na dann will ich auch mal

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,


    ich gehöre sicherlich schon zu den etwas älteren hier, aber Knochen und Gehirn funktionieren noch gut, also soll's daran nicht scheitern. Ich bin Nao, bin 31 Jahre alt und man trifft mich meistens... hm ja eigentlich gar nicht, weil ich meistens zu Hause lümmle und lese. Es sei denn, ich brauche Nachschub; dann schleiche ich mich zur Bibliothek oder zur Buchhandlung meines Vertrauens. Bevor ich mich jedoch ganz platt liege gehe ich einmal die Woche schwimmen, schlumper mal durch die Gegend oder gehe auf ein Konzert. Ich träume gern vor mich hin und bin an sich ein stiller Typ. Manchmal fliege ich durch Azeroth oder schicke meine Servants in FGO auf Abenteuer. Ich bin es gewohnt, viel allein zu machen, aber auf dauer wird das doch auch öde. Mein Humor ist meist trocken, dunkel und zynisch - entscheide selbst, ob du auch über sowas lachen kannst oder nicht.


    Ich habe Anime von klein auf geschaut; damals noch ohne zu wissen, was ich da gucke. Die früheste Erinnerung habe ich an "Lady Oscar", "Mila Superstar" und "Eine fröhliche Familie". Richtig los ging der Hype dann mit "Sailor Moon" - typisches 90er Kind also. In der rebellischen Jugendzeit gab es dann andere Interessen, aber mittlerweile bin ich wieder begeistert am schauen und lesen.


    Hm das wärs eigentlich soweit erstmal. Vielleicht lernt man ja den ein oder anderen hier noch näher kenn oder sieht sich mal auf der MCC.


    :onion-bye:

    "I always lose the things I don't want to lose the most. Taht's why I don't feel anything anymore.The moment you get your hands on something worth going after, you lose it. That's just how things are." Osamu Dazai and the dark Era.

  • Toll, auf MyAnimeList haben wir gleich mal eine Affinity von -11% und zur MCC gehe ich dieses Jahr zum ersten Mal seit 2011 nicht. :-D

    Ich komme ursprünglich mälich auch aus der Gegend, vielleicht sagt dir ja Torgau was.


    Herzlich willkommen. :3

  • Herzlich Willkommen und be our guest! :biggrin: Gibt es denn Lieblings Animes und Mangas bei dir? Und Grüße von auch einem etwas älteren. :biggrin:

  • Vielen Dank an alle. ^^


    ~Kira~ macht ja nichts, Gegensätze ziehen sich bekanntlich an XD


    @KuroKenshin hm da ist die Wahl schwierig, aber Natsume's Book of Friends auf alle Fälle: Vinland Saga hat mich die letzten 2 Seasons auch so mitgerissen, dass ich gleich alle Mangas nachgekauft habe

    "I always lose the things I don't want to lose the most. Taht's why I don't feel anything anymore.The moment you get your hands on something worth going after, you lose it. That's just how things are." Osamu Dazai and the dark Era.

  • Hey Nao.

    Herzlich Willkommen. Find ich gut, dass hier noch ein paar dreißiger Jahrgänge dazukommen.

    :up1:

    Und gleich mit ein paar Gemeinsamkeiten, umso besser werden wir uns verstehen.

    :bai:


    Vinland Saga hab ich vor ca einem Monat angefangen. Finde nordische Mythologien und Kulturen allgemein super interessant.


    Leb dich gut ein !

  • Hallo, willkommen :) Mir ging es ganz ähnlich, SM war auf jeden Fall der Augenöffner, aber aus meiner Kindheit mein absoluter Liebling bleibt Niklas der Junge aus Flandern. Mila Superstar war/ist genial, ich weiss nich wie ihr Freund im Krankenhaus lag und sie trotzdem beim Turnier weitergespielt hat, das war so krass damals.

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.