Salut zusammen!

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ich bin Libertine, weiblich, 1989 geboren und studiere Geschichte, Englisch und Sozialkunde. Durch Anmafan habe ich hierher gefunden.

Ich liebe Bücher, Musik, Diskussionen über gesellschaftliche/politische Themen und natürlich Manga/Anime. Anime schaue ich schon seit meiner frühen Kindheit, Manga lese ich seit August 2001. Meine Favoriten und Näheres zu meinen Hobbys könnt ihr auf meinem Profil erfahren. Toleranz und Gerechtigkeit bedeuten mir sehr viel, und ich hasse es, wenn Menschen von anderen abgelehnt werden, nur weil sie "irgendwie anders" zu sein scheinen.

Woher mein Nick kommt, könnt ihr hier nachlesen. ^^

"... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"

"Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

• Liebe Libertine,

ein herzliches Dankeschön dafür, dass du hierher in acg gekommen bist. Ich freue mich, dass du jetzt hier bist. Das Reden mit dir ist immer eine Bereicherung, weil du sehr viel weißt und deine Ausdrucksweise stets rücksichtsvoll ist. Weil sich unsere Interessen auch mal überschneiden, bin ich mir ganz sicher, dass wir uns öfters im Forum begegnen werden, worauf ich mich sehr freue.

Viele liebe Grüße,

Anmafan

• Shouta: Vielen Dank für die Begrüßung! :)

Anmafan: Danke, dass du mich auf acg aufmerksam gemacht hast! ;)
    Ja, ich denke auch, dass wir uns noch öfter im Forum begegnen werden. In einigen Threads habe ich ja schon direkt nach dir gepostet. ^^

"... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"

"Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.

• Herzlich willkommen

Mit dir kann man sich bestimmt prima themen wie Sarrazin oder so diskutieren.
    Geschichte interessiert mich auch. Am meisten für deutsche Geschichte, besonders das was vor dem dritten Reich war, denn deutsche Geschichte besteht nicht nur daraus. :)

• Danke! :)

Ja, zu Sarrazin habe ich auch einiges zu sagen... zu der Art und Weise, wie sich gewisse Leute in diese Debatte eingemischt haben, aber auch. xD

Mein Interesse an Geschichte geht mittlerweile über die deutsche hinaus, weil ich finde, dass es viel zu viele Themen gibt, die man in der Schule nicht behandelt bzw. aus Selektionsgründen nicht behandeln kann, da man nur verhältnismäßig wenige Geschichtsstunden hat.
    Wer Geschichte nicht mag, sieht das bestimmt anders... aber ohne die Beschäftigung damit könnte ich nicht überleben, glaube ich. Ohne Literatur aber genauso wenig. ^^
    Andererseits gibt es Themen, mit denen man in der Schule geradezu übersättigt wird - wie das Thema Industrialisierung, das wir in meiner Schulzeit in mehreren Fächern insgesamt ca. 7x auf ähnliche Weise durchgenommen hatten. Das Thema Drittes Reich finde ich eigentlich interessant, aber ich sehe auch, dass manche Aspekte dieses Themas in zu vielen Dokumentationen verarbeitet werden, sodass viele Menschen sich leider nicht mehr informiert, sondern mit dem Thema überfrachtet fühlen.

• Danke für die lieben Willkommensgrüße, ihr beiden! :)

In der AGC halte ich es wie am Stammtisch - keine Diskussionen über Religion & Politik :D

Hehe, ich werde es auch genauso halten wie am Stammtisch - also ganz viel Diskussion über Religion & Politik! :D
    Tatsächlich war eine Diskussion über "Religionsunterricht in der Schule - ja oder nein?" mit die interessanteste, die ich an einem Stammtisch geführt habe. :P

• @ Hel: War ja auch nicht als Kritik an dir gemeint, sondern als witzige Antwort. ;)
    Wie schrieb der "Alte Fritz" doch so schön: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden".

Hab jetzt schon ein paar Beiträge von dir gelesen und ich muss ja zugeben... du bist mir sympathisch (^ x ^)

Dankeschön, das ist ja mal eine liebe Begrüßung!:cat:(Dieser Smiley ist wirklich niedlich! xD)
    Euch beiden, Nymaas und Tarmin, natülich auch noch vielen Dank für die Begrüßung! ^^

• Danke auch euch beiden für die Willkommensgrüße! :)