ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei Spyro handelt es sich um Jump 'n' Run-Spiele mit dem violetten Drachen Spyro in der Hauptrolle, der stets von der Libelle Sparx begleitet wird.



    Spiele:

    • 1998: Spyro the Dragon (Playstation)
    • 1999: Spyro 2: Ripto's Rage / Gateway to Glimmer (Playstation)
    • 2000: Spyro 3: Year of the Dragon (Playstation)
    • 2001: Spyro: Season of Ice (Game Boy Advance)
    • 2002: Spyro: Enter the Dragonfly (Playstation 2, Nintendo Gamecube)
    • 2002: Spyro: Season of Flame (Game Boy Advance)
    • 2003: Spyro: Attack of the Rhynocs / Spyro Adventure (Game Boy Advance)
    • 2004: Spyro: A Hero's Tail (Playstation 2, Xbox, Nintendo Gamecube)
    • 2004: Spyro Fusion (Game Boy Advance)
    • 2005: Spyro: Shadow Legacy (Nintendo DS)
    • 2006: The Legend of Spyro: A New Beginning (Playstation 2, Xbox, Nintendo Gamecube, Game Boy Advance, Nintendo DS)
    • 2007: The Legend of Spyro: The Eternal Night (Playstation 2, Wii, Game Boy Advance, Nintendo DS)
    • 2008: The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon (Playstation 2, Playstation 3, Xbox 360, Wii, Nintendo DS)



    Spyro the Dragon-Spyro und Sparx


    Spyro the Dragon [1998]
    Das Spiel findet seinen Anfang, als ein Drache über den Erzfeind "Gnasty Gnorg" redet, der diesen regelrecht verpönt. Als dieser das Gespräch mitbekommt und sich in einem hohen Maße beleidigt fühlt, verwandelt er alle Drachen in Statuen, aus denen sie selbst nicht mehr entrinnen können. Nur Spyro wird als einziger Drache nicht in eine Statue verwandelt und muss somit alle anderen Drachen befreien, die Gnasti Gnorg in der Drachenwelt verstreut hat. Das primäre Ziel des Spiels ist, Gnasti Gnorg zu besiegen und alle Drachen sowie Dracheneier zu retten. Werden zusätzlich noch alle Edelsteine eingesammelt, so erhält man Zugang zu Gnastis Schatzkammer, eine Art Bonusspiel.
    In den meisten Fällen standen Spyro die sogenannten Gnorgs als Gegner gegenüber, die sich den Verhältnissen einer jeweiligen Welt anpassen. Während des Spielverlaufes werden diese immer stärker und besitzen vereinzelt einen Schutz vor Spyros Feueratem oder dessen Kopfstoß.




    Cynder und Spyro



    The Legend of Spyro: A new Beginning [2006]
    Dieser Teil entwarf ein neues Spyro-Universum, in dem auch die folgenden Teile spielen. Einige Charaktere blieben erhalten, dürfen aber nicht mit den entsprechenden der älteren Spiele gleichgesetzt werden. Das Spiel erzählt die Vorgeschichte von Spyro. Er lebt hier zusammen mit Sparx bei einer Libellenfamilie. Doch als er merkt, dass er keine Libelle ist, macht er sich auf, seine wahre Herkunft zu erkunden.



    Bis zu letzt ging es in den Spyro Spielen immer um die beiden Hauptcharaktere Spyro und die Libelle Sparx. Mit dem Erscheinen der letzten drei Teile The Legend of Spyro, die ein neues Spyro-Universum entwarfen, tauchte zum ersten mal auch Cynder auf.


    Quelle und mehr Infos: Wikipedia


    Die Spyro Reihe hat mich über meine ganze Kindheit begleitet. Ich verbinde also sehr viele Erinnerungen mit diesem Spiel :)
    Bis auf A Hero's Tail habe ich alle Spyro Teile für PS1 und PS2.
    und wenn ich daran denke das ich die ersten Teile zusammen mit meiner PS1 verkauft hab wird mir ganz schlecht :(


    Wie sieht es mit euch aus? Kennt ihr Spyro? Habt ihr ein paar Spyro-Spiele?

  • Zitat

    Bis auf A Hero's Tail habe ich alle Spyro Teile für PS1 und PS2.

    Da hast Du allerdings den besten Teil der Reihe verpasst, würde ich sagen. Heros Tail ist fast schon eine Art Spyro-Zelda, als ein richtiges Jump and Run! Hol den unbedingt noch nach!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spyro gibt es schon so lange, seit ich ein kleines Mädchen war, hab ich Spyro immer gerne gespielt. Es war faszinierend wie der Aufbau war, ein kleiner Drache versucht die Welt zuretten oder zumindest einen Teil davon xD Je mehr Spyro-Spiele heraus kamen, desto erwachsener wurde der kleine Drache. Wenn man den neuchsten gespielt hat, weiss man ungefähr was ich meine. Mir gefiels aber dennoch, eventuell gibt es irgendwann mal, hoffen wir das es in nächster Zeit sein wird, einen Teil wo er ausgewachsen ist. Das wäre doch mal was!

  • Ich habe Spyro noch nie gespielt obwohl ich es schon sehr, sehr lange kenne. Ich finde zwar das das Spiel nicht schlecht ist vom Umfang her nur leider mit einem Baby Drachen als Protagonis? Aber er passt ganz gut in das Spiel. Ich werde mal schauen das ich es mir mal für die Playstation aneignen kann zum Probespielen.


    LG.: Tarmin

  • Früher habe ich Spyro soo geliebt...


    Hatte Spyro 1-3 Für PS1 und die The Legend of Spyro Teile... o.o

  • Oh Gott .__.


    Dieser Thread bringt ja Nostalgie mit sich ://
    Ich hatte früher Spyro - Enter the Dragonfly, hab total vergessen wie es eigentlich hies xD
    Nach ein paar walkthroughs auf youtube kann ich aber definitiv bezeugen das sich meine Liebe für Spyro immer noch nicht ganz aufgelöst hat. Die Graphic finde ich eigentlich noch ganz okay. Kann mich aber auch an gewissene Levels erinnern die schwer zu meistern waren. Würd das sofort spielen, aber mein Cousine hats glaub ich schon seit 4 Jahren.

  • Spyro 1 war eins meiner ersten Videospiele überhaupt und es war genial. Spyro 2 hat mir sogar fast noch besser gefallen, danach fiel es langsam ab.
    Meine Schwester hat sich vor einiger Zeit The Eternal Night gekauft, ich habs auch durchgespielt, aber es wurde einfach zu God of War für Arme,
    find ich echt traurig.

  • Nachdem die letzten Teile der Serie einfach nur schlecht waren und nicht mehr viel von den Ursprüngen des Games zu merken war, macht mir der Trailer für den kommenden Teil Hoffnung auf altbekanntes Spielvergnügen. :lovex:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.