Das die Regelung für die Kontaktsperre die momentan bis zum 03.05.2020 gilt. Großveranstaltungen sind bis 31.08.2020 untersagt. Was in Hessen als Großveranstaltung zählt ist soweit ich weiß noch nicht definiert.
ACG Sommerfest
- Simitar
- Geschlossen
-
-
Bisher galt so im Groben und Ganzen 5.000 Personen an einem Ort als "Großveranstaltung". Das wird vermutlich in den einzelnen Bundesländern deutlich gesenkt. Man rechnet wohl damit, dass die Länder auf max 100 Personen runter gehen.
Das ist zumindest das, was ich so gelesen habe bisher.
-
wieviel werden denn erwartet? max 30? 40?
-
Am Sommerfest dürften rein theoretisch bis zu 100 Personen teilnehmen. Die tatsächliche Teilnehmerzahl, sofern Corona uns verschont, wird wohl ein Stück weit darunter liegen. Mit 30 bis 40 Teilnehmern wären wir demnach schon sehr zufrieden.
-
Es ist ja auch noch nicht klar, ob Gästehäuser bis dahin wieder Touristen aufnehmen dürfen. Im Moment dürfen sie nur Arbeiter aufnehmen. Aber im Augenblick ändert sich die Lage so schnell, dass man wahrscheinlich bis kurz vorher damit rechnen muss, dass irgendwas dazwischen kommt. Sind halt gerade dynamische Zeiten.
-
das stimmt..täglich neues. schaue schon garkeine nachrichten mehr,seit dem Tag an dem trump die who ankackte..da hats mir gereicht.
-
Trotz der bekannten Situation, den daraus resultierenden Regeln und allem, habe ich gerade ein Ticket für das Sommerfest gekauft.
Ich gehe davon aus, dass es bis August und darüber hinaus keine Lockerungen geben wird, eher, dass die "allgemeine Maskenpflicht" sich bis dahin noch weiter ausdehnen wird. Man könnte also davon ausgehen, dass das Sommerfest "vermummt" stattfinden könnte.
Und solange sich jeder an nötige Hygiene-Vorschriften hält und man einen "Sicherheitsabstand" wahrnimmt, denke ich, sollte das schon irgendwie machbar sein. Auch wenn es vielleicht nicht nach einer Ideal-Lösung klingt.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es tatsächlich stattfindet und ich ein paar der bekannten und gerne auch unbekannten Gesichter zu sehen bekomme. -
Steht eigentlich schon fest, was als Großveranstaltung in Hessen gilt? :D
Ich denke mal das spielt keine Rolle solange das Versammlungsverbot weiterhin gilt... https://soziales.hessen.de/ges…hessen/versammlungsverbot
-
An der Stelle wäre vielleicht interessant zu wissen wie es mittlerweile aussieht bezüglich des Sommerfestes :)
-
Also laut der offiziellen Seite des hessischen Sozial Ministeriums, wurden keine Lockerungen für Veranstaltungen gegeben, wobei ich der Meinung war, dass da was gesagt wurde ... in irgendeiner Hessenschau xD
https://soziales.hessen.de/ges…ln-und-versammlungsverbot -
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider noch keine konkreten Angaben zum weiteren Verlauf des Sommerfestes machen. Wir sind schon einmal sehr froh darüber, dass der Veranstaltungsort nun wieder für Besucher zugänglich ist, auch wenn nur unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen. Inwiefern sich eben genau diese Maßnahmen auf die Durchführung des Sommerfestes auswirken werden, sind wir derzeit mit dem Betreiber der Einrichtung noch am klären. Sobald wir aber mehr wissen werden wir es so schnell wie möglich bekanntgeben. Wir bitten daher noch um ein klein wenig Geduld.
-
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider noch keine konkreten Angaben zum weiteren Verlauf des Sommerfestes machen. Wir sind schon einmal sehr froh darüber, dass der Veranstaltungsort nun wieder für Besucher zugänglich ist, auch wenn nur unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen. Inwiefern sich eben genau diese Maßnahmen auf die Durchführung des Sommerfestes auswirken werden, sind wir derzeit mit dem Betreiber der Einrichtung noch am klären. Sobald wir aber mehr wissen werden wir es so schnell wie möglich bekanntgeben. Wir bitten daher noch um ein klein wenig Geduld.
Alles Klärchen :)
Wollte nur mal wissen wie da der aktuelle Stand aussieht wegen Planung und so.
Danke für die Info!
-
Q
Hat das Thema geschlossen.