Portal - ungelesene Posts

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallöchen und Mahlzeit zusammen


    Ich habe zwei winzige Probleme mit dem Portal, die jedoch glaube nicht miteinander zusammenhängen


    Jedesmal wenn ich im Portal den Button "Foren als gelesen markieren" betätige passiert nichts, die Seite läd neu und die Beiträge sind immernoch als ungelesen markiert. Auch wenn ich dann auch "ungelesene Beiträge" klicke werden sie aufgelistet. Ein weiterer Klick auf "Foren als gelesen markieren" läd die Seite neu und es gibt keine ungelesenen Beiträge mehr.


    Und mein zweites Problemchen ist folgendes: Ich bin kein Freund des Forenspielgespammes und habe mir gedacht ich blende einfach via "Verwaltung -> Foren an/aus", das Zeug das mich nicht intressiert, aus. Leider ein Fehlschuss, denn die Foren werden in der Portalansicht bei den ungelesenen Beiträgen mitgezählt, aber bei einem Klick auf den "ungelesene Beiträge"-Button nicht angezeigt. Somit hat man andauernd ungelesene Beiträge, ohne dass da welche sind... (oh, Gott, ich hoffe man kapiert das -.-)


    In der Kombination sind die 2 unschlagbar ^^
    Ich komm an, seh ein paar ungelesene Beiträge, klicke drauf, das Forum sagt mir da sind keine, Zurückbutton, Forum als gelesen markieren, nochmal Forum als gelesen markieren *nerv* :D


    Bei Fragen oder Verwirrung stehe ich zur Verfügung


    Gruß Hel


    PS:
    FF-Info
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.12) Gecko/20101026 Firefox/3.6.12 ( .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0E)

  • zu 1 .:


    Also das Problem ist mir ganz neu...
    Hab echt null plan woran das liegt... TimB sollte sich da ma schlau machen woran das liegen kann.


    zu 2 .:


    Ja das hab ich auch schon öfters nachgefragt aber anscheinend geht das nicht den Spam bereich auszublenden bei den ungelesenen, was ich auch schade finde.


    LG.: Tarmin

  • Bevor ich jetzt geschnallt habe, dass du den "Foren als gelesen markieren"-Link im Portal meintest, habe ich auf denselbigen Link im Forum ganz unten geklickt und konnte es jetzt nicht nachvollziehen. Die Links sind allerdings unterschiedlich, es könnte als sein, dass im Portalscript ein Bug vorliegt. Den kan ich allerdings nicht so schnell beheben. Bis das behoben ist kannst du ja den Link auf der Forumstartseite benutzen.


    Zweiteres ist vielleicht kein Bug, aber eine Unaufmerksamkeit in der Entwicklung. Das Portal wird von einem Drittanbieter betreut und unterstützt nicht alle von der Forensoftware vorgesehenen Features. Da die Verwaltung der Foren ein tendenziell eher selten genutztes Feature ist, hat der Portalentwickler wohl auch nicht daran gedacht. Hier gibt es kurz- und mittelfristig leider keine Abhilfe.