Das neue Chat Design

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So nun ist es endlich da. Das neue Chat Design. Hier könnt ihr schreiben was euch dran gefällt oder wo ihr sagt das sollte man vielleicht noch verbessern.


    Also mir im ganzen gefällt das alles ziemlich gut, bis auf die Login Seite. Die ist zu 08/15 und man erkennt in keinster Weise mehr das es eine Animecommunity ist :/.


    Ansonsten hab ich nix zu meckern :)

  • Ich bin eigentlich in erster Linie nur froh, dass wir keine geklauten Grafiken mehr haben sondern alles wirklich unsers ist - das war ja auch der Gedanke dahinter. Straffrei, yeeeaaaah! :party: xD
    und natürlich sollte es heller werden und einen deutlichen Wiedererkennungswert haben (Stichwort DoKomi/NiCon und folgende Cons). Daher: Ziele 100% erreicht! ;)


    @Mugi: naja, steht drüber "Anime Community" xD aber ich weiss was du meinst. Vielleicht sollten wir mal nen Wettbewerb starten, wer das schönste und realistischste Animebild zeichnet, das könnte man dann nehmen aber eben keine "gestohlenen" Bilder. So ein selbst gemaltes Bild müsste dann aber schon hoch professionell sein, sonst schaut das auch ein bissle aus wie Kindercommunity. ><"


    EDIT:
    Dass das Mädel stört, kann ich gar nicht verstehen. o.o Denn die kleinen Figuren, die vorher drin waren, waren sehr viel heller und haben sich stärker vom Hintergund abgehoben + sie haben wesentlich mehr Fläche eingenommen. Jetzt wurde zwar nicht EXTRA Kontrast rausgenommen, weil vorher schlecht war, aber es wurde deutlich Kontrast rausgenommen! Also dürfte man die eigentlich weniger sehen als vorher. Ganz ehrlich. ^^ Da finde ich die Logik nicht dran. Ich werds mal beobachten.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    2 Mal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • Klares "OH NEIN!" von mir :/ bin leider echt enttäuscht.


    Fangen wir bei der Startseite an: Richtig, völlig 0815. Anime? Wo? ... Individualität? Wo?! Sieht einfach aus, wie jeder von einem Wannabe erstellte Mainchat, der mal eben schnellschnell entstehen soll und sich einfach null mit Grafik und Spielereien auskennt. Im Vergleich zum alten Design zumindest, ist das hier ein herber Rückgang an Können. Ich weiß noch, wie ich mich beim alten Design gefreut habe, wie ein Kind, weil es mir so gut gefallen hat und ich diese Spielerein und kleinen Extras, den anderen Aufbau und die ganze Stimmigkeit so wahnsinnig super gelungen fand. Ich sehe hier nichts davon :(


    Zum Chat: Die Chatfläche ist natürlich gleichgeblieben. Sehr angenehm, alle Farben heben sich super hervor. Das Mädel links hindert nur sehr am Lesen. Das sollte man verschieben. Und auch sonst ist sie leerer als sonst, oder? Weiß nicht, ob mich das wirklich stört. Schätze, daran gewöhnt man sich fix.
    Der Rest der Innenausstattung des Chats ist hell. Ja, hell. ZU hell. Dies führt dazu, dass Chatfläche und Rest einfach nicht harmonieren. Es besteht kein stimmiger Übergang und wirkt eher .. reingeklotzt. Mir fehlt ganz klar die Harmonie.


    Tut mir leid ... Ist wirklich nichts für mich das neue Design. :thumbdown:

  • Die Veränderung ist wirklich gut.
    Der Chat selbst passt farblich nicht wirklich überein, aber wenigstens is da eine Veränderung. (Wobei ich das mit dem Mädel im Hintergrund verändern würde, weil, wenn man da schon etwas an Formen oder Personen einsetzt, dann sollte man diese auch sehen. Sonst war es nur eine unnötige Arbeit)


    Aber die Startseite würd ich auch wieder (von Aufbau her) zurück ändern. Meiner Meinung nach hatte dadurch der ACG was spezielles, was sich von allen anderen Mainchats unterschieden hat.


    Sonst ist alles in allem eine gute Arbeit ^^

  • Da schließe ich mich Tyler an. Als einzig gravierende Kritik fällt mir das Küken ein. Mal von der Sache mit dem Design und der Farbzusammenstellung und ob 0815 und mit oder ohne Manga-Illustration abgesehen: WO IST DAS SCHWEINCHEN?
    Soviel ich weiß wurde das Küken erstmals für ACG@Twitter verwendet und da macht es symbolisch auch etwas Sinn. Aber im Chat?


    Hier sollte nochmal schwer überlegt werden das Schweinchen einzubringen.

  • hmm gibt ja teilweise gute software um seine zeichnungen zu colorieren vlcht liefert da ja jemand gute zeichnungen + ergebnisse für die startseite


    obwohl es vlcht sogar einen besseren effekt hätte wenn es bewusst etwas unrealistischer aussähe


    wie zB bei animexx auf der startseite da werden auch immer semi professionelle gebilde dargestellt^^


    ein paar chibis sind immer gut und würde auch mit unserem maskottchen harmonieren =D


    naja die startseite finde ich an sich gar nicht so schlecht, die blaue sonne deutet auf nippon hin.. ne kleine figur (ausser das maskottchen) wär aba auch ganz nett^^

  • Zitat

    Man sollte wieder son tolles Bild hinzufügen, damit man gleich sieht, dass es ein Animechat is..


    Aber wenn, dann bitte keines mehr mit einem Ecchi- oder Hentai-angehauchten Content, wie es vor ein paar Jahren war. Vielleicht ein paar jugendfreie Charaktere wie Doraemon. Oder warum haben wir eigentlich noch nie daran gedacht, einen Mecha mal einzubauen? :)

  • Es wird keine geklauten anime Figuren mehr geben.
    Nur noch selbst gemachtes.
    Weswegen die alten Foren Designs auch gelöscht werden.


    Ja ihr wolltet ja von dem "geklauten" weg und es ist auch nachvollziehbar ^^


    Also mir gefällt das Neue chat design teils/teils. Ich finds gut das wir was neues haben und es Optisch gut zum Forum Passt.
    ABER.:
    Auf großen Bilschirmen sieht das Design echt blöd aus, dagegen ich hab es schonmal mit 800x600 gesehn siehts echt klasse aus ! aber müsste es wennschon nicht andersrum sein? ^^


    LG.: Tarmin