Seitokai Yakuindomo


  • Jahr: 2010
    Genres: Ecchi, Comedy, Harem
    Episoden: 13
    Autor: Tozen Ujiie


    Der Schüler Takatoshi Tsuda entscheidet sich aus reiner Bequemlichkeit für die Ōsai Gakuin als Oberschule. Ungeachtet dessen, das diese bis vor kurzem eine reine Mädchenschule war. So befindet er sich im ersten Jahrgang in dem sowohl Mädchen als auch Jungen zusammen den Unterricht besuchen. Doch noch bevor er am ersten Tag das Schulgelände überhaupt betreten kann, wird er von der Schülerratsvorsitzenden Shino Amakusa zur Einhaltung der korrekten Kleiderordnung gezwungen. Dabei lernt er auch direkt die zwei weiteren Schülerratsmitglieder Aria Shichijō und Suzu Hagimura kennen. Dabei kommt Shino überraschend die Idee, ihn mit in den Schülerrat aufzunehmen, da nun schließlich auch männliche Schüler vorhanden sein und sich das auch in der Besetzung des Rates widerspiegeln solle. Von diesem Zeitpunkt an versucht er die Aufgaben des Schülerrats mitzuerledigen und sieht sich mit den nahezu durchgehend zweideutigen und perversen Gedanken von Shino und den Macken der anderen Schüler und Ratsmitglieder konfrontiert.

  • Der Anime war ganz lustig aber der Story fehlte es irgendwie an nem Höhepunkt oder irgendeinem Ziel.


    Die OVA schließt sich nahtlos dem Anime an und ähnelt einfach einer 14. episode.

  • Na ja, Höhepunkt oder Ziel kann man bei dieser Art von Anime nicht verlangen, wenn doch macht man irgendwas falsch. XD Mir fallen viele ein die einfach nur so "random" sind und ohne wirklichem Ziel.


    Mir hat der Anime aber gefallen, war unterhaltsam mit manchen witzig Stellen. Von der OVA hätte ich aber ein bissel mehr erwartet, weil, wie schon gesagt, es einfach wie eine 14. Episonde ist.

  • Hat mir sehr gefallen wobei ich ja sowieso alles mag was sinnlos ist aber der Abschluss war wie gesagt nicht der beste :-(

    "Was meins ist ist meins was deins ist ist auch meins"

  • Na ja, Höhepunkt oder Ziel kann man bei dieser Art von Anime nicht verlangen, wenn doch macht man irgendwas falsch. XD


    Ein Höhepunkt oder Ziel zu verlangen war vielleicht ein bisschen hoch gegriffen aber ich hätte mir schon gewünscht, dass sie die Romanze zwischen Shino und Takatoshi nicht einfach so komplett offen lassen und in den Folgen nach der Weihnachtsfeier einfach weglassen.
    Ich fand den Anime auch besser als sich das in meinen Post anhört ;)