Shugo Chara!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Shugo Chara!



    Jahr: 2007
    Genres: Comedy, Fantasy, Romance, School
    Episoden: Shugo Chara : 51 Episoden
    Shugo Chara Doki : 51 Episoden
    Shugo Chara Party :25 Episoden
    Autor:/-in : Peach-Pit


    Handlung:
    Jeder an der Seiyo Elementary denkt , dass Hanamori Amu das coolste und lockerste Mädchen in der Schule ist.
    Aber so ist sie garnicht, Amu ist in wirklichkeit sehr schüchtern und wünscht sich Mut zu haben.
    Am nächsten Morgen wacht Amu auf und findet drei mysteriöse , farbige Eier in ihrem Bett.
    Jedes Ei enthält einen "Wächter-Charackter".
    Diese Wächter sind sowas wie ein "VERSTECKTES ICH" und können die Geistigen Anlagen ändern.
    Und durch diese Hilfsmittel (Wächter) entdeckt Amu , dass ihr wares ich noch erstaunlicher ist , als sie jemals erträumte.

    [/align]

    Love it Hate it

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • Also ich fand den Anime nicht so schlecht,aber Shugo Chara Party hatte mir irgendwie nicht so gefallen,die anderen Staffeln waren noch okay,aber manches auch wiederrum etwas zu lang gezogen und es wurd zwischendurch hin und wieder bissl zu langweilig.
    Aber ansonsten war die Idee garnicht mal so schlecht,ist aber denke ich auch einfach mehr was für Mädels als für Männer ;)
    Wer auf Magical Girl steht kann sich das aufjedenfall mal anschauen.
    Nochmal würde ich es mir aber nicht antun.. x)

  • Einige der Outfits von Amu gefallen mir. Deshalb bin ich auf diesen Anime aufmerksam geworden. Ansonsten habe ich kein Interesse an diesen Anime. Es gibt ihn eh nicht in Deutschland auf DVD.

  • Es muss ja nicht jeden Anime auf deutsch und DVD geben ;)
    Ich finde die Serie sehr schön gemacht!
    Die Zeichnungen sind super und die Outfits süß!
    Es mag sein, dass es was kindliches an sich hat, aber es flasht einen einfach. Man kommt davon nicht mehr los, wenn man erstmal damit angefangen hat ;)

  • Es muss ja nicht jeden Anime auf deutsch und DVD geben

    Das stimmt. Mit meiner Aussage wollte ich verdeutlichen, dass für mich ein Anime, der in Deutschland nicht auf DVD veröffentlicht wurde, unerreichbar ist. Außer er wird im Fernsehen zu einer mir günstigen Zeit ausgestrahlt. Und da es diesen Anime in Deutschland weder auf DVD noch im Fernsehen gibt, ist er für mich unerreichbar, was wiederum dazu führt, dass ich zu diesem kein weiteres Interesse aufgebaut habe.

  • Ist schon in Ordnung. Ich hätte mich vorhin vielleicht ausführlicher ausdrücken sollen.

  • Ich liebe Shugo Chara :love:
    Die Story finde ich sehr ansprechend, auch wenn ich echt enttäuscht bin, wie das alles mit Amu und Ikuto ausgeht... T^T
    Man kann ja nicht alles haben... :D
    Auch die Outfits von Amu find ich Ober-Hammer ^.^



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~

  • Ich fine im Anime wird trotz der veilen Folgen, viel vom Manga ausgelassen. Zum Beispiel wie sich Ikuto und AMu wiedersehen und so weiter (:


    Wär ein schoeneres Ende als den Anime sehen will, sollte sich den Manga besorgen (:

    Ich trete Satan in den Arsch! --> Rin Okumura


  • also ich find den anime richtig super! hab zwar noch nicht alle folgen gesehen , hab aber dafür auch denn manga :3
    für mich ist er perfekt , weil er eigentlich genau zu meiner altersgruppe passt
    kann ihn nur weiter empfehlen :3

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius