Bilder für Freunde

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Pose und die Größenverhältnisse sind wirklich gut. Selbst die Profis neigen manchmal dazu in so einer Situation den Stuhl viel zu groß zu zeichnen.
    Ich frage mich nur, warum der Hintergrund nicht ausgemalt ist.

  • Nicht schlecht. Man erkennt auf jeden Fall, dass du dich da bei der zweiten Zeichnung verbessert hast. Die Konturen bei der neuen Zeichnung sind auch wesentlich schärfer. Der Gesichtsausdruck der grünhaarigen Dame gefällt mir auch besser als vorher, den bei der rot-(oder rosa-)haarigen Dame fand ich vorher etwas besser. Nicht, dass der neue schlecht wäre, aber dieses offene Lachen in der alten Zeichnung wirkt bei ihr sympathischer. Insgesamt finde ich beide Zeichnungen gelungen, wobei die neue auf jeden Fall insgesamt schöner ist.
    So viel zu meiner laienhaften Meinung. :P

  • Danke dir! :3
    Freut mich das ne Verbesserung drin ist wenn man mal beachtet das ich das erste Bild Anfang des Jahres gezeichnet habe und zwischendrin nicht wirklich zum zeichnen kam.


    Eigentlich wollte ich die Gesichtsausdrücke auch übernehmen, aber irgendwie war ich mit dem neuen offenen Lachen so unzufrieden und hab es dann so gemacht wies jetzt ist. ^__^

  • Ich wurde sogar 1.ster mit dem obersten Bild


    Ein erster Platz ist doch mal eine schöne Bestätigung für dein Können!


    Zu den Bildern:
    1. Bild:
    Bei den Beinen ist mir etwas nicht klar. Ist das eine bestimmte Position?
    Ich glaube, das Bild hätte besser gewirkt, wenn du die Schultern ein wenig breiter gemalt hättest.
    Der Arm, der Richtung Kopf geht, hat nicht ganz korrekte Proportionen, glaube ich.
    2. Bild:
    In diesem Bild ist ganz schön was los. Da kann es schon mal leicht passieren, dass die Augen nicht symmetrisch werden und beim Rock scheint auch was nicht zu stimmen. Noch ein Tipp von mir: Die Fingernägel mehr ausarbeiten. Es sieht sonst aus als hätte sie spitze Finger.
    3. Bild:
    Mal von den Augen, die unsymmetrisch gemalt sind, abgesehen, habe ich den Eindruck, dass der Haaransatz zu weit oben liegt. Mit was hast du das Bild gemalt? Das Papier sieht wellig aus.


    Wann malst du wieder neue Bilder? Ich würde mich freuen, etwas Neues von dir zu sehen. :]