht hätte. Seit her erspiele ich mir alles selbst :)

  • Naja Bereut hab ich Donaten noch nie.
    Denn zum Beispiel bei manchen MMORPG´s sind manche Items Extrem,Extrem,Extrem selten und sozusagen nur mit ner chance wie im Lottogewinn zu bekommen.
    Und bevor man da Jahre drauf wartet oder daran verzweifelt ist es doch besser sich sowas einfach zu Donaten.


    Aber man sollte dies echt nur machen wenn, Ein Spieler sich wirklich für dieses Spiel Interessiert und es auch schon einige Zeit lang gespielt hat. Denn Geld ist Geld und Spiel ist Spiel!


    LG.: Tarmin