Moin, Moin

  • Hallo,


    mein Name ist Jan. Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet, zwei Söhne.


    Zu meinen Hobbies zählen lesen (Zeitungen, Fantasy, Historisches (Romane und Sachbücher), Krimis, Mangas),

    Filme, Anime, Gesellschaftsspiele & Rollenspiele (die Fantasy Variante).


    Meine Lieblingsmangas sind:

    -The Rising of the Shield Hero

    -The Ideal Sponger Life

    -Nisekoi

    -Maid sama

    -Girls und Panzer


    Ich mag nicht die Genres Boys love und alles was mit Vampiren zu tun hat.


    Ferne kaufe ich gerne Mangas als ebook oder in Papier. Animes sind mir persönlich zu teuer.

    Außerdem gibt es genügend legale Streaming Möglichkeiten.


    Grüße aus dem Norden


    Jan

  • Willkommen in der ACG und viel Spaß hier im Forum :)

  • Ah, dann bin ich jetzt nicht mehr das älteste aktive Mitglied (von dem ich weiß) - nicht, dass das Alter hier so eine Rolle spielen würde.

    Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß bei uns!


    P.S. Interessant, dass so viele Mitglieder hier in der IT-Branche tätig sind!

    Merkwürdig nur, dass unter all den IT-lern, die ich persönlich kenne, niemand an Mangas und Animes interessiert ist...

  • Hallo,


    vielen Dank für die nette Aufnahme hier, ich bin zufrieden. In meiner Arbeitsgruppe (hauptsächlich SAP Entwicklung etc.) gibt es 30+ Mitarbeiter, von denen inklusive mir vier an diesem Thema interessiert sind. Außerdem gebe ich meine durchgelesenen Mangas immer an die eine Tochter unserer Sekräterin, die sich über kostenlosen Lesestoff freut.

  • Hallo,


    vielen Dank für die nette Aufnahme hier, ich bin zufrieden. In meiner Arbeitsgruppe (hauptsächlich SAP Entwicklung etc.) gibt es 30+ Mitarbeiter, von denen inklusive mir vier an diesem Thema interessiert sind. Außerdem gebe ich meine durchgelesenen Mangas immer an die eine Tochter unserer Sekräterin, die sich über kostenlosen Lesestoff freut.

    Hallo und herzlich willkommen!

    Gut, dass du dich sozusagen "geoutet" hast im Berufsleben, ist denke ich nicht leicht mit knapp 50 zuzugeben, an Anime & Manga interessiert zu sein.

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.