An deiner Seite

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Von Ema Toyama
    5 Bände, abgeschlossen
    ca. 176 Seiten
    Preis: 6,50 Euro


    In dem Manga geht es um das unscheinbare Mädchen Hikage Sumino.
    Sie hat keine Freunde da sie von ihren Klassenkameraden kaum wahrgenommen wird. Sie
    ist sehr zurückhaltend und schüchtern und kaum einer in der Klasse kann sich ihren Namen merken . Zu Hause schreibt sie oft in ihrem Internet Blog mit 2 anderen Personen (Mega Pig und Kuro Usagi) die sie trösten und unterstützen.
    Ihr Leben wird dann allerdings Komplett auf den Kopf gestellt, als Schulschwarm Hinata ihr seine Liebe gesteht. Allerdings gefällt dies ihren Schulkameradinnen gar nicht dass ihr Schwarm sich plötzlich für so ein unscheinbares Mädchen interessiert.
    Unter ihnen ist auch Aya Fujinaga die Sumino des öfteren wegen ihrer Eifersucht in schwierigkeiten bring.



    Mir gefällt die Schreibweise von Ema Toyama sehr. So beschreibt Hikage Hinata und Teru zum Beispiel als Sonnen, da sie jedesmal alle Blicke auf sich ziehen wenn die den Raum betreten und damit alles erhellen. Oder wie sie dieses wärmende Gefühl beschreibt wenn sie in den Kreis der Klasse aufgenommen wird. Dieser Manga hat mir bei einigen Stellen wirklich das Herz erwärmt, da ich früher auch eher schüchtern und zurückhaltend war. Und auch ich habe im Internet viele Freunde gefunden die mich immer unterstützen und Ratschläge geben. Daher konnte ich mich gut in Hikage hinein versetzen.
    Manchmal wird sie ein bischen übertrieben unscheinbar dargestellt wenn sie sogar von einem Autofahrer nicht wahrgenommen wird und beinahe angefahren wird.
    Aber dennoch ist die Story gut aufgebaut und spricht auch durchaus ein paar ernsthafte Themen an.


    Die Zeichnungen sind traumhaft schön und die Gesichtsausdrücken und Emotionen gut dargestellt.
    Vor allem das Cover der letzten Bandes ist sehr schön gestalltet. Die warmen Farben passen sehr gut zur Story. Die kleinen Comicstrips am ende des Mangas find ich auch super süss.


    Alles in allem ein sehr zu empfehlender Manga mit einer ruhigen, melancholischen Geschichte über die Sehnsüchte eines schüchternen Mädchens. Atmosphärische Zeichnungen und ein gelungenes Charadesign unterstreichen die Strory und machen aus dem Manga etwas besonderes.
    Wer auf hinreißende Shojo-Manga mit einer süssen Liebesgeschichte steht sollte sich diesen Manga nicht entgehen lassen.


  • Mir hat der Manga sehr gut gefallen, wohl auch weil ich mich ein bisschen in der schüchternen Hikage wiedererkenne.
    Und zufällig hab ich mir erst vor genau einer Stunde Band 5 bestellt. :D
    Sehr schön gezeichnet und eine niedliche Hauptfigur.

  • Dieser Manga ist so süß. So süß, dass mich die Mobbingattacken anfangs ziemlich erschreckt haben. Weil diese hier aber nicht die Überhand gewinnen, ist es das Süße, was am meisten zu sehen ist. Die Charaktere sind nämlich sehr fein und aufwändig ausgearbeitet und haben große Augen. Ab und zu findet man am Rand lustige Comics.
    Es wurde zwar auf die Vergangenheit der Charaktere eingegangen, aber ich hätte es besser gefunden, wenn dies etwas mehr ausgearbeitet worden wäre. Dadurch wäre es uns leichter gefallen, die Charaktere besser zu verstehen. Vor allem bei Hinata hätte ich mir das gewünscht.

  • Hab die ersten zwei gelesen, werd mir die anderen später angucken. Sieht ganz nett aus. Der Zeichenstil gefällt mir wirklich gut. Mal schauen was aus der Story wird, scheint ganz gut zu sein.

  • Mal schauen was aus der Story wird


    Die Story ist schnell erzählt: Ein unauffälliges Mädchen möchte sich ändern. Wegen den Jungs, die für sie schwärmen, hat sie anfangs Schwierigkeiten mit denen, die die Jungs mögen.
    Nach dem Lesen vom fünften Band habe ich mich ein wenig gewundert, wie man so wenig Story auf fünf Bände verteilen kann. Statt das so in die Länge zu ziehen, hätte ich es besser gefunden, wenn es kompakter wäre und dafür die Vergangenheit von Hinata mehr aufgegriffen worden wäre.
    "An deiner Seite" ist kein außergewöhnlicher Manga, sondern etwas für zwischendurch.

  • Ich habe mir schon alle Bänder von "An deiner Seite" gekauft und fand die Sory und der Zeichenstil einfach wunderschön :)
    Ich hoffe natürlich das es in Zunkunft mehr Mangas von Ema Tooyama in Deutschland veröffentlicht werden^^

  • Was genau findest du an der Story wunderschön, Monochan?
    Ich finde die Story eher schwach. Es ist vieles hervorsehbar.
    Wäre der Manga nicht so süß gezeichnet, hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht gekauft.

  • Was genau findest du an der Story wunderschön, Monochan?
    Ich finde die Story eher schwach. Es ist vieles hervorsehbar.
    Wäre der Manga nicht so süß gezeichnet, hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht gekauft.

    k ja, die Handlung ist schon bssl hervorsehbar,trotzdem fand ich das gesamt Ergebnis gut gemacht :)

  • Es kann sein, dass dir der Manga deshalb besser gefällt, weil du einige Jahre jünger bist als ich.
    Ich schätze, dass dieser Manga eher die jüngeren Leser/-innen anspricht.

  • Oiiii .. Habe mir auch alle Bände angesehen ...
    Sooo toll ..
    nur das Mobbing war nicht so toll .. aber hat zu der Story gepasst...


    Gibt es da nicht ne Serie ???
    wäre toll wenn sie das in eine Serie machen würden o.O

  • Hey :3


    Also,ich muss sagen,der Manga ist Top! Habe aber bisher nur die drei Bände gelesen,den vierten bekomme ich im dezember zulesen,da ich mir den ausleihen werd ^_^ Bin schon echt wie sonst was gespannt und hoffe auf ein tolles/spektakuläres Ende ö.ö

  • Also bisher habe ich nichts gefunden, was darauf schließen lassen würde, dass es darüber einen Anime gibt. In allen großen Portalen wird nur der Manga genannt. Denke also, dass es keinen gibt und wohl auch keinen mehr geben wird. Immerhin ist der 2009 in Deutschland rausgekommen, was bedeutet, dass er ein paar Jahre früher in Japan aktuell war. Und Anime-Realisationen kommen doch eigentlich immer recht zügig nach den Mangaveröffentlichungen.

  • darüber gibt es nicht zufällig eine Serie?


    In der Zeitschrift AnimaniA gab es einen Artikel zum Manga. Ich kann mich nicht daran erinnern, dort etwas über einen Anime zu diesem Manga gelesen zu haben. Deshalb denke ich, dass es keinen Anime gibt.


    nur das Mobbing war nicht so toll .. aber hat zu der Story gepasst...


    Ich kenne das Thema Mobbing von anderen Mangas, wie zum Beispiel Vitamin. In diesem Manga empfand ich sie deshalb als so besonders schrecklich, weil der Manga so süß gezeichnet ist. Das hat für mich einfach nicht zusammen gepasst.

  • Ein sehr schöner Manga *-*
    Die Heldin ist mir extrem ähnlich und deswegen hatte ich mir den ersten Band geholt xD
    Die Geschichte ist wunderschön und ich fand es sehr schade als dann der letzte Band rauskam ;(
    Aber es war gelungen und ich bin auch froh, dass es kein offenes Ende hatte ^^


    Also ... ich kann das nur jedem empfehlen :3

  • Ich habe vor paar Tagen die ersten zwei Bände gekauft, weil eine Freundin auf solche Romanzen steht und bald Bday hat. Natürlich habe ich es mir nicht mehmen gelassen selbst mal in die Story reinzuschnuppern. Zwar stimmt es, dass vieles vorhersehbar ist, aber ich finde, dass diese Story etwas hat. Es ist relativ realitätsnah in unserer Zeit bezogen: ein kleines Mädchen führt ein Blog, in dem sie alles über sich selbst, unter einem Nicknamen.


    Ich würde gern wissen, wie die Story ausgeht, auch wenn ich schon eine vage Vermutung hab. Ich mag die Idee dieser Geschichte. Aber der Zeistenstil ist auch wirklich sehr schön. Ich bin echt angetan vom Haarstyle des Mädchens Hikage Sumino.

  • Wie schon gesagt oder auch nicht Romance und ich sind wie Feuer und Wasser, aber An deiner Seite war einfach zu süßs.
    Vielleicht finde ich doch langsam gefallen daran...nein >.<


    Es ist schon eine Weile her das ich das Manga gelesen hatte, doch ist es super süßs.
    Der Zeichenstyle ist typisch, schöne große Augen und laaange Haare.
    Doch fand ich das ende jetzt nicht sooo pralle :/

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • ich finde den Manga sehr süß!
    lese so was nur, wenn ich nichts anderes habe, aber den hab ich mir auch gleich gekauft, nachdem ich ihn bereits gelesen hatte. kann ich immer wieder lesen!
    ich stelle allerdings fest, dass in jedem dieser Dreiecksmanga mein Favorit verliert... das ist deprimierend...ich kann immer schon sagen wer verlieren wird...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)