Yuki Kajiura

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Yuki wurde durch sountracks zu Noir und hack//sign sehr bekannt. auch gehen die sountracks von my hime, tsubasa chronicle madlax und xenosaga auf ihr konto.


    für einen animefan ist es nahezu unmöglich nicht schon einmal mit ihrer musik in kontakt gekommen zu sein.


    ich finde ihre musik ist ein schöner mix aus klassischen komponenten und modernen. sie macht ruhige lieder aber auch recht fetzige.sie hat auch schon ein solo album gemacht, fiction. da sind auch nette lieder drauf.


    wie schauts mit euch aus ? kennt ihr sie ( was ne frage )? und wie findet ihr die musik ? ^^

  • xD Yuki Kajiura, ich glaube das ist eine der bekanntesten Komponisten aus Japan überhaupt, vorallem wegen ihren Anime-Kompositionen xD. Noir war Ewigkeiten mein Lieblingsost und ist es nach kurzer Pause sogar immer noch und .//Hack Sign höre ich zufällig sogar gerade, obwohl ich den Anime nichtmal kenne xD, hab mir den einfach mal wegen der Künstlerin besorgt xD.... Das perfekte an der Musik ist einfach die Harmonie, die diese austrahlt, wie es zu einem Anime, die ja wie alle Filme dazu dienen sich in eine Scheinwelt zu versetzen, eben gehört. :)
    Mein Favourit ist dabei übrigens "Canta per Me", sicher verstärkt dadurch, dass ich Noir kenne, aber dieser dramatisch, klassische Sound getragen von Violinen ist einfach genial :thumbup: Was ist eig. dein Lieblingswerkt von ihr Simitar ? oder mal generell noch ans Forum hinzugefügt :P ?

  • da kann ich maxinator nur zustimmen.


    die OSTs von Noir und madlax sind wirklich toll und was für mich auch mit lobeswert ist,
    ist das man auf den OSTs jedes lied anhören kann.
    "Canta per Me" ist auch einer meiner lieblinge, aber so genau kann ich mich da nicht festlegen, mir gefallen viele
    lieder. z.b. "Madlax", "Snow", "Corsican Corridor", "Chloe", "Garza", "we are one", usw.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Ich finde ihre Musik einfach nur traumhaft!
    Seitdem ich das erste mal es bei Noir hörte war ich total begeistert, dann in den Serien wie Tsubasa Chronicle und Mai Hime.. haiii ich hab mir echt alles von ihr besorgt und bin so ziemlich ein Fan von ihr geworden :love:
    Finde ihre eigene Sprache (yukarisch) auch total geil und hört sich sehr sinnlich an - obwohl sie null bedeutungen haben kann man irgendwie auch sich was draus intepretieren :rolleyes:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    einfach hamma



    :D :D :D

  • auch ihr neustes projekt sollte sich jeder Kajiura fan einmal antun.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Der Soundtrack zu "Das Bildnis der Petit Cossette" stammt von Yuki. Diesen habe ich und er gefällt mir. Es hat so eine schöne Atmosphäre, die einfach perfekt zum Anime passt.


    Ich habe auch einiges von ihr aus "Noir" gehört. Auch das hört sich gut an.

  • Ich habe (nur) die Soundtracks zu ".hack//SIGN" und "Noir", die in Deutschland erschienen sind, außerdem ihr Album "Fiction". Finde ihre Songs einfach schön! :lovex:



    Sie macht wirklich atemberaubende Musik und Melodien, die einem Ewigkeiten im Kopf bleiben können.

    Das kann ich nur unterschreiben! :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.