Your next line is going to be "Hey, ich bin der Zane. "

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey, ich bin der Zane.

    Nani?!


    Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Nürnberg.

    Ich bin niemand neues hier, aber ich schreib so selten was, dass ich genauso gut neu sein könnte. xD

    Also schreib ich mal ein Hallo. ^^


    Ein weiterer Grund warum ich hier schreibe ist weil alle "weebs", mit denen ich bisher geschrieben habe, wie echte Menschen rüber kommen. Klingt erstmal blöd aber man kennt es doch, sei es auf Arbeit oder auf irgendeiner Feier, die meisten Leute wirken einfach so künstlich, als würden sie sich alle hinter einer Fassade verstecken.

    Das Gefühl hab ich bei weebs eben nicht. Weiß nicht ob das echt durchs Medium kommt, aber hier scheinen die Leute menschlicher zu sein. Und selbst ich hab mehr Spaß daran wenn ich mit jemanden diskutiere ob Anime X besser ist als Anime Y als mir anhören zu müssen dass Jessica und Phillip Schluss gemacht haben.

    Deswegen würde ich mich über mehr weeb Freunde freuen. :D
    (Btw weeb ist für mich nicht abwertend, ich nenne mich selbst auch ständig weeb xD)

    Aber gut, genug rumgeflamed. Hier noch ein bisschen was zu mir:

    Ich mache momentan ne Ausbildung als Elektroniker und parallel mein Abi. Danach habe ich vor Informatik zu studieren. Ich mag allgemein alles was mit Technik zu tun hat. Hab auch nen 3D-Drucker daheim, auch wenn ich nicht allzu viel damit mache. xD

    Sonst spiele ich noch gern Piano oder zocke ab und zu Minecraft, Terraria oder Gw2.
    Und naja der Klassiker Animes schauen oder auch mal nen Manga oder ein Light Novel lesen. :D

    Meine Favorites sind: Clannad, Steins;Gate, Code:Geass und FMAB
    Gibt noch ne Meeeeeenge mehr aber die würde ich glaub ich jedem empfehlen.

    Was das Genre angeht mag ich Drama am meisten.
    Ich weiß nicht, aber wenn mich ein Anime zum heulen bringt dann hat er etwas verdammt richtig gemacht.
    Ja, deswegen ist auch Clannad in meinen Favorites.
    Männlich, nicht wahr?! xD

    Also wenn du das hier noch liest, dann schreib mir doch mal ne PM. ;D

  • Herzlich willkommen (again) oder so, (':


    Ich musste deine Vorstellung markieren, weil schwarz auf blau, kann ich schlecht lesen...


    Erkläre mir doch bitte mal was ein weeb ist? Habe sowas schon öfters mal gehört, aber sowas kam nie in meinem Wortschatz drin vor, evtl bin ich auch zu alt für diese Ausdrücke, wer weiß... :unsure:

  • Erkläre mir doch bitte mal was ein weeb ist? Habe sowas schon öfters mal gehört, aber sowas kam nie in meinem Wortschatz drin vor, evtl bin ich auch zu alt für diese Ausdrücke, wer weiß... :unsure:

    "Der Begriff Weeaboo (Kurzform Weeb) ist eine abwertende Bezeichnung für Personen, die die japanische Populärkultur würdigen. Der Begriff entstand Anfang der 2000er-Jahre und geht auf einen Comicstrip von Nicholas Gurewitch zurück." Hat meines Erachtens die gleiche Bedeutung, wie Otakus hierzulande.


    Willkommen zurück, Orange-Kun (':

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.