Fairy Tail [Neuestes Kapitel][Spoiler]

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Spoiler anzeigen

Stimmt auch aber was mich aufregt Zeref soll der Mächtigste und auch ein Arcade Boss sein, und sofort Besiegt worden sein. Das finde ich voll beschießen wenigstens mehr Kapitel aber sofort besiegen naja.....

Jetzt kommen noch mehr fragen auf in Bezug auf Zerefs Vergangenheit.....

Strohut Ruffy wird der Zukünftige König der Piraten

• Ihr ward ja fleißig... o.o
    Aaalso... ich weiß nicht mehr, was mir alles im Gedächtnis geblieben ist, aber ich schreib dann einfach mal was dazu:

Spoiler anzeigen

Zerefs und Mavis' Fluch... ist das denn wirklich ein Fluch? Nur weil das so genannt wurde (von Abergläubigen (war ja vor 400 Jahren)) muss es ja nicht wirklich ein Fluch sein... Gerard hatte sich ja auch irgendwie von Ultear verarschen lassen.
    Und Mavis wurde auch nicht angesteckt, sie hat nun denselben "Fluch" weil sie LAW eingesetzt hat, obwohl sie es noch nicht gemeistert hatte. (Jedenfalls hab ich das so verstanden...)

Und mich würde es interessieren, wie es Natsu rausgeschafft hat.
    Zeref hatte doch versagt oder etwa nicht? Und das war ja vor 400 Jahren. Wieso also ist er vor (ich weiß nicht mit wie vielen Jahren Natsu gestorben ist... ich sag einfach mal 6! (und jetzt ist er ja 19)) 13 Jahren wieder zum Leben erwacht?
    Hat vielleicht Layla was damit zu tun?
    Schließlich dankt Zeref ihr ja... ist sie vielleicht auch deshalb gestorben?
    Weil sie ihr Leben für Natsus gegeben hat? Würde doch auch von der Zeit her passen oder?

• Spoiler anzeigen

Und Mavis wurde auch nicht angesteckt, sie hat nun denselben "Fluch" weil sie LAW eingesetzt hat, obwohl sie es noch nicht gemeistert hatte. (Jedenfalls hab ich das so verstanden...)

Danke, genauso hab ich das auch verstanden :) das fand ich ja das tragische, es war für was gutes gedacht...

Hat vielleicht Layla was damit zu tun?

Gefällt mir irgendwie der Gedanke, damit würde sich der Kreis zu Lucy auch wieder schließen!

• Spoiler anzeigen

Mir gefällt auch der Gedanke, aber was mich stört ist lassen wir mal alles außer acht, dass wir Zeref noch nie richtig kämpfen gesehen haben und vielleicht einmal als er den 2 Fairy Tail Gilden Meister und den God Slayer mit seinen Augen getötet hat und jetzt soll er sofort besiegt worden sein. Ich denke mal das die Unbekannten Namen Freunde beziehungsweise Leute Gewesen sind die Zeref akzeptiert haben auch mit dem Fluch und den geholfen haben bei vielleicht der Erschaffung und Belebung von Natsu.

• Spoiler anzeigen

Was alle vergessen zu haben ist dies, Zeref wurde "verflucht" weil er die Toten wiederholen "wollte" sprich eine Idee hatte.
    Im Grunde hat Zeref absolut NICHTS gemacht, er hat Ankhserams Fluch ohne Grunde bekommen. Nun die logische Frage :
    Wieso bekommt Mavis einen Fluch weil sie eine nicht "fertige" Magie nutzt, die ironischerweise das eigene Leben als Zauberkraft
    nutzt. Später wurde daraus ja Fairy Glitter und Fairy Law die andere Quellen nutzen um zu funktionieren. Wieso sollte dir
    also die Nutzung solcher Magie den Fluch zukommen lassen, aber Zeref hat nichts in diese Richtung gemacht und bekommt den Fluch nur für die IDEE ?!
    Ich meine das ist mir alles zu zufällig. Und unlogisch. Wenn es nun so wäre, dass der Gott Ankhseram mitbekommt :
    "Oh da nutzt einer unfertige MAGIE o.o Shit den muss ich mit meinem geilsten Fluch belegen - ZACK BAM xD",
    wieso haben dann nur 2 uns bekannte Personen den Fluch ? Ich meine irgendwann musste einer ja unfertige Magie nutzen,
    selbst Dragon Slayer Magie basiert auf "unfertiger Magie". Das Sprichwort lautet : Try & Error.

Worauf ich hinaus will, man hat gesehen in Zerefs Flashback das alles Ok war, kein Zeichen von Fluch - alles normalo.
    Dann kommt Typ "Alter Mann" rein und verbannt ihn.. und schreit ihn an, dass er nie seinen Bruder zurückholen wird NIEEEEEEMALS !
    Zeref sieht aus als ob er Schmerzen hat, greift sich an den Kopf und zittert wild. Erst DANN wurde der "Fluch" aktiviert..
    Für mich sieht das immer noch aus wie eine Krankheit - die erst aktiv wird, wenn der Patient großer seelischer Belastung
    unterliegt. Mavis hatte den "Fluch" von Zeref, LAWs Aktivierung hat den vorhanden .."Virus" (?) nur in Gang gesetzt, der große
    Stress, das sie ihr Leben geben wollte, und ihr Leben wurde ja sogar benutzt für LAW als Kraftquelle. Das hat ihren Körper ggf.
    noch anfälliger gemacht.

Ich denke mal das die Unbekannten Namen Freunde beziehungsweise Leute Gewesen sind die Zeref akzeptiert haben auch mit dem Fluch und den geholfen haben bei vielleicht der Erschaffung und Belebung von Natsu

Anna könnte tatsächlich damit zusammen hängen, Layla aber nicht. (Layla ist normal alt gewesen und alterte normal) Natsu ist hunderte von Jahren vor
    der jetzigen Zeit entstanden, das würde ja dann heißen das sie auch so alt wäre wie Zeref, was nicht sein kann. ~

Zeref hatte doch versagt oder etwa nicht? Und das war ja vor 400 Jahren. Wieso also ist er vor (ich weiß nicht mit wie vielen Jahren Natsu gestorben ist... ich sag einfach mal 6! (und jetzt ist er ja 19)) 13 Jahren wieder zum Leben erwacht?

Versagt hat er nicht - er hat Natsu ja erfolgreich als "Dämon" wiedergeholt, und er war auch in so einem Dämonenkokon.
    Vielleicht ist er geschlüpft wie ein Vogelbaby ?

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Spoiler anzeigen

Shit den muss ich mit meinem geilsten Fluch belegen

Sowas fänd ich okay, aber das der Fluch als Krankheit übertragen wird..hmm! Weil wenn Zeref stirbt muss das ja nicht heißen das Mavis geheilt ist....wenn aber ein "Gott" dahintersteckt oder sowas, wärs für mich annehmbarer!

Vielleicht gibt es jemanden der über Magie "wacht" sozusagen, und Zeitreisen stehen wohl auf der schwarzen Liste...andererseits ist der Fluch schon extrem, für etwas das nur erfunden wurde....die Nutzung ist ja normal vieel schlimmer...

• Spoiler anzeigen

Worauf ich hinaus will, man hat gesehen in Zerefs Flashback das alles Ok war, kein Zeichen von Fluch - alles normalo.
    Dann kommt Typ "Alter Mann" rein und verbannt ihn.. und schreit ihn an, dass er nie seinen Bruder zurückholen wird NIEEEEEEMALS !
    Zeref sieht aus als ob er Schmerzen hat, greift sich an den Kopf und zittert wild. Erst DANN wurde der "Fluch" aktiviert..

Der "Fluch" "aktiviert" sich doch erst, wenn man das Leben zu schätzen weiß, oder etwa nicht?
    Und Zeref hat das ja erst begriffen, als der Alte das gesagt hat. Davor hatte er ja irgendwie naiv gedacht und glaubte daran, dass er Natsu wieder zurückholen kann. Da kann man nicht wirklich sagen, dass er das Leben schätzt, wenn er denkt, Tote einfach wiederbeleben zu können.
    Und so war es doch auch bei Mavis. Bei ihr ging es los, nachdem sie das Baby von Yuri(?) gesehen hatte.

Anna könnte tatsächlich damit zusammen hängen, Layla aber nicht. (Layla ist normal alt gewesen und alterte normal) Natsu ist hunderte von Jahren vor
    der jetzigen Zeit entstanden, das würde ja dann heißen das sie auch so alt wäre wie Zeref, was nicht sein kann. ~

Ja, aber Natsu ist doch auch normal gealtert. Er war in diesem Kokon ja noch ein Kind aber jetzt wächst er ganz normal auf, das heißt, er ist erst vor kurzem aufgewacht, sonst müsste er ja viel älter aussehen.
    Und Layla ist doch gestorben, als Lucy auch noch ein Kind war, passt doch also von der Zeit her.

• Spoiler anzeigen

Und so war es doch auch bei Mavis. Bei ihr ging es los, nachdem sie das Baby von Yuri(?) gesehen hatte.

Nein bei ihr ging es los als sie Yuri gerettet hat mit LAW, weil sie da ihr Leben geben wollte für Yuris Leben, quasi als Tausch.
    Falls das vorher war, keine Ahnung, könnte man auch arschig sein und meinen der Fluch ist schon aktiv seit Zera (die Illusion) verschwand.
    Das mit dem Baby war nur der erste aktive Fall wo man direkt gesehen hat das der Fluch bei ihr etwas macht. (sich auf Andere auswirkt)

Und Layla ist doch gestorben, als Lucy auch noch ein Kind war, passt doch also von der Zeit her.

Richtig aber Layla kann nicht an der "Entstehung" mitgeholfen haben, höchstens dadurch das sie das Ei (Kokon) mit in die
    Sphäre der Spirit World genommen hätte. Weil dort ja die Zeit anders abläuft.

Was ich toll finde ist das man noch so viel aus der Welt von Fairy Tail rausziehen kann, ich meine was ist nun "Die EINE Magie" ?
    Ist es wirklich Liebe ? (wie Layla sagte) Oder auch wieso ein Kriegsgott so schwach sein soll das er von Natus mit einem Hauer
    zerschmettert wird (Ikusa Tsunagi) ?! Ich meine wenn das ein Gott war, dann wird ja Ankhseram auch nicht stärker sein =D
    Ich habe auch noch die Frage wie es möglich ist das Mirajane einen Etherion (Dämon) mit samt der Persönlichkeit übernehmen
    konnte ? Ich meine ein Take Over klappt nicht indem du etwas absorbierst sondern das du dir die Aspekte zu eigen machst, sprich
    das Monster/Dämon/Maschine berührst und die Struktur kopierst nicht assimilierst =D Aber Mirajane war ja auch in so einem Dämonen
    Kokon und wurde da teilweise zu einem Dämon ..vllt kann sie es daher ? Naja ich finde es gibt noch viel zu erforschen. Ist genauso
    wie bei Bleach, aber da bezweifel ich das jemand hier aktiv des liest :(

Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Spoiler anzeigen

Nein bei ihr ging es los als sie Yuri gerettet hat mit LAW, weil sie da ihr Leben geben wollte für Yuris Leben, quasi als Tausch.

Ich meinte damit, dass sie erst ab da angefangen hat, alles um sich herum zu töten. Aber ich muss zugeben, dass ich mich nicht mehr so genau erinnere, wie das bei Zeref war...
    Der hatte doch auch (bevor der Alte das gesagt hatte) irgendeine Magie benutzt oder?

• Spoiler anzeigen

Wenn ich mich recht erinnere, dann fing bei Mavis das erst an als Yuris Sohn geboren wurde, davor meinte Zeref nur du hat jetzt den gleichen Fluch wie ich und wirst das Leben um dich herum tören doch Mavis wollte das nicht glauben und ging. Erst nach der >Geburt merkte sie das das stimmt was Zeref sagte.
    Wenn ihr das meint :D

• Spoiler anzeigen

Ist genauso
    wie bei Bleach, aber da bezweifel ich das jemand hier aktiv des liest

Naja ich lese schon ziemlich lange Bleach...da sind wir bereits im letzten Arc...es zieht sich nur raus! Bei Fairy Tail ist schon einiges erzählt worden, ich finds immer besser wenn man den Plot nicht künstlich verlängert! Fairy Tail gibt meiner Meinung nach eigentlich nur noch 1 max. 2 Arcs her, aber hey man kann ja immer wieder aus dem Nichts eine Macht ziehn, von der man in der ganzen Story bisher nie was gehört hat...

Nein bei ihr ging es los als sie Yuri gerettet hat mit LAW

Und deswegen glaub ich das dieser Fluch selbstverschuldet ist...kann sein das man damit belegt wird, aber man ist selber dafür verantwortlich! Also ich glaub der Auslöser sind negative Gefühle, Zeref weil er es nicht gern gehört hat das er Natsu nicht retten kann, und bei Mavis entweder weil Zera eine Illusion war oder wegen dem nicht altern!

• Spoiler anzeigen

Und deswegen glaub ich das dieser Fluch selbstverschuldet ist...kann sein das man damit belegt wird, aber man ist selber dafür verantwortlich! Also ich glaub der Auslöser sind negative Gefühle, Zeref weil er es nicht gern gehört hat das er Natsu nicht retten kann, und bei Mavis entweder weil Zera eine Illusion war oder wegen dem nicht altern!

Ja das klingt auch gut, quasi.. so eine Art Unterbewusstseins Magie ? Die durch negative Gefühle aktiviert wird. Klingt zumindest möglich ! :)
    Das nicht altern wird jetzt nicht so der Killer an "Negativen Gefühlen" gewesen sein aber Zera könnte schon gewesen, sein. ODER als Zeref Mavis
    erzählt hat, dass der Krieg ihre Schuld war. Ich meine Mavis ist ja ziemlich nett und mag niemanden wehtun und Krieg tötet viele, verletzt und
    bringt Kummer mit sich. Vielleicht hat sie das sehr getroffen. Könnte ja auch ein Auslöser gewesen sein. ~

Naja ich lese schon ziemlich lange Bleach...da sind wir bereits im letzten Arc...es zieht sich nur raus!

Aber man könnte noch so viel mit der Welt machen, z.B. mal einen selbst gemachten Arranker aus einem Vasto Lorde der mal richtig gefährlich ist.
    Ich meine in den Spielen gab es ja z.B. Arturo Plateado der quasi aller erste Vasto Lorde der sich selbst die Maske runtegerissen hat, er war so fucking
    stark das er für tausende von Jahren versiegelt wurde unter der Champer 46. (lustigerweise ist das Aizens neues Gefängnis geworden xD nachdem
    Arturo im Spiel besiegt wurde) Ich meine da gäbe es noch massig viel zu berichten, z.B. einige über die Hölle ! Etc. Etc. ~

Erst nach der >Geburt merkte sie das das stimmt was Zeref sagte.
    Wenn ihr das meint

Da akzeptiere sie es, aber es war schon vorher aktiv wie Zeref selbst sagte, dass sie verantwortlich für den Krieg wäre der tobte.

All will be well!

• Spoiler anzeigen

Da akzeptiere sie es, aber es war schon vorher aktiv wie Zeref selbst sagte, dass sie verantwortlich für den Krieg wäre der tobte.

Bin mir nicht zu 100% sicher...aber glaube nachdem sie es wusste und weggegangen ist, ist im Wald oder so schon einiges gestorben...is schon wieder einige Zeit her...denk aber so ähnlich wars!

• Spoiler anzeigen

Fair Tail ist nach meiner Meinung nach, zu einem Anime beziehungsweise zu einem Manga geworden, wo man schwer durchblicken kann, weil noch so viele fragen offen stehen. Wenn manche Fragen beantwortet werden, dann kommen sofort noch mehr fragen auf.

• Chapter 465

Ok Zeref hat alles erklärt, es ist also durch Anna (die Planerin), Layla (die Ausführerin, hat das Tor geöffnet) und
    Igneel (der Trainer) möglich geworden die Kinder 400 Jahre in die Zukunft zu transportieren. Alles nur damit die Kinder Acnologia
    tothauen können... irgendwie schon krass. Aber wollen wir fair sein, Zerefs Eclipse Plan war ja sowieso schon immer im Raum,
    dachte bloß nicht das es tatsächlich funktioniert hätte. Was mir aber mehr gefiel war Happy !!! Ich hab während des lesen das gehört :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und dann erkennt Happy das er vielleicht seinen ersten richtigen Freund verlieren könnte, dass er die Person die er so liebt sterben
    sehen wird, wenn er Zeref besiegt. Ich meine - ganz ehrlich ? Das ist so schön, so herzerwärmend, weil Happy ihn so gern hat,
    Happy und Zeref sind sich in dem Punkt ziemlich gleich : Als Happy mit Natsu wegflog, achtet da mal auf Zerefs Mund, er
    ist glücklich <3 Mensch ich bin doch ganz schön eine Memme :') Ich liebe es einfach zu weinen *Tranchen wegwisch*

Edit: Zum Song, allein der Refrain - der ganze Song passt so extrem auf das Chapter und Zeref/Natsu)

All will be well!

• Spoiler anzeigen

Ok Zeref hat alles erklärt, es ist also durch Anna (die Planerin), Layla (die Ausführerin, hat das Tor geöffnet) und
    Igneel (der Trainer) möglich geworden die Kinder 400 Jahre in die Zukunft zu transportieren.

Woher wusste aber Layla wann sie das Tor öffnen sollte? Und bedeutet das nicht das Layla dann auch alle Goldenen Schlüssel beisammen hatte? Glaub da steckt aber noch mehr dahinter als das sie beim öffnen evtl. gestorben ist....

Jetz vesteh ichs aber erst recht nicht wieso Gajeel durch Freeds Runen kam, und Natsu nicht...wenn die doch "gleich alt" im Grunde sein sollten...

Dachte aber nicht das es so kurz und schmerzlos über die Bühne geht, mit Natus du bist END xD

• Spoiler anzeigen

Woher wusste aber Layla wann sie das Tor öffnen sollte? Und bedeutet das nicht das Layla dann auch alle Goldenen Schlüssel beisammen hatte? Glaub da steckt aber noch mehr dahinter als das sie beim öffnen evtl. gestorben ist....

Layla ist wohl die damalige "mächtigste" Spirit Wizard(in) deswegen ist wohl Zeref zu ihr hin, Anna hat das alles ja geplant, sprich Anna
    wusste wohl das Layla alle Schlüssel hat plus das Potential hat es auch zu nutzen (Eclipse). Ich meine Lucy konnte Eclipse auch nutzen !
    Layla muss wohl das Gate genutzt haben, um alle (sich eingeschlossen) in die Zukunft zu verfrachten. Dort hat sie dann ihren Mann
    getroffen und geheiratet .. und so entstand Lucy. Layla ist ja noch der Geburt gestorben, vielleicht hatte Eclipse sie auch sehr geschwächt.
    UND !! Die Spirit-World ist ja nicht Zeitgebunden - sprich die existiert außerhalb der normalen Zeit, daher sind 400 Jahre für
    die Spirits wohl nicht von belangen. (zu dem Zeitpunkt : Anna hatte das ausgerechnet, scheint wohl die "Schlaue" gewesen zu sein xD)

Jetz vesteh ichs aber erst recht nicht wieso Gajeel durch Freeds Runen kam, und Natsu nicht...wenn die doch "gleich alt" im Grunde sein sollten...

Das ist leicht erklärt : Natsu wurde reanimiert in dem Kokon - Zeref sagte irgendwann mal das er Hunderte von Jahren forschte und Natsus
    Körper "konservierte" bis er ihn wiederbringen konnte. Die anderen Kinder sind alle normal alt, Natsu war aber wahrscheinlich schon
    mehrere hundert Jahre in dem Kokon (ggf.) daher ließen die Runen Gajeel durch und Natsu nicht.

Dachte aber nicht das es so kurz und schmerzlos über die Bühne geht, mit Natus du bist END xD

Ich fand Zerefs Move eigentlich perfekt : "Schocke ihn mit der Wahrheit und sehe wie sehr er sich in den Jahren verändert hat, was er tun wird."
    Meiner Meinung nach wird das SEHR interessant wenn Natsu zurück zur Gilde kommt, und A) es erklären will oder B) einfach lügt um nicht
    vor Gray sich zu verantworten. Ich meine Silver gab Gray ja die Demon Slayer Magic .. mal schauen was noch passieren wird.

All will be well!

• Spoiler anzeigen

UND !! Die Spirit-World ist ja nicht Zeitgebunden - sprich die existiert außerhalb der normalen Zeit, daher sind 400 Jahre für
    die Spirits wohl nicht von belangen.

Hab schon immer überlegt von wo die Spirits eigentlich kommen, ob sie nicht irgendwie aus menschlichen Seelen enstanden sind...aber wird evtl. nie geklärt!

Natsu wurde reanimiert in dem Kokon

Aso ja...stimmt wohl!

A) es erklären will oder B) einfach lügt um nicht
    vor Gray sich zu verantworten.

Zu lügen wär wohl besser....aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit ist groß das er die Wahrheit sagt...andererseits war das für ihn selber schon viel zu verkraften...hm mal sehen!

Bin auch gespannt was passiert wenn END geöffnet wird...ich mein den Schaden hat Natsu ja auch abgekriegt...das er sich öffnet geht wohl schlecht xD könnt schon eher was freigesetzt werden!

• Spoiler anzeigen

Hab ich irgendetwas verpasst?
    Gajeel konnte doch gar nicht durch...

Also ich glaube mir wird das ein bisschen zu viel grad, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich etwas verstanden habe.
    Wann hat Zeref Layla getroffen?
    Vor 400 Jahren, damit sie mit den Kindern in die Zukunft gehen kann, oder vor ein paar Jahren, damit sie die Kinder von der Vergangenheit holen kann?
    Ich frage mich was passiert, wenn Gray erfährt, dass Natsu END ist...

• Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Hab ich irgendetwas verpasst?Gajeel konnte doch gar nicht durch...

Also ich glaube mir wird das ein bisschen zu viel grad, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich etwas verstanden habe.
    Wann hat Zeref Layla getroffen?
    Vor 400 Jahren, damit sie mit den Kindern in die Zukunft gehen kann, oder vor ein paar Jahren, damit sie die Kinder von der Vergangenheit holen kann?
    Ich frage mich was passiert, wenn Gray erfährt, dass Natsu END ist...

So wie ich es verstanden habe, haben sie sich erst vor ein paar Jahren getroffen, da Layla die Tür von Eclipse am 7.7.777 öffnete
    und die Dragon Slayer somit durch das Tor in die Zukunft kamen. Zu diesem Zeitpunkt muss sie dann wohl Zeref getroffen haben.