Occult Academy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Japanisch: Seikimatsu Occult Gakuin
    Jahr: 2010 (06.07.2010)
    Genres: Action, Comedy, Horror, School
    Episoden: 13
    Zielgruppe: Shounen, Shoujo
    Autor: Tomohiko Ito


    Nostradamus sagte einst voraus, dass im siebten Monat des Jahres 1999 ein Schreckenskönig vom Himmel kommen und den großen König von Angoulmois wiederauferstehen lassen wird. Jetzt, Ende des Millenniums, beginnen sich an der riesigen, festungsartigen Waldstein-Akademie die übernatürlichen Vorfälle zu häufen, was ihrem Ruf als „Okkult-Akademie“ alle Ehre macht. Die 17-jährige Kumashiro Maya, die alles Okkulte öffentlich ablehnt, kehrt nach dem Tod ihres Vaters, dem Direktor der Akademie, an diese zurück und wird sofort mit mysterösen, paranormalen Ereignissen konfrontiert. Bei ihrer Suche nach den Ursachen erhält sie Unterstützung vom 23-jährigen Uchida Fumiaki, dessen eigener Hintergrund nicht minder abnormal ist.



    Ich fand den Anime sehr genial. Die Story ist gut durchdacht und nimmt zum Schluss hin
    ungeahnte wendungen an, was das ganze ziemlich spannend macht.
    Gegen Ende hin wirds nochmal richtig Aktiongeladen.
    Ich find den Anime sehr schön gezeichnet und ab und zu sehr gefühlvoll aber auch
    witzig, was dem ganzen eine schöne Mischung verleiht.
    Occult Academy kann ich allen empfehlen die sich für das übernatürliche interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Kagomechan () aus folgendem Grund: Bild ersetzt.

  • - Die Beschreibung gefällt mir. V.a. da das Mädel eher schlecht einzuschüchtern erscheint! Genau solche Charaktere brauch ich ;] Der Kerl dagegen sieht aus wie die typische Memme (à la Watanuki aus xxxHolic)


    -Der Anime ist allerdings erst vor kurzem erschienen. Ist der denn schon komplett draußen?? (original / gesubbt?)
    Da du ja meintest, dasser toll wäre v.a gegen Ende muss ich wohl davon ausgehen. Bin erschaunt, wie schnell das manchmal geht ^ ^

    Oooohhh ja Maya hat ihren Kerl ganz schön gut im Griff ;)


    Der Anime ist schon komplett auf Deutsch gesubbt.
    Die letzte Folge kam gerade heute raus. ^^

  • Den habe ich zeitgleich mit Highschool of the Dead angefangen zu sehen, die Highschool hat gut angefangen und wurde dann immer lahmer, die Academie dagegen wurde immer amüsanter, unterhaltsamer und sehenswerter :)


    Die Animationen sind manchmal etwas seltsam, besonders die Mundpartien, aber daran kann man sich gewöhnen. Von der Story her ist es gut, auch wenn für meinen Geschmack das Ende etwas zu "fantasymäßig" ist.


    Gute 7 von 10 Punken auf dem Hel-o-Meter