DAS BESTE PS1-/PS2-/PS3-SPIEL ALLER ZEITEN!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ps1: Nie gespielt...


    Ps2: .Hack Rheie / FFX


    Ps3: Hmmm... da gibs viele die ich mag... Hyperdimension Neptunia, Alice Madness returnes BioShock2... kann mich nicht festlegen


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Netter Thread :D Mal überlegen, bei der PS1 würde ich glatt sagen Final Fantasy 8, auch wenn viele diese Meinung nicht Teilen. Für mich ist es aber ein geniales Spiel. Die Story hat mich überzeugt genauso wie ihre Charaktere. Squall&Rinoa sind beide Chara's die ich zu meinen Favo's zähle. Auf der PS2 gibt es kein wirkliches Spiel wovon ich nur schwärmen könnte, würde aber wohl Project Zero 3 nehmen. Das war qualitativ gut und ziemlich gruselig. Kann ich nichts dran bemängeln, außer eventuell die Rätsel die manchmal schon etwas nervig waren. Gehören aber genauso wie die gruselige Atmosphäre dazu. Nun kommen wir zu der neuchsten Konsole, der PS3, da gibt es schon Games die mich überzeugen konnten. Da hätten wir einmal Final Fantasy 13, Tomb Raider Underworld, Dante's Inferno, Heavenly Sword etc. >.< Sind zuviele ^^'

  • Das beste PS1,2 und 3 Game... hmm... wenn man noch die PSP mit dazu zählt dann würde ich allgemein sagen Final Fantasy 1 bis 13 xD Warum? Es ist nicht nur ein Rollenspiel an sich sondern überragt auch mit seiner langen Story Spiel für Spiel. Ich glaube so ziemlich für jedes FF Game sind Spielstunden von 150 - 250 Stunden ein recht ansehnliches Maß ^^
    Nicht nur das, auch hat Final Fantasy so ziemlich in jedem neuen Teil ein anderes Kampfsystem oder Klassensystem. Was ich speziell richtig gut finde. Auch das jedes Teil eine andere Geschichte erzählt und keine Fortsetzung. Das macht es für Einsteiger einfacher und man kann sich bequem Teil xx zuwenden ohne vorher xy zu kennen ^^ Auch die tollen Zwischensequenzen die in späteren Teilen immer mehr dazu kommen und auch die Handlung der Geschichten lassen einen in den Bann ziehen.

  • Ich kann gar keine pauschale Antwort für sowas abgeben - es gibt einfach mehrere Spiele die ich toll finde.


    PS1:
    Harvest Moon - einfach ein kultiges Spiel, das schon einige Vorgänger auf dem NES, SNES und N64 hatte, bevor es zur PlayStation kam ;) Ich zocks einfach immer wieder gern =)
    Digimon Rumble Arena - *yay* Mit Agumon & Co. durch verschiedene Welten kloppen und sich mit dem Endboss Reapermon zu messen =)


    PS2:
    Prince of Persia - The Sands of Time - Gott, das ist wohl echt mein absolutes Lieblings-Spiel auf der PS2! Ich glaube kein anderes Game habe ich so oft durchgezockt, wie das X'D Ich liebe einfach die Geschichte die der Prinz erzählt, außerdem mag ich die Mischung aus Rätseln und Kämpfen sehr gerne =)
    Digimon Rumble Arena 2 - der zwote Teil der Klopp-mon und es macht einfach noch mehr Fun als der Vorgänger! Zumal man so kultige Digimon wie Omegamon und Diablomon freischalten kann *_*
    God of War - da es ein ähnliches Spielprinzip hat wie Prince of Persia finde ich es natürlich auch total genial! Zudem mag ich Mythologie sehr gerne und die Story bei God of War ist toll =)


    Eine PS3 hab ich leider (noch) nicht, aber Heavenly Sword habe ich mal angespielt und fands total genial =)

  • PS1 : Mein absoulutes Lieblingsspiel, Final Fantasy VII
    PS2 : Kingdom Hearts 2 ( wobei ich die Final Fantasy Teile für PS2 nie gezockt habe )
    PS3 : Final Fantasy XIII-2 ( Fand XIII schlecht, aber XIII-2 genial )


    ( Gehört zwar nicht zu Sony aber die Zelda-Spiele sind auch genial ^^ )

  • PS1: Alundra, FF7, Star Ocean, Suikoden 3, Harvest Moon (Man merkt ich mag RPGs)
    PS2: FFX, GTA San Andreas, Kingdom Hearts!
    PS3: Dragon's Dogma, FF13-2, Dynasty Warriors, GTA 4


    Naja für PS3 wahrscheinlich auch bald FFX, da dafür ja ein HD-Remake rauskommt :D

  • PS1: Spyro, Crash Bandicoot (PS1 hab ich nicht wirklich viele Spiele gespielt)
    PS 2: Shadow of Colossus, GTA: San Andreas, Metal Gear Solid: Snake Eater
    PS3: Heavy Rain, Red Dead Redemption, Dark Souls