Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 47644adn1.jpg


    Folgen: 12
    Genre: Comedy, Slice of Life

    Zweite Staffel: Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai. - 13 Episoden - Jahr: 2013


    Kyōsuke Kōsakas jüngere Schwester Kirino ist hübsch, beliebt und arbeitet sogar als Model, überragt ihren Bruder also in sozialen Belangen deutlich. Auch er kennt nur diese Seite von ihr und staunt deshalb nicht schlecht, als er eines Tages durch Zufall herausfindet, dass sie insgeheim ein Eroge-Otaku ist. Entgegen Kirinos anfänglicher Sorge sieht er auch keinen Grund ihr anzügliches Hobby zu verraten, weshalb er für sie schnell Gesprächspartner und Lakai wird, während sie weiterhin ihrer Obsession nachgeht.



    Nach den 3. Folgen ist Oreimo für mich bis jetzt der Anime der Season. Die Story ist seh interessant und unterhält in jeder Minute des Anime. Es gibt viele sehr lustige Momente aber auch einige ''dramatische'' wie in Folge 3. Von Langeweile keine Spur. Die Charaktere sind bis jetzt alle durchweg sympatisch und man kan sich in einige auch gut reinversetzen. Opening sowie insgesamt die gesamte BGM passt wie die Faust aufs Auge. Der Anime ist auch ein Augenschmaus, nicht nur wegen moe moe kawaii cute Kirino :love: sondern weil die Animation alle sehr schön anzusehen sind.
    Bin gespann wie es weiter geht :)


    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt ist mein Lieblingschara Kirino <3. Hach sie ist einfach der süsseste Animechara of all Time und Otaku. So eine kleine Schwester will ich auch ._.. Schon jetzt auf 2 meiner Lieblingscharaktere und die Figur ist auch schon pre orderd x3


    Wenn das nicht süss ist, was dann? *_*


    Gucken und toll finden :)

  • Also erstmal, der Zeichenstil ist wirklich klasse. Die Story... klang erst ziemlich dämlich meiner Meinung nach, aber sie wird gut umgesetzt. Mir gefällt der Anime, und ich bin teilweise nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen [vor allem in der ersten Episode], aber in der dritten wird dann ein wenig übertrieben und überdramatisiert. Aber ganz unterhaltsam, und auf jeden Fall sehenswert.

  • Oh ja, der mitunter beste Anime der Fall Season! Kirino ist sußer süß und Moe. Auch die anderen Charaktere überzeugen. Schöner, farbenfroher und sauber ausgeführter (digitaler) Zeichenstil (man erkennt After Effects ;) ) die ersten drei Folgen sind auch sehr gut. Die Story ist witzig und macht mit jeder Episode Lust auf mehr.


    Ein Anime mit nem total Moe-Charakter der ein Leben als heimlicher Otaku führt. Genial!


    10/10

  • Na dann mal schnell zu Episode 3 und 4! Besonders die 4. ... ich sag einfach nichts es ist .... überraschend xDDDDDD

  • Okay ich hab es überall gepostet nur hier noch nicht aber ich tue es jetzt weil ich es super wichtig finde.


    Mal Fakten zu Kirino :lovex: : Sie ist 14 Jahre alt, 1,65 m gross und wiegt 45 kg. Ihre Maße sind 82/54/81.
    Und das wichtigste: Sie gehört mir:)


    Danke für die Aufmerksamkeit!

    hach :lovex:

  • Mugiwara: Ja Mensch ich hab doch gesagt DU KANNST SIE JETZT BEHALTEN! Aber die Figur hab ich trotzdem bestellt und das retounier ich nicht xD

  • Ich kann mich den Vorigen nur anschließen!
    Der Anime gefällt mir sehr gut, die Charaktere sind toll und die Story auch. <3
    Für mich bis jetzt auch einer der besten Anime der Season und ich freu mich schon auf die nächsten Folgen. :lovex:

  • Ich habs mir jetzt ma bis zur 3.Episode reingezogen und ich find es echt niedlich (:
    Naja, es wird vllt ein bisschen übertrieben (also bei der 3. Folge), aber alles in allem ist es ein gut gelungener Anime. Besonders der Zeichenstil gefällt mir x] Der ist einfach nur kawaii <3