Hallöle^^
Ich wollte mal fragen ob Interesse an so einem Quiz besteht.
Ich hab das schon vorbereitet, da ich das nämlich schon mal mit ein paar Leuten woanders gespielt habe (mit mäßigem Erfolg, da das nur "Gelegenheitsgucker" waren ).
Da hier aber Kenner unterwegs sind, dachte ich mir, dass es hier doch der perfekte Ort wäre und es bestimmt noch mehr Spaß machen würde.
Ich hatte mir das so vorgestellt:
Ich habe zu jedem Anime 3 OST - einen schweren, einen etwas leichteren und einen offensichtlichen OST. (Natürlich ist das meine Empfindung und evtl. würden andere das anders sortieren, da jedem die OST anders in Erinnerung bleiben.)
Diese sind in 3 Runden aufgeteilt, die ich immer im gewissen Abstand nacheinander posten werde, sollte keiner drauf kommen.
Für die richtige Antwort nach Runde 1 gibt es 3 Punkte, nach Runde 2 gibt es 2 und nach Runde 3 logischerweise 1 Punkt.
Die finalen Regeln stehen unten im Spoiler.
Im Anfangspost werde ich im Spoiler eine Liste mit allen Mitspielern machen und die Punkte dementsprechend notieren. (Steht auch unten im Spoiler)
Also, habt ihr Lust auf sowas?
Ich würde mich natürlch über viele Mitspieler freuen.
Gruß, Crow
1.
- Die neue Runde fängt an und ich poste den ersten OST.
- Alle Mitspieler haben ~ 24 Stunden Zeit mir ihre Antwort per Konversation zu schicken. Auch das Nichtwissen einer Lösung wird mitgeteilt, entweder per Konversation oder per Forumpost.
- Sobald ich von allen Mitspielern eine Antwort erhalten habe, oder spätestens nach ~ 24 Stunden ist die Runde vorbei.
2.
- Der zweite OST wird von mir gepostet.
- Das gleiche wie bei Schritt 1.
3.
- Der dritte OST wird von mir gepostet.
- Das gleiche wie bei Schritt 1 und 2.
- Nach dem dritten OST ist die Runde vorbei und es werden die Antworten ausgewertet.
- Ich gebe die richtige Lösung und die jeweils erzielten Punkte der Mitspieler bekannt.
- Ich starte die nächste Runde und poste wieder den ersten OST.
Allgemeines:
- Ich gebe die richtige Lösung erst nach dem Ende der Runde bekannt.
- Es ist erlaubt sich während den OSTs umzuentscheiden und eine andere Antwort zu geben.
- Die letzte Antwort zählt und wird gewertet.
- Sollte jeder die richtige Lösung vor dem Ende des dritten OSTs wissen, wird die Runde beendet und es startet eine neue Runde.
- Man darf sich im Thread natürlich austauschen und Ideen und Einschätzungen teilen.
- Für die richtige Lösung nach dem ersten OST gibt es 3 Punkte, nach dem zweiten gibt es 2 Punkte, nach dem dritten gibt es 1 Punkt und keine Lösung gibt 0 Punkte.
Die wichtigste Regel:
- Habt Spaß!
Platz | Mitspieler | Punkte | Aufstieg/Abstieg |
1. | ZODIACin308 | 23 | ⯈ |
2. | Trolly | 15 | ⯈ |
3. | Freigeist | 11 | ⯈ |
4. | LadyMell | 8 | ⯈ |
4. | Alter Saber | 8 | ⯅ |
6. | pessimisticHype | 7 | ⯆ |
7. | Fenrir | 0 | ⯈ |