Judge

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • "Und was ist deine Sünde?" - Nach der Manga-Reihe 'Doubt' ist es nun an der Zeit, ein neues Spiel zu beginnen: Judge. Atsuya ist in seine Sandkastenfreundin Hikari verliebt, die allerdings in einer Beziehung mit seinem großen Bruder lebt und außer Freundschaft nichts tiefgründigeres für Atsuya empfindet. Die einseitige Liebe, die Atsuya für Hikaru hegt, wird ihm zum Verhängnis und verleitet ihn dazu, aus Neid ein unnachweisliches Verbrechen gegen seinen Brüder auszuüben. Nunja, zumindest ER denkt, es könnte nicht nachgewiesen werden, bis er entführt wird und sich gefesselt in einem Gebäude befindet, umzingelt von seltsamen Menschen, die Tiermasken tragen. Das Urteil kann beginnen !


    Autor: Tonogai Yoshiki
    Jahr: 2010
    Genre: Drama, Horror, Mystery, Psychological, Shounen
    Chapter: Bisher 4 erschienen
    Preis/Seitenanzahl/ISBN: Hab' ich leider keine Ahnung, da ich den Manga online gelesen habe ^^' Auf Deutsch gibt's ihn wohl nicht, Englisch -> k.A.


    Diesen Manga habe ich einige Monate später gefunden, nachdem ich Doubt zu Ende gelesen habe. Das Cover ähnelt sehr dem seines Vorgängers, sodass ich sofort wusste: Ouh ja, das wird was! Schade finde ich nur, dass es so unregelmäßig geupdated wird und man schnell vergisst, was eigentlich bisher passiert ist. Ich musste den Manga heute noch mal komplett nachlesen, weil im November ein neues Chapter erschienen ist, ich mich aber nur noch vage daran erinnern konnte, was in den vorherigen Kapiteln noch mal vorkam. Sagen kann ich auf jeden Fall, dass der Manga einen sehr guten Plotanfang mitbringt und dem Leser den Teil mit den Sünden, der darin vorkommt, schmackhaft macht. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt darauf, wie's weitergehen wird und hoffe, dass der Autor aus der bisherigen Storyidee was ganz Großes zaubern wird. Hat nämlich wirklich Potenzial an Doubt heranzureichen. Wie im Vorgänger auch handelt es sich wieder um ein 'Spiel', man erinnert sich sofort an Saw und bringt den Film mit dem Manga in Verbindung, da eine gewisse Ähnlichkeit im Aufbau besteht. Es knistert sofort vor Spannung und ich habe 'ne riesen Krise gekriegt, als das Kapitel so abrupt endete und das nächste Chapter so lange auf sich warten ließ D;


    Was kann man noch sagen? Super gezeichnet, unterschiedliche Charaktere mit eigenen Persönlichkeiten und eine düstere Umgebung, die den Spannungsfaktor noch zusätzlich untermalt. Fans werden es lieben, andere allerdings nicht. Wie auch Doubt sollte man Judge nur lesen, wenn man auf solche Psychospielchen steht und sich damit auseinandersetzen kann.


    Fazit bisher ist eigentlich relativ positiv und ich freue mich auf die hoffentlich bald erscheinenden, neuen Chapter.

  • Nachdem mir Doubt schon so gut gefallen, musste ich mir dann auch Judge kaufen, als ich es in der Buchhandlung sah.


    Wie man es schon von Doubt kennt, war das erste Band wirklich spannend und auf jeden wieder eine interessante Geschichte, mit vielen unterschiedlichen Charas. :3


    Ich freu mich schon auf nächste Band und auf den weiteren Verlauf der Geschichte, aber leider dauert das ja noch länger. v_v''


    :lovex:

  • Judge hat für mich das gleiche Problem wie Doubt, es ist zu amerikanisch, als dass ich es ernst nehmen könnte. Die Charaktere sind die typischen MG08/15-Typen die in fast jedem solchen Psycho-Thriller auftauchen und der Protagonist ist der Liebe, der am liebsten alle unbeschadet rausbringen will. Und im vorletzten Band wurde jetzt auch noch etwas eingeführt/aufgeklärt worauf es in den bisherigen Bänden keine wirklcihen Hinweise gab. Sowas ist für mich absolut miserable Erzählkunst. Auch die Spannung ist schon nach dem ersten Band dank meinen Vorkenntnissen von Doubt verloren gegangen. Ich lese es eigentlich nicht mehr mehr zum Vergnügen, sondern nur noch um es endlich abschließen zu können.


    Band 6 und Fazit:

  • Ironischerweise habe ich von Doubt nur den ersten Teil gelesen und bin trotzdem sehr schnell in die Fortsetzung mit eingestiegen ^^"


    Judge ist für mich einer der Mangas, die ich gerne mal den Leuten vorlegen würde, die Manga für kindisch, dumm und sinnlos halten. Denn das ist ein gutes Beispiel dafür, wie spannend man einen Manga zeichnen kann, obwohl es ja so "kindisch" ist. Es ist wirklich schon fast Krimimäßig, auf jeden Fall wahnsinnig spannend und man verfolgt die Geschichte gebannt mit, zumindest ist es bei mir so ^.^


    Kranke Köpfe, die sich sowas ausdenken, aber sind wir das von Japan nicht gewohnt? xD *joke*


    Er hebt sich auch von dem viel in den deutschen Buchläden vertretenen Shojo- und generell Liebesgedönsmangas ab, wirklich einer meiner Lieblingsbücher :thumbup:


    >> This is my darkness. Nothing anyone says can console me. <<