Shinshi Doumei Cross

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Shinshi Doumei Cross



    Titel: Shinshi Doumei Cross "Allianz der Gentlemen"
    Genres(s): Romance und Comedy
    Mangaka: Arina Tanemura
    Bände: 9 Bänder


    Haine Otomiya ist in Shizumasa Togu verliebt.
    Als sie erfährt, dass Shizumasa auf die „Kaiserliche Privatakademie“ geht,
    strebt sie auch eine Aufnahme an dieser bekannten Akademie an.
    Dies schafft sie auch,
    doch als Ex-Junkee hat sie es nicht leicht,
    sich auf einer Schule zurechtzufinden,
    in die normalerweise nur Jugendliche der Oberschicht aufgenommen werden.
    Zu allem Überfluss ist ihr Schwarm Shizumasa auch noch in der Gold-Klasse und Präsident des Schülerrates der Oberstufe, weshalb er von allen ehrfurchtsvoll als „Kaiser“ angeredet wird.
    Trotzdem versucht sie alles nur Erdenkliche,
    um ihrem Liebsten näherzukommen,
    und langsam zeichnen sich erste Fortschritte ab.
    Nach und nach klärt sich,
    warum sich Haine in Shizumasa verliebt hat.
    Doch je näher sie dem Kaiser steht,
    desto mehr wird sie in die Intrigen und Pläne der Reichen hineingezogen.
    Auch muss sie erfahren,
    dass der Kaiser nicht der ist,
    der er vorgibt zu sein.
    Haine erkennt,
    dass sie auch den Zwillingsbruder von Shizumasa, Takanari Togu, liebt.


  • Also ich muss sagen, dass ich die ersten Bände echt super fand - naütrlich habe ich alle im Regal stehen.
    Ich muss aber ebenfalls zugeben, dass ich es im Verlauf der Story nicht mehr soooo super fand. Lesenswert eben...


    Irgendwann fand ich es etwas... mh wie nenn ich das jetzt? Unübersichtlich? Chaotisch? Durcheinander? Ich kann mich daran erinnern, dass ich das Ende damals echt ein bisschen enttäuschend fand als ich den manga gelesen habe.
    Nicht eines ihrer besten Werke, aber ich mag es letztendlich trotzdem xD.


    Ihr Zeichenstil ist natürlich mal wieder klasse - keine Frage, ist ja immer so =3.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ja also ich kann nicht sagen das ich das Ende doof fand xD
    Weil ich alle ihre Werke liebe .. haha ^^


    Ihre Zeichnungen sind Bombastisch ..
    ihre beste Werk war Fullmoon Wo Sagaashite und Kamikaze Kaito Jaenne ^^

  • SDC ist die bisher längste Serie von Arina. Das merkt man. Die Story fand ich okay, aber nicht überaus gut. Deshalb lädt mich dieser Manga nicht zum Neulesen ein. Die Qualität der Zeichnungen hat abgenommen. Mir fallen jedenfalls immer mehr Fehler auf.
    Die Spielkarten haben zum Teil einen Druckfehler. Ich bin davon betroffen. Zwar habe ich etwas von einer Umtauschaktion gelesen, aber nicht daran teilgenommen. Es gibt schließlich keine Garantie, dass ich dann wirklich die richtige Spielkarte bekommen hätte. Und lieber habe ich eine falsche Karte als gar keine - Die falsche Karte sollte ja geschickt werden.

  • Hm. Ist schon etwas länger her, dass ich den Manga gelesen hab. Hat mir natürlich direkt zugesagt, keine Frage! Zeichnungen waren mal wieder erste Sahne und nicht anders von ihr zu erwarten!
    Allerdings fand ich das Werk jetzt doch n Tick zu langatmig. Zwischendurch mal etwas fad, aber nichtsdestotrotz fand ich es dennoch ein tolles Werk, was sie da wieder fabriziert hat :3 Besonders die Stellen mit ihrer Freundin fand ich sugar >.< Mein Liebling ist auf alle Fälle >Maora<! Muss echt sagen, dass ich gedacht habe, dass er ein Mädchen ist *lach* War genauso überrascht wie Haine, als sie erfahren hat, dass er n Junge ist! Auch, dass Togu aus "zwei" Personen besteht hat mich etwas überrascht! War gut versteckt, muss ich schon sagen ^.^ Muss aber schon n hartes Schicksal für ihn gewesen sein. Ich mein, wer lebt gern als Toter weiter .___.
    Aber das Ende fand ich auch irgendwie... blöd xD Also... DA hätte sie sich echt was anderes einfallen lassen können *sfz*

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Shinshi Doumei Cross ist ein sehr gutes Beispiel für den Qualitätsabbau in manch Mangareihen.
    Ihre Zeichnungen waren zwar wie gewohnt hui ABER der Inhalt bekam von mir eher pfui.


    Der Anfang dieser Reihe schien schon vielversprechend zu sein aber mit jedem neuen Band den ich las wurde die Story ideenloser, vorhersehbarer und langweiliger. Doch sie wäre ja nicht Arina Tanemura, wenn sie dies nicht durch vielerlei Blümchen, mega Rüschen, langen Haaren und schicken Kleiderchen wieder wett machen würde.
    Und hierbei liegt auch der Hund begraben, sie legt mir viel zuviel Wert auf ihre Zeichnungen als auf den Inhalt der Story. Was bringt mir ein Manga wo nur hübsche Bildchen zusehen sind aber kein ansprechender Dialog zu finden ist? Da kann ich doch gleich zum Artbook greifen.


    Ich habe trotz allen die komplette Reihe hier stehen aber das aus purer Sturheit. Und für mich endete damit auch das Kapitel Arina Tanemura, denn wie erwartet war ihr nachfolgendes Werk ein Abklatsch von dem was sie bis dato geschaffen hat. Ich bin schon etwas enttäuscht, denn ich mochte die Werke Fullmoon wo Sagashite und Kamikaze Kaito Jeanne sehr, aber allen anschein nach gingen ihr dann wohl die guten Ideen aus.
    Schade eigentlich. :/



  • Ich kann dir bei deiner Meinung zu Shinshi Doumei Cross nur voll und ganz zustimmen: Die Story las sich gut an, wurde dann aber immer kruder. Übrigens fand ich auch die Zeichnungen nicht mehr so ... beseelt und niedlich wie bei ihren früheren Manga. Vor allem fand ich's doof, dass sich die Shizumasas zuerst so ähnlich sahen, dann mit der Zeit aber doch unterschiedlich gezeichnet wurden.


    Zu ihren nachfolgenden Werken: Mistress Fortune war wirklich der Satz mit x - das war wohl nix. Prinzessin Sakura war dann aber wieder richtig gut. Ich kann's natürlich noch nicht vom Ende her beurteilen, aber soweit ich es bisher gelesen habe, würde ich es in meiner persönlichen Favoriten-Liste irgendwo knapp nach Fullmoon wo sagashite ansiedeln.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • ich habe den Anfang auch gelesen und fand ihn echt nett, :lovex:
    aber ich finde sämtliche anderen serien von arina eigentlich besser, von der story her...
    ich finde einfach es gibt keinen zufriedenstellenden weg die serie zu beenden, daher möchte ich auch das ende gar nicht wissen... naja, aber die zeichnunges sind wie immer echt toll! :freude:

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)