Vorstellung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen ???,

    ich bin seit heute neues Mitglied hier und wollte mich mal so ein bisschen vorstellen. XD

    Irgendwie habe ich mich heute zu vielem entschlossen... Ich habe mich heute auch auf Fanfiktion.de angemeldet und dachte mir, dass ich hier auch gerne herumstöbern und ein paar neue Leite kennenlernen möchte. Also: Tada! Da bin ich! XD


    Zu meinen Hobbys gehört auf jeden Fall das Lesen. Es macht Spaß und man kann richtig in die Geschichten abtauchen. Mein Lieblingsanime ist zur Zeit My Hero Academia. (Kann man auch gar nicht an meinem Profil sehen XDD)


    Also schreibt mich gerne mal an, ich beiße nicht und freue mich über neue Kontakte!

  • Herzlich willkommen auch von mir, dann liest du höchstwahrscheinlich auch den Manga von Boku no Hero Academia, habe ich recht?

  • Hey :hi:,


    Dankeschön für eure Willkommensgrüße! Da fühlt man sich gleich richtig aufgenommen. ^^

    Ja, Jeanne007, Lesen ist etwas, von dem man einfach nicht genug bekommt. Ein schreckliches Gefühl, wenn man ein Buch beendet hat. Da fühlt man sich so seltsam leer... ?

    Umso schöner, wenn man dann ein neues Lieblingsbuch findet und sich darin verlieren kann. ^^


    Ich lese viele unterschiedliche Manga. The Promised Neverland zum Beispiel. Bei mir gehts querbeet. ?

    Am liebsten lese ich mir aber trotzdem Fanfictions durch. Einfach zu stöbern, was andere Fans aus den ursprünglichen Geschichte machen, ist echt krass.

    Meine Lieblingsautorin ist Farbenmaedchen. Kennst du die Seite Fanfiktion.de? Dort lädt sie regelmäßig neue Kapitel zu ihren Geschichten hoch. Dort lese ich auch schon länger ihre Geschichten, aber ich bin erste seit heute angemeldet. Ich wollte ihr gerne etwas zurückgeben, für die tollen Storys. :love:


    Ja, ich lese auch den Manga von My Hero Academia, KuroKenshin.
    Parallel dazu schaue ich auch den Anime. Ich kann mich einfach nicht einzuschneiden, ob ich den Manga oder den Anime besser finde.:-D

    Was mich aber auf jeden Fall fesselt, ist die krasse Musik. Gerade die Openings sind echt passend.

    Am Anfang hatte ich sogar kurzzeitig aufgehört die Serie zu verfolgen, weil ich der Meinung war, eine Geschichte, in der der Protagonist die Fähigkeit quasi hinterhergeworfen bekommt, kann nichzs werden.

    Ein Glück, dass ich dann doch weitergeschaut habe. ^.^


    Jedenfalls freue ich mich über eure Antwort und hoffe, dass man sich auf vielleicht in Zukunft mal austauschen kann. (';

    Liebe Grüße

  • jaaaa das ist immer schlimm, wenn man ein schönes Buch oder eine gute Reihe beendet xD Eine zeitlang denkt man immer, dass, ganz egal was man danach liest, niemals an das letzte große Buch rankommen wird. Mir geht es auch oft so, dass ich dann danach etwas lesen möchte, das genauso ist, was aber immer schwierig ist.
    Bei Manga lese ich gerade Attack on Titan und, da ich das bisher nie gelesen hab: Naruto, nachdem ich die Bände gebraucht kaufen konnte (so eine große Reihe ist ja sonst mega teuer wenn man die am Stück holen wollte).
    Die Seite fanfiction kannte ich nicht, werde ich mir mal anschauen!
    Liebe Grüße, Jeanne

  • Jeanne007

    Ja, genau. Man fühlt sich so verloren, irgendwie als hätte man eine ganz lange Reise beendet. ?

    Und immer wenn ich dann in der Buchhandlung stöbere und ein neues in der Hand habe, denke ich mir: „Ach was. Klingt vielleicht ganz in Ordnung, wird aber niemals an das letzte heranreichen.“

    Und dann wird es mein nächsten Lieblingsbuch und mir geht’s genauso wie mit dem Buch zuvor! ?

    Das gleiche Problem ist auch bei Animes der Fall...


    Schreibst du selber auch Geschichten oder Fanfiktion? Auf jeden Fall ist die Seite Fandiktion.de einen Besuch wert. Meiner Aneignung nach ist es das beste Portal für Fanarbeiten. Zwar gibt es keine Doujinshis oder Ähnliches, aber die Seite ist der schön gestaltet und eine Menge Sachen, die man dort machen kann. Wie z.B Empfehlungen geben, Charaktere auswählen, die in den Fanfiktions vorkommen...

    Auch im Vergleich zu anderen Fanfiktion SeiteN sticht sie hervor. Während andere irgendwie so technisch wirkten, so unfertig irgendwie... (Wenn du verstehst was ich meine. Schwer zu erklären)

    Wirkt Fanfiktion.de wie ein fertiges Forum

    Lohnt sich auf jeden Fall. Die Geschichten sind auch sehr schön dort. Hat richtig Qualität. Meine Lieblingsautorin dort ist Farbenmaedchen. Von ihren Geschichten könnte ich stundenlang schwärmen... :love:


    Jetzt hab ich doch wieder eine Menge geschrieben. ?

    Ich hoffe das ist kein Problem für dich.


    Liebe Grüße

  • Natürlich ist das kein Problem :)
    Mit Fanfiction hab ich mich nie befasst und selbst Geschichten geschrieben auch nicht (mit Ausnahme einer Rudi Vampir Geschichte als ich so ca. 10 Jahre alt war :-D). Allerdings schreibe ich sowieso jeden Tag, da ich gerade an meiner Dissertation sitze und bin froh, in der Freizeit mal keinen Text zu produzieren :D
    Ich werde mal nach Farbenmaedchen schauen, wenn du so davon schwärmst (':(':

  • Jeanne007

    Da kann ich mir vorstellen, dass man da auch mal etwas anderes als Schreiben machen möchte.

    Darf ich fragen in was du sie schreibst?

    Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Glück dabei.


    Die Seite hat allgemein eine große Qualität. In vielen Geschichten steckt viel Arbeit und Liebe.

    Farbenmaedchen ist im Moment einfach so meine Lieblingsautorin. ?

    Wenn ich etwas mag, dann auch wirklich richtig. ?