[Spiel 116] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hm, nein ich fand das wirklich recht gut durchdacht und daher überzeugend, auf meiner Liste der Hinweise hat diese Theorie es auf jeden Fall geschafft.


    Paula.... Paula... Ich versuche die ganze Zeit daraus Akronyme zu bauen und komme auf... Gar nichts!

    :onion-confused::grrr:

  • Macht für irgendjemanden ausser mir diese Zahl einen Sinn: 15-1-21-11-1 ?:quarz:


    Und es läuft ja nicht schlecht für meinen Plan; *Frische Ladung Schriftpapier bestellt*

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Vielleicht war Paula die Kuh von Frederick die unter dem Baum vergraben liegt und deren Geist sich an ikuto vergangen hat o:


    Ich würde zu gerne wissen, wieso eine Wolfswarnung raus ging, wenn es keine Hinweise auf einen gab :/

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Auch keine schlechte Frage; Mich trieb auch schon der Gedanke um, ob sich zwei Missetäter in der Stadt aufhalten und die Hexe einen von ihnen dazwischenfunkte. Aber ich bin etwas die Unterlagen durchgegangen, um zu ermitteln wie wahrscheinlich so eine Situation bei zehn Spielern so ist. Und ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit meiner Recherche, aber bisher scheinen zwei Attentäter bei zehn Spieler - Spielen statistisch gesehen die Ausnahme.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Möglich, aber nicht besonders wahrscheinlich. Wolf + Killerschaf bei 10 Spielern gabs zuletzt in Spiel 107.

    (In Spiel 110 und 108 kam ein Waschbärschaf vor, aber was immer das genau ist, es ist offenbar nicht mit dem gemeinen Killerschaf verwandt)

    Kann man sich deshalb zwar mal im Hinterkopf anheften, aber da ich im Moment auch keinen besonderen Nutzen in der Klärung dieser Frage sehe hat sie mir mich momentan keine so hohe Priorität. Interessanter wären da die Blickwinkel aus tongues und Fullbusters Perspektive... :onion-confused:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Aber Nox hat schon Recht, wer gab die Wolfswarnung raus? Voraussetzung dafür, diese Warnung vom Sheriffsbüro aus auszugeben ist, dass dieser entweder Zugang dazu hat - oder sich Zugang verschafft hat; (Dieb? Geist?)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Voraussetzung dafür, diese Warnung vom Sheriffsbüro aus auszugeben ist, dass dieser entweder Zugang dazu hat - oder sich Zugang verschafft hat; (Dieb? Geist?)

    da kann ich nur zustimmen! Wer kann alles Zugang haben? Kennen wir jemanden, der Zugang dazu hat oder es mal behauptet hat zu können? (Polizist oder so?)

  • Am naheliegensten wäre die Assistentin des Sheriffs, oder die Hexe. Der Wolf würde wohl kaum einen Nutzen darin sehen Alarm zu schlagen. Lang und breit nach der Identität der möglichen Hexe zu suchen wäre kontraproduktiv; Und die Assistentin des Sheriffs ist ein NPC. Wenngleich es schon seltsam ist, das man so gar nicht erfährt wies ihr mittlerweile so geht, normalerweise lässt Ralucasu uns eigentlich doch immer ganz gerne an ihrem Leben teilhaben! <3

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich glaube, es hilft nicht so viel, den Alarmschläger auszumachen. Der oder die könnte ein doppeltes Spiel treiben und trotzdem der Wolf sein.

    Um nochmal frischen Wind in die Diskussion um den Baum zu bringen: Katsu hat als Einzige hier in dem Thread ein Bild unter ihrem Namen (irgendwie so ein Award-Bild oder so) ein Blatt. Zusätzlich ist das ein Herbstblatt, und im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen. Zufall?

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich hoffe doch, dass das Zufall ist, sonst müsste ich dir - noch bevor ich Katsu einen Strick aus dem Blatt drehe - vorwerfen, dass Gray Fullbuster ein talentierter Eismagier ist. Bestimmt wäre es für ihn ein leichtes, den zum Eiszapfen erstarrt Ikuto im Schutz der Nacht vom Baum zu holen. Bis zum Morgen wäre er in der Frühlingsluft sicher aufgetaut und so...


    Aber eben, Ralucasu vermischt solche Sachen meiner Erfahrung nicht mit Doubt-Stuff

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Sein Leichnam zeigte keinerlei Spuren von Fremdeinwirkung

    Mit dem Unterschied, dass das eine in der Beschreibung vorkommt (der Baum) und das Eis nicht.

    Und wie kommst du auf die Zahl?

    Da du a als 1 zählst sollte es dann nicht 16 sein wenn du Paula damit darstellen willst?

    Insgesamt also

    p - 16

    a - 1

    u - 21

    l - 12

    a - 1

    ? Oder hab ich was nicht verstanden


    Aber angenommen meine Zahl stimmt, wäre auffällig, dass aula, also 121 121 gespiegelt ist.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Fullbuster ()

  • Nein, du hast Recht, ich hab mich beim P verzählt :kreise:

    Deswegen sind bei einer Wolfsjagd eben aller Augen und Gehirne nötig!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wenn man die gespiegelten Zahlen als sich aufhebende Zahlen deutet, bliebe die 16. Wenn man die 16 auf den überlebenden Hasen nach Reihenfolge zählt, käme man auf Ivy. Etwas dürftige Beweislage. Oder was siehst du in der Zahl?

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Und das Eis, nunja; Es muss nicht vorkommen, wenn es bis zum Morgengrauen wieder geschmolzen ist. Ikutos Leiche würden wir dann eben aber genauso vorfinden, wie wir es getan haben. Äusserlich ohne sichtbaren Schaden. Ich frage mich eigentlich auch wo der Gerichtsmediziner steckt, denn wenn man Ikutos Tod schon als durch den Sturz vom Baum verursacht erklärte - müsste es dann nicht mindestens Knochenbrüche geben? (Oder schliesst ein Genickbruch in Hasington Fremdeinwirkung von vorneherein aus?!)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist