Die große liebe beim spielen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich denke nicht, dass man sich in eine Person verlieben kann, die man nicht privat getroffen hat.
    Man verliebt sich eher in seine eigene Vorstellung von der Person und wenn man daran festhält,
    dann ist das Eskapismus.

  • Also die direkte wahre Liebe in O-Games zu finden ist meiner meinung nach nicht möglich.
    Ich bin der Meinung das in games ein bisschen flirten normal ist aber eine beziehung aufzubauen eher nicht realisierbar scheint.



    Zitat

    Man verliebt sich eher in seine eigene Vorstellung von der Person


    So würd ich es auch denken, wenn dann ist maximal ein ONS möglich :D


    LG.: Tarmin

  • Oh. Okay. Danke für die Erklärung. Wie gut, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss.

  • Naja.. die große Liebe ist sehr übertrieben. Aber ich habe Freunde getroffen, mit denen ich heute noch schreibe und einige von denen seh ich in bestimmten Abständen und zu bestimmten Anlässen sogar noch persönlich. Also von daher, warum nicht ^^.

  • Ich denk gibt keine große Liebe im Spiel außer man liebt dann die Spielfigur, jedenfalls wenn man noch nicht die Person gesehen hat rl or kennengelernt hat.
    Daher ist für mich große Liebe in ein Spiel einfach nur Fake und somit auch ein großes nein. (Und ja ich habe auch Erfahrungen damit bzw hatte sowas schon gehe lieber ins rl richtig rein) :D:onion-bye:

  • Ich habe meinen Ex Freund in Flyff kennengelernt und ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich überhaupt einen Freund in irgendeinem Spiel finde oder so.
    Und ich weiß auch, dass sich grade einige Paare durch WoW kennen lernen und ist an sich auch nichts schlechtes. Dadurch hat man halt ein gemeinsames Hobby.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Generell kann der Erstkontakt auf jede Arte und Weise entstehen. An und für sich hat das Gaming auch den positiven Nebeneffekt, dass man die Persönlichkeit vor dem Aussehen wahrnimmt. Ich stimme aber zu, dass man sich zum verlieben dann doch schon mal getroffen haben sollte, sonst ist das eher ne Schwärmerei ;)

  • hat irgendjemand beim online gamen schonmal eine art beziehung zum anderen geschlecht aufbauen können? Ich persönlich schon öfters weil ich so godlike bin aba kann ja sein das es auch noch andere gibt die zB bei WoW ne nette nachtelfin kennengelernt haben ^^.

    Ja. Ich habe vor einigen Jahren mal - versehentlich! - wem die Freundin ausgespannt, ebenfalls in WoW :ugly:


    Sie war Druidin, ich war Druide.. und das alles spielte sich noch zu der Zeit ab, wo es in World of Warcraft kein Matchmaking gab und das Leveln an sich eine kleinere Herausforderung darstellte. Ich rannte - je nach Bedarf - als Katze oder Bär herum, sie als Baum oder Eule. Wir hatten durchgehend gemeinsam gelevelt, BG's bestritten usw., über Monate hinweg. Irgendwann in dieser Zeit kam dann heraus, dass sie in Köln lebt und ich eben direkt daneben wohne.. und Fotos tauschten wir zwischenzeitlich auch aus.


    Kurz danach trafen wir uns, woraufhin sie mir sagte, dass sie vor 2 Tagen ihren Freund verlassen hatte.. von dessen Existenz ich nicht einmal etwas wusste :thumbup: Naja, ist allerdings nichts langfristiges drauß geworden, damals. Sie war ein ziemlicher Kontrollfreak, weswegen aus dem Ganzen mehr ein über 2 Wochen ausgedehnter ONS, als die große Liebe, geworden ist :| Zumindest platzte mir nach 2 Wochen der Kragen, nachdem sie nicht nur regelmäßig mein Handy überprüfte und Kontakte löschte, sondern auch auf meinem Rechner regelmäßig selbiges betrieb.. zusätzlich zu den ständigen Kontroll-SMS. Naja, aber zumindest hatte man was Spaß zusammen.. ist ja auch viel wert ^^ Danach war mein Druide allerdings wieder solo unterwegs, und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob dieses Opfer den kurzen Spaß wirklich wert war :( War man über Monate hinweg daran gewöhnt im ultimativen Druiden-Duo unterwegs zu sein, welches perfekt aufeinander abgestimmt war.. dann fällt es einfach auf, wenn man plötzlich alleine umher rennt. Der Druide war danach einfach nicht mehr das selbe ;(


    Während meiner Progamer-Zeit in CS 1.6 lernte ich aber auch ein Mädel kennen. Hier war die Geschichte simpler: Sie war gut, jemand aus meinem Team nannte sie einen Cheater und beleidigte sie, durchgehend.. und ich belohnte ihn dafür mit Kopfschüssen :D Einen Tag später sahen wir uns auf dem Server wieder, tauschten ICQ-Kontaktdaten aus und.. waren kurze Zeit später für 3 Jahre zusammen. Es war zwar eine Fernbeziehung, aber trotz allem waren das 3 Jahre voller Erinnerungen, die ich nicht missen möchte. Es war sogar eine der wenigen Beziehungen, die sich vollkommen friedlich und harmonisch auflösten. Berufsbedingt kam man einfach kaum dazu miteinander zu telefonieren/schreiben, und das mit den Treffen klappte plötzlich aus selbigem Grund auch kaum noch.. und darum entschlossen wir uns das ganze zu beenden und Freunde zu bleiben :)

  • Wie schon gesagt wurde kann man in Games, wie auch im Forum Menschen finden, die einem smpatisch erscheinen und woraus sich im aller besten Fall mehr entwickelt.
    Das halte ich persönlich aber weniger für die Norm, ich hab auch noch zwei Leute mit denen ich schreibe, die kenne ich seit 2006, seit dem ich ein Online Browsergame angefangen habe.


    Die direkte Liebe würde ich aber weniger sagen, klar Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich beziehe mich da lieber auf den Kontakt mit realen Menschen, dir mir dann auch gleich gegenüber stehen, direkte Liebe aus Games und Foren sind jetzt nicht wirklich mein Fall, zumal ich persönlich die Person vor mir haben muss.
    Gibt ja genug zwielichtige Personen hinter Forenprofilen oder irgendwelchen Charaktern, deshalb kommt auch nicht mehr als ne gewisse Sympathie auf. :P

  • Ich habe meine erste und bis jetzt einzige Freundin auf Twitter kennengelernt. Wir haben dort geschrieben und sind irgendwann drauf gekommen, dass wir beide Guild Wars 2 spielen. So haben wir dann so gut wie jeden Tag zusammen in dieser MMO-Welt verbracht - man könnte sagen wir haben jeden Tag was zusammen unternommen, auch wenn es nur die Charaktere in dem Spiel war. Irgendwann war ich dann für eine Woche nicht zuhause und hatte kein Internet, so konnten wir uns natürlich nichts schreiben/miteinander reden und in dieser Woche haben wir wohl beide realisiert, dass wir uns lieben. Klar könnte es sein, dass es nicht gleich richtige Liebe war, da ich das zuvaor ja noch nie erlebt habe, trotzdem war es schön Gefühle für jemanden zu entwicklen und zum ersten mal zu erleben wie das ist. Kurz danach haben wir uns dann das erste mal getroffen. Die Fernbeziehung (waren doch 600km) ging dann über 2 1/2 Jahre. Am Ende war es wohl doch die Entfernung und der Umstand, dass wir uns nur in den Ferien sehen konnten, dass es nicht mehr geklappt hat.


    Ich will damit sagen, dass ich sehr wohl glaube, dass man sich über Spiele verlieben kann. Für mich als sehr schüchterne Person war es auch besser sie erst über's schreiben kennenzulernen, weil man so Themen hatte, über die man dann reden konnte und außerdem denke ich auch, dass man so eine Person besser kennenlernt. Sonst spielen vielleicht Aussehen oder sonstiges eine Rolle, aber wenn man sich zuerst nicht sieht, erlebt man, wie die Person wirklich ist und sieht mehr die Persönlichkeit.


    Im Endeffekt war die Zeit mit ihr echt unglaublich schön, weil wir fast die gleichen Hobbies hatten (Games, Anime, Serien, etc.). Ob ich noch mal eine Fernbeziehung über's Internet anfangen würde weiß ich aber nicht. Die Entfernung zehrt schon sehr an der Beziehung. Höchstens wenn ich jemanden kennenlerne, der relativ nahe wohnt.


    Und nochmal, vielleicht ist es doch nur die fehlende Erfahrung in Sachen Liebe, die mich so denken lässt, aber so schätze ich meine Meinung zu dem Thema ein ^^

    The Hero Club's 5 Tenets:


    1. Give people a good greeting.
    2. Try not to give up.
    3. Sleep well, eat well.
    4. If you're troubled, talk to someone!
    5. You're likely to succeed if you try.