ACG Sommerfest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 12b5f6fa4c4942395f08f83f2d1a2b93.png


    Wie ihr ja sicherlich schon wisst, feiert die Anime Community Germany in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Passend zu diesem Jubiläum veranstalten wir in diesem Jahr unser erstes großes und offizielles Communitytreffen: das ACG Sommerfest 2020!


    Einige von euch waren in der Vergangenheit schon auf unseren Communitytreffen, die regelmäßig in verschiedenen Bundesländern veranstaltet werden. Seit jeher war auch der Wunsch nach einem großen CT vorhanden und nun ist es endlich soweit. Wir möchten mit euch zusammen einen schönen geselligen Tag verbringen, gemeinsam Grillen und Spaß haben. Nachfolgend findet ihr alle weiteren Informationen zum Sommerfest.


    Termin:

    Samstag 22. August - Sonntag 23. August 2020


    Der Schwerpunkt liegt auf dem Samstag, an dem alle geplanten Aktivitäten statt finden werden.


    Anmeldung:


    Hier könnt ihr euch anmelden


    Veranstaltungsort:

    EC-Freizeitstätte und Bildungsstätte Allertshofen

    Alt Allertshofen 54

    64397 Allertshofen / Modautal


    Damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, was euch erwartet und worauf ihr euch schon freuen könnt, stehen folgende Infos für euch bereits zur Verfügung:


    Aktivitäten
    :


    In erster Linie geht es natürlich darum die Menschen, mit denen man im Forum diskutiert, chattet oder sich über Discord sowie TS unterhält, persönlich einmal kennen zu lernen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Aber, damit euch nicht langweilig wird, werden wir auch einige Aktivitäten anbieten.


    Eine übersicht unserer Aktivitäten findet ihr hier


    Grillabend:


    Am Samstagabend ist für alle ein Grillabend geplant, damit alle zusammen fürstlich Speisen können.

    Dazu bieten wir euch ein Grundpaket an Grillgütern, für die wir eine kleine Gebühr nehmen werden. Ihr könnt euch aber natürlich auch selbst etwas mitbringen, was wir dann für euch auf den Grill werfen.



    Übernachtung
    :


    Für Jene von euch, die den Samstag in vollen Zügen und bis in den späten Abend hinein genießen möchten, bietet die EC-Freizeitstätte und Bildungsstätte Allertshofen auch die Möglichkeit der Übernachtung an.


    Für die Übernachtung steht euch eine begrenzte Anzahl an Betten in Mehrbettzimmern zur Verfügung. Beim Ticketkauf könnt ihr die Anzahl der Übernachtungen angeben. Falls ihr euer Zimmer mit bestimmten anderen Mitgliedern teilen möchtet, könnt ihr die entsprechenden Namen der Mitglieder eintragen.

    Bedenkt bitte, dass die Bettenzahl limitiert ist, also wenn weg, dann weg!


    Die Kosten pro Nacht und Person betragen 18€.


    Ihr könnt vor Ort Bettwäsche erhalten und diese nutzen. Dafür fallen zusätzlich 8€ pro Person an, die wir von euch dann am Anreisetag entgegennehmen werden. Alternativ könnt ihr aber auch eure eigene Bettwäsche (Bettlaken, Kissen- und Deckenbezug - keine Schlafsäcke) mitbringen, die Kosten fallen für euch dann natürlich nicht an.


    Zusätzlich nehmen wir von euch vor Ort eine kleine Zimmerkaution von 5€ pro Person. Diese bekommt ihr aber zurück, wenn ihr das Zimmer bei Abreise nass gewischt hinterlasst. Bitte hinterlasst das Zimmer so wie ihr es bei Anreise vorgefunden habt.


    Alternativ gibt es in der Umgebung aber auch noch andere Übernachtungsmöglichkeiten. Wir werden euch auch dafür in nächster Zeit noch ein paar dieser Alternativen auflisten.


    Kosten:


    Natürlich fallen für die Anmietung der Räumlichkeiten und die Endreinigung Kosten an, die wir nur zum Teil übernehmen können. Daher werden wir für den Besuch des Sommerfestes auch eine kleine Gebühr nehmen. ACG+ Gold Mitglieder bekommen eine kleine Ermäßigung (Betrifft auch ehemalige Nutzer aus dem Jahr 2018)


    Preis MitgliederPreis ACG+ Mitglieder
    ab 01. März
    12,50 EUR
    10,00 EUR
    ab 01. Mai
    15,00 EUR
    12,50 EUR
    ab 01. Juni
    17,50 EUR
    15,00 EUR
    ab 01. Juli
    20,00 EUR
    17,50 EUR


    Das "Ticket" für das Sommerfest findet ihr in unserem Shop. Beim Kauf könnt ihr zusätzlich zum Grundpreis diverse Optionen zum Grillabend und den Übernachtungen auswählen, die dann zum Grundpreis addiert werden. Beim Grillen werden wir euch ein Grundangebot bestehend aus Brötchen, Salaten und Zubehör stellen. Ihr könnt dann unsere Optionsmöglichkeiten nutzen oder aber alternativ auch euer eigenes Grillgut mitbringen welches dann (fachmännisch) von uns für euch zubereitet wird.


    Bitte bringt euch eure Getränke selbst mit. Leitungswasser gibt es natürlich vor Ort, zusätzliche Getränke wie Cola, Limo oder Saft bieten wir in einem kleinen Umfang für einen gewissen Unkostenbeitrag aber auch noch an.


    Der Verkauf der Tickets endet am 31. Juli.



    Anreise:


    Mit dem Auto:


    Unser Veranstaltungsort liegt etwas abseits, daher bietet sich vor allem die Anreise mit dem Auto an. Im Optimalfall bildet ihr dafür Fahrgemeinschaften. Parkplätze sind vor Ort vorhanden.


    Eine genaue Anreisebeschreibung folgt in den nächsten Wochen.


    Mit dem Zug:


    Ihr könnt natürlich auch mit dem Zug anreisen. Dafür fahrt ihr mit der Bahn nach Bensheim. Von dort aus planen wir einen kleinen Shuttleservice für euch, damit auch alle schnell zum Sommerfest gelangen können.


    Weitere Informationen zum Sommerfest folgen in den nächsten Wochen.


    !!! Wir sehen uns beim Sommerfest !!!


    Euer ACG - Team

  • Simitar

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn alles pralle läuft, binn sogar ich dabei. Und da geht die Stimmung auch schon flötenxD


    Nein, jetzt mal ernsthaft. Werde alles daran setzen, um mit am Start zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • Ich bin mal so dreist und setzte hier ein Zitat hin, an das ich mich noch erinnere ;P

    Rabatt auf das ACG Sommerfest [Kommend]


    Das genaue Datum ist zwar noch unbekannt, jedoch irgendwann zwischen Juni und August 2019 (vormerken!), veranstalten wir das erste offizielle Community Treffen - das ACG Sommerfest. Das Angebot auf dem Sommerfest reicht von kleinen Spielchen und Aktionen über eine reallife Schnitzeljagt bis hin zum großen Grillfest am Abend. Da das Sommerfest (entgegen den bereits bekannten CTs) an einer Örtlichkeit und mit ganz viel Eigenarbeit stattfindet, werden wir im Vorfeld Eintrittskarten für das Event verkaufen.

    ACG+ Gold Mitglieder erhalten Rabatt auf die Eintrittskarten und können das offizielle Community Treffen etwas günstiger besuchen.

    Alle Informationen zum Sommerfest, der Location, dem Angebot und natürlich den Preisen, veröffentlichen wir voraussichtlich im 4. Quartal 2018.

  • Das ist ja direkt nebenan :o Also an der Entfernung sollte es bei mir nicht scheitern!

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Und wer verklickert meiner Schwester, dass ich an ihrem Geburtstag nicht da bin? :eo-what:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Wuuuh! Zeitraum steht! Aber der Ort ist dann doch ungüstig. Mit ICE sinds schon 5h fahrt und mit Regio um die 10h. Das tu ich mir dann doch nicht an. :onion-sweating:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ja, ich weiß nicht. Das wär bei mir auch ne ultralange Tour dahin. 5-einhalb Stunden durch die Nacht oder ne andere Verbindung mit 7 Stunden. Ich würde zwar gerne, aber so wird das nichts.


    Wie habt ihr eigentlich den Veranstaltungsort ausgewählt. Mitglieder-Wohnorte ausgezählt, in eine Karte eingetragen und berechnet, wo die Dichte am höchsten ist? XD

  • Aber der Ort ist dann doch ungüstig. Mit ICE sinds schon 5h fahrt und mit Regio um die 10h. Das tu ich mir dann doch nicht an.

    Ich wollte ja der ACG ein Ferienhaus an Nord- und/oder Ostsee spendieren, aber da mir hier niemand Glück bringt, konnte ich bisher noch keinen Lottojackpot knacken!

    Wie habt ihr eigentlich den Veranstaltungsort ausgewählt.

    Wir haben tatsächlich lange nach einer Location gesucht die unsere Anforderungen (z.B. Grillplatz oder Übernachtungsmöglichkeiten) erfüllt. Aber...man stelle sich vor..es ist gar nicht so einfach. Viele Locations sind einfach auch extrem teuer für eine Community wie die unsere. Es gäbe sicherlich Orte die günstiger liegen, aber dann einfach nicht bezahlbar sind...und (mal etwas übertrieben) 50€ "Eintritt" können wir ja nun auch nicht verlangen. Andere Locations liegen dann noch extremer, ganz hoch im Norden oder in den Bergen. Und andere sind einfach schon für die nächsten 1-2 Jahre ausgebucht, zumindest in der Saison zwischen Frühling und Herbst.

    Wir haben uns nun für einen Ort entschieden, der vielleicht nicht für alle besonders günstig liegt, aber unsere Anforderungen erfüllt. Vor allem aber hatten wir auch Teamler in der relativen Umgebung, die sich vor Ort alles mal anschauen konnten.


    Wir haben den Termin auch extra früh bekannt gegeben, damit jene Interessierte, die unter Umständen einen weiteren Anfahrtsweg haben, ggf. auch Fahrgemeinschaften bilden können. Es sollte auf jeden Fall auch gut Zeit zum Planen vorhanden sein.

  • Ah shit. Hat das doch noch jemand entdeckt. :/


    Im Ernst: Wir haben die Goldenen nicht vergessen und werden - sobald der Preis bekannt ist - auch den Rabatt für euch bekannt geben.

    Gleiches gilt übrigens auch für neue oder fortgeführte ACG+ Gold Mitgliedschaften im aktuellen Jahr 2020.