Interessenten für Pen & Paper gesucht (Pathfinder, Shadowrun ,...)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auf welches Pen & Paper habt ihr aktuell am meisten Lust? 8

    1. Dungeons & Dragons (5) 63%
    2. Pathfinder (4) 50%
    3. Shadowrun (3) 38%
    4. Cyberpunk 2020 (1) 13%
    5. DSA (1) 13%
    6. Call of Cthulhu (0) 0%
    7. Star Wars The Roleplaying Game (0) 0%
    8. sonstige (siehe Thread) (0) 0%

    Hallihallo,


    ich suche jetzt nicht direkt zum sofort starten, sondern einfach mal allgemein nach Interessenten an Pen & Paper Games hier in der ACG.


    Hat grundsätzlich jemand Interesse daran eine bekannte Art eines Pen & Paper online, z. B. über Roll20 zu spielen? Am liebsten eine längere Kampagne immer mal wieder in regelmäßigen Abständen durchzuspielen? Hierbei suche ich eher nach erfahrenen Spielern, als nach Newcomern, ist aber kein Ausschlusskriterium.


    Ich freue mich auf reges Feedback.


    PS: Ich habe den Posts auf Wunsch mehrmals editiert, damit ihr jetzt u. a. DSA auswählen könnt, mehrere auswählen könnt und eure Stimme nochmal ändern könnt.

  • Wäre eine coole Sache. Entweder DSA oder Dungeons & Dragons. Zu DSA konnte ich das Regelwerk leider nicht kostenlos zum durchlesen finden. Aber die Grundregeln/Schnellstartregeln gibt es schon umsonst.

  • Wir haben quasi eine ganze Bibliothek an Patfhinder Material. Pathfinder sollte damit nicht das Problem darstellen. Außerdem gibt es das Grundregelwerk im Sinne von den Einträgen dazu gratis online (das PDF jetzt nicht).


    Die Umfrage geht bis Zum übernächsten Wochenende.

  • Okey, eigentlich ist es mir Wurst welches RPG es werden soll. Spaß würde es sowieso machen. Solange das Spiel nicht hinterher im Sande verrinnt. Bin dabei auch für so ziemlich alles offen.

  • Ich habe vor allem D & D gespielt. 3.0 / 3.5 / Pathfinder / 5.0 auch über Roll 20. Mit meiner einen Gruppe spiele ich schon über 20 Jahre...

  • Nochmal kurz nachgehakt. Ist das Projekt vorerst verschoben worden oder liegt es auf Eis da die Interesse zu gering ist?

  • Da ich etwas dekadent unterwegs war diesen Monat was Hobbys betrifft kann ich euch den offiziellen Abenteuerpfad "Council of Thieves", zu guter Deutsch etwa: "Rat der Diebe" von Pathfinder über die Online-Plattform Roll20 anbieten.


    Diese Spiele ich auch im real life mit einer Gruppe, vorbereitet ist also alles. Ich bin in das Abenteuer eingelesen.

  • Da ich etwas dekadent unterwegs war diesen Monat was Hobbys betrifft kann ich euch den offiziellen Abenteuerpfad "Council of Thieves", zu guter Deutsch etwa: "Rat der Diebe" von Pathfinder über die Online-Plattform Roll20 anbieten.


    Kommentiere hier mit mein Interesse. Habe aber überhaupt kein Erfahrung. ;__;

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?