"Und was ist deine Sünde?" - Nach der Manga-Reihe 'Doubt' ist es nun an der Zeit, ein neues Spiel zu beginnen: Judge. Atsuya ist in seine Sandkastenfreundin Hikari verliebt, die allerdings in einer Beziehung mit seinem großen Bruder lebt und außer Freundschaft nichts tiefgründigeres für Atsuya empfindet. Die einseitige Liebe, die Atsuya für Hikaru hegt, wird ihm zum Verhängnis und verleitet ihn dazu, aus Neid ein unnachweisliches Verbrechen gegen seinen Brüder auszuüben. Nunja, zumindest ER denkt, es könnte nicht nachgewiesen werden, bis er entführt wird und sich gefesselt in einem Gebäude befindet, umzingelt von seltsamen Menschen, die Tiermasken tragen. Das Urteil kann beginnen !
Autor: Tonogai Yoshiki
Jahr: 2010
Genre: Drama, Horror, Mystery, Psychological, Shounen
Chapter: Bisher 4 erschienen
Preis/Seitenanzahl/ISBN: Hab' ich leider keine Ahnung, da ich den Manga online gelesen habe ^^' Auf Deutsch gibt's ihn wohl nicht, Englisch -> k.A.
Diesen Manga habe ich einige Monate später gefunden, nachdem ich Doubt zu Ende gelesen habe. Das Cover ähnelt sehr dem seines Vorgängers, sodass ich sofort wusste: Ouh ja, das wird was! Schade finde ich nur, dass es so unregelmäßig geupdated wird und man schnell vergisst, was eigentlich bisher passiert ist. Ich musste den Manga heute noch mal komplett nachlesen, weil im November ein neues Chapter erschienen ist, ich mich aber nur noch vage daran erinnern konnte, was in den vorherigen Kapiteln noch mal vorkam. Sagen kann ich auf jeden Fall, dass der Manga einen sehr guten Plotanfang mitbringt und dem Leser den Teil mit den Sünden, der darin vorkommt, schmackhaft macht. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt darauf, wie's weitergehen wird und hoffe, dass der Autor aus der bisherigen Storyidee was ganz Großes zaubern wird. Hat nämlich wirklich Potenzial an Doubt heranzureichen. Wie im Vorgänger auch handelt es sich wieder um ein 'Spiel', man erinnert sich sofort an Saw und bringt den Film mit dem Manga in Verbindung, da eine gewisse Ähnlichkeit im Aufbau besteht. Es knistert sofort vor Spannung und ich habe 'ne riesen Krise gekriegt, als das Kapitel so abrupt endete und das nächste Chapter so lange auf sich warten ließ D;
Was kann man noch sagen? Super gezeichnet, unterschiedliche Charaktere mit eigenen Persönlichkeiten und eine düstere Umgebung, die den Spannungsfaktor noch zusätzlich untermalt. Fans werden es lieben, andere allerdings nicht. Wie auch Doubt sollte man Judge nur lesen, wenn man auf solche Psychospielchen steht und sich damit auseinandersetzen kann.
Fazit bisher ist eigentlich relativ positiv und ich freue mich auf die hoffentlich bald erscheinenden, neuen Chapter.