Gleipnir

  • 2180374_Japanese_ShowThumbnail_415dcb0b-e56f-ea11-82a8-dd291e252010.jpg

    Produktionsjahr2020                                         
       
    Episoden6+
    GenreAction, Ecchi, Mystery, Supernatural
    Produzent/PublisherPINE JAM (Wakanim)


    Story:

    „Wieso nehme ich bloß diese Gestalt an?“
    Kagaya Shuichi besitzt eine gefährliche Fähigkeit, mit der er sich in ein Kuscheltier verwandelt. Er macht Bekanntschaft mit dem geheimnisvollen Mädchen Claire, das bei ihm diese Kraft zum Vorschein bringen kann. Gleichzeitig geschehen nach und nach abnormale Vorfälle, die Shuichis Alltag aus den Fugen bringen. Außerdem wird er von Monstern angegriffen, die die gleichen Fähigkeiten wie er besitzen. Shuichi und Claire werden in einen Kampf der Monster verwickelt, der sich um „Münzen“ dreht, die eine gewaltige Katastrophe heraufbeschwören. Die beiden verbünden sich und bieten ihrem Schicksal die Stirn!


    Meinung:

    Zurzeit läuft Gleipnir auf Wakanim imSimulcast, daher ist jetzt meiner Schätzung nach die Hälfte an Epsioden raus. Der Anime ist anfangs etwas kompliziert, die Handlungen und Motive werden aber nacheinander erklärt, es dauert aber ein paar Folgen. Die Animationen sind soweit gut und auch das Design der Charaktere gefällt mir. Die Idde hinter dem Anime ist schon echt schräg und mal etwas völlig neues. Wenn der Anime abgeschlossen ist wird es ein Update geben.

  • Ich liebe diesen Anime, würd sagen mein Highlight und Überraschung dieser Season, Animation sehr gut, Story Mitreißend, opening sowie ending spielen auch ganz oben mit! Top einstand für das Animations Studio!

  • Hinter dem Anime steckt mehr, als ich erwartet hatte. Mich interessiert es nicht wirklich, dass sich die Leute in kämpfende Monster verwandeln oder diese Münzen was besonderes sind. Der wahre Hintergrund ist ein komplexes Psychodrama, bei dem es um vergangene Freundschaften und Schandtaten geht. Sowas ist doch viel spannender.

  • Fand den Anime wirklich gut, auch wenn das einige Folgen gedauert hat. Am Anfang hab ich gedacht ich bin hier in einem Fanservice Traum für Furrys gelandet, aber am Ende war der Anime wirklich gut, gab einige Twists die ich nicht hab kommen sehen und die Charas haben sich sehr cool entwickelt.