[Spiel 117] Runde 3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • [Spiel 117] Runde 3


    Raluca  Sorawo | Katzenmensch  tonguecat  ErzaTheLight  Nox  Katsu | Raeken


    tl;dr -> an der üblichen Stelle ^^


    Der alte Zimmermannshase und seine Assistentin waren also gerade unterwegs zu den Kiellenzpumpen, unterhalb des Frachtraumes. Und in der Dunkelheit des Schiffsinneren wirkten die beiden Lichtkegel der Öllampen wie Glühwürmchen, die sich taumelnd im Bauch des Schiffes voranbewegten.

    Im fahlen Lampenschein wanderte Patricias Blick nachdenklich den massiven, grobgeschlagenen Längs-und Querspanten entlang des Kiels nach. "Hey Jacob..." begann sie vorsichtig. Und schob mit gespielt sorgloser Neugierde: "In welcher Werft mag die Hayflower wohl eigentlich gebaut worden sein? Was meinst du?" nach.

    Denn Patricia hatte nich vergessen, was der Alte damals im Hafen zu ihr gesagt hatte; Dass das Schiff nicht von Hasen gebaut worden wäre - aber sie wollte Jacob nur ungerne zu verstehen geben, dass ihr seine Worte - nach allem was geschehen war - noch im Gedächtnis geblieben waren.


    "Hm..." summte Jacob nur. "In welcher Werft kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber wenn du auf unser Gespräch vor ein paar Tagen anspielst; Wo wir schon hier unten sind, könnte ich dir was Interessantes zeigen."

    Patricia fühlte sich etwas ertappt, also hielt sie nach diesem Satz plötzlich in ihrem Schritt inne um von sich abzulenken.

    "Jacob, du hast doch nicht etwa was mit den Morden zu tun? Falls ja möchte ich lieber darauf verzichten, von dir was Iiiinteressantes gezeigt zu bekommen und dafür lieber noch etwas länger Leben." neckte sie Jacob.

    "Nun, da du so direkt bist, gut; Dann verschone ich dich..." erwiderte Jacob im mühsamen Versuch witzig zu sein. Denn nein, er hatte nichts mit den Morden zu tun; Zumindest nicht mit jenen an Bord dieses Schiffes. Doch auch wenn er sein ganzes Leben lang Zimmermann gewesen war - nicht immer hatte das gereicht, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen....


    Auch Patricia fand es nicht sehr lustig, als sie überlegte, dass sie hier unten wohl tatsächlich niemand schreien hören würde - und beschloss das Thema fallen zu lassen.

    "Und warum kann die Hayflower dann nicht in Ravenport gebaut worden sein? Ich meine, dass Schiff wurde dort doch auch zum Passagierschiff umgebaut?"

    "Mag sein; Aber auch wenn ich nicht weiss woher Weasley das Schiff hat - es kommt von weit aus dem Norden."

    "Børesund?"

    "Weiter im Norden."

    "Dann ja wohl Hasosibirk!"

    "Noch weiter nördlich..."

    "Hö, was soll noch weiter oben liegen? Kein Hase war doch jemals weiter im Norden!"

    Jacob hatte seinen Schritt gestoppt, und leuchtete mit seiner Lampe auf die Überreste einer zerfetzten Kanone, die teilweise im Schiffsrumpf steckte, und die man aus Stabilitätsgründen den Kiel eingebaut hatte anstatt die Trümmer zu entfernen.

    "Sieh dir das Ding mal genau an, Patricia." begann Jacob, und Patricia lehnte sich über das, was wie eine ganz gewöhnliche zerfetzte Kanone aussah. Das Metall war durch die Feuchtigkeit hier unten etwas beschlagen, also fuhr sie mit der Pfote über die Ladekammer um den Tau zu entfernen wobei sie eine Gravur erfühlte. Sie brachte die Lampe näher zu ihren Augen und las das Emblem vor.

    "R.S.M..." begann sie;

    "...Haremower..."

    Erschrocken suchte sie Jacobs Blick. "Das Schiff hiess mal Haremower? ... Hasen...mäher?!"


    Jacob nickte und zuckte mit den Schultern, und die Beiden unterhielten sich noch eine Weile über die Legende der Königlich-seewölfischen Marine jenseits des 30igsten Breitengrades, und wie das Schiff hier herkam, allerdings blieb es nur bei Spekulationen; Selbst Jacob musste in der Diskussion mit Patricia irgendwann einräumen, dass die seltsame Herkunft des Schiffes zwar merkwürdig und auch ein wenig unheimlich war - nichts desto trotz war ein Schiff letztendlich aber nur Planken, Spanten, Masten und Segeltuch. Selbst wenn Wölfe es gebaut haben mochten - es wäre wohl kaum lebendig, und dazu in der Lage Morde zu begehen.

    Und die Frage, ob sie den Führungsoffizieren davon berichten sollten wurde auf später vertagt. Jacob schätzte, dass der Kapitän ohnehin davon wusste, immerhin inspiziert jeder Kapitän sein Schiff vor dem Auslaufen. Und der Commander machte auch nicht den Eindruck sich für Gespenstergeschichten zu interessieren und bevorzugte es vornehmlich, wenn Matrosen nur ihre Arbeit machten und nicht am Seemannsgarn sponnen. So beschlossen die Beiden sich fürs Erste der Aufgabe zuzuwenden, für welche sie hier herunterkamen; Die Kontrolle der Lenzpumpen.


    Damit hielten sie sich nicht lange auf, Jacob und Patricia waren in Sachen Wartung recht pflichtbewusst, das ersparte böse Überraschungen - aber sie hatten die Pumpen dennoch überprüft, und konnten dem Steuermann so einmal mehr die für ihn beruhigende Meldung machen das alles in Ordnung sei. In dieser Absicht schritten sie also gegen Mitternacht wieder die Treppe nach oben - aber sie gerieten dabei in den Weg des Kochs, der mit bestürtzter Miene nur "Macht Platz!" rief. Dem Koch folgten einige Hasen, die Tong Uecató an Armen und Beinen haltend eilig in Richtung Lazarett schleppten wie einen Jutesack...

    Wie sich herausstellte waren der Koch und Uecató befreundet und hatten sich nach Dienstende verabredet um sich über die französische Küche auszutauschen. Doch als Uecató eine Stunde später noch nicht in der Kombüse aufgetaucht war begab sich Diego ungeduldig auf die Suche nach Tong. Und er hatte ihn auch gefunden. In seiner unverschlossenen Kabine - gekrümmt und bewusstlos am Boden liegend.


    Der Doktor fühlte seinen Puls - und wollte mit dem Versuch beginnen Uecató zu reanimieren, doch kurz bevor LeMur zur Mund-zu-Mund Beatmung überging hielt er mitten in der Bewegung abrupt inne. Denn sein Blick war auf Tongs Mundwinkel getroffen, und einen kleinen Rest weissen Pulvers, das an Mehl erinnerte.

    LeMur nahm eine Probe davon mit seinem Finger und roch daran. Der Koch fluchte und machte Anstalten, die Beatmung selbst zu übernehmen (als weit gereister Hase war ihm die Prozedur bekannt) weil er dachte, der Doktor würde sich ekeln - doch dieser hielt ihn ungewöhnlich ernst zurück.

    "Beruhre Sie auf keine Fall Gesicht! Sehe Sie weisse Pulver? Isse Arsentrioxid..!" Der Koch verstand nicht. "Nenne man auch Giftmehl..."

    Die Augen des Kochs weiteten sich voll Entsetzen. Er, und auch der Rest der mittlerweile Anwesenden hatte verstanden; Ein neuer Mord.


    Die Nachricht von Tong Uecatós Tod verbreitete sich rasch an Bord. Selbst wenn sich die Meinungen über ihn teilten - er war dennoch bekannt. Denn Tong war ein exzentrischer Dandy - oder etwas das man eines Tages einmal einen Playboy nennen würde. Aber, liebe Hasenkinder. Kein Playboy in der Art wie man sie heute leider allzu oft verstehen muss; Als chauvinistische Egoisten, die durch Rücksichtslosigkeit oder Erbschaft an Wohlstand gekommen sind und der Meinung sind, an Champagnerflaschen genauso Preisschilder heften zu können wie an Hasen.

    Playboys vom alten Schlag waren anders. Sie waren lebenslustige Hasen, die, was immer sie taten mit grosser Leidenschaft und Hingebung verfolgten. Das machte sie natürlich oft etwas eigen, aber auch selbstbewusst und charismatisch. Und so, ganz nebenbei, auch erfolgreich in vielen Bereichen des Lebens. Macht und Geld interessierte sie höchstens als Mittel zum Zweck - für sie war die Welt ein Spielplatz auf dem sie Spass hatten und Neues entdeckten, und wo immer sie sich gerade befanden, dort liebten sie es auch, diesen Spass am Leben grosszügig mit anderen zu teilen.

    Und wer ihnen ihre Gaben und ihr Feuer nicht neidete und ihnen ihre Eigenheiten verzieh, der würde wohl sagen dass solche Hasen zu den angenehmsten Zeitgenossen gehörten.


    So hatte auch der Koch mit Tong Uecató einen Freund verloren und kehrte aufgrund dieser Tragödie in dieser Nacht nicht mehr in die Kombüse zurück; Dabei hätte er doch noch einen Kuchen backen sollen, wie der kleine Küchenjunge Timmy O´Owl wusste. Dieser konnte zwar weder Lesen und Schreiben, noch besonders gut kochen, noch hatte er viel Ahnung von dem, was auf dem Schiff vor sich ging. Jedoch hatte er eine kleine Schwester gehabt der er oft versprochen hatte er würde ihr einen Geburtstagskuchen backen; Aber es kam ihm jedesmal etwas dazwischen - und als sie eines Tages am Fleckfieber starb blieb sein Versprechen für immer uneingelöst. Seitdem nahm der kleine Timmy Kuchen sehr ernst. So rührte er Teig und schmelzte Schokolade und buk - doch als er fertig war fiel ihm ein, dass er ja gar nicht wusste für wen der Kuchen bestimmt war! So kniete er sich hin, faltete seine Pfoten und richtete ein frommes Gebet an den Herrn des Lichtes. Und da dieser ja kein grausamer Gott war - oder dies zumindest gern von sich behauptete - erhörte dieser Timmys Bitte. Nur mit ein paar Tippbewegungen seiner Finger lies er den Kuchen vor Timmys Augen verschwinden und in Katsu Behrendt´s Quartier auftauchen...


    _______________________




    [Raluca] [Ikuto] [tongue] [Fully] [Erza] [Nox] [SelY] [Kousei] [Katsu]



    [Stanley Murdog a.k.a Gustav Schwan a.k.a Wyatt Earthworm a.k.a Pjetr Raccoonovic a.k.a Jerry D. Ratte]


    Ihr habt 72 Stunden*

    Um Jackal den nächsten eurer Nächsten auszuliefern,

    das Schiff zu übernehmen um nach Ravenport zurückzukehren,

    euch nach Seemannsgarn umzuhören

    oder um den wahren Täter zu fangen


    * leider muss ich euch nochmal drei Tage aufbrummen; Am Sonntag komm ich wahrscheinlich nicht zum Schreiben, weil Draussen und so... was ja gut für mich ist ^^V Nur für euch dauerts wieder länger :twirl:



    Und Katsu; Nicht nur! Aber auch - für morgen...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Erza Fuchs erstarrte, als sie spät Abends wirklich allen Mut zusammengenommen hatte, unter Deck laufen wollte und noch bevor sie Patricia und Jacob finden konnte die schreckliche Neuigkeit mitbekommen hatte.


    Man durfte nicht einmal mehr vom Essen, das es an Bord gab kosten. Jetzt hieß es wirklich traue nur noch Dir selbst und wenn überhaupt deinen besten Freunden. Auch wenn sie sich wirklich gerne noch auf ein kurzes abendliches Beisammensein mit ihren neuen Freunden gefreut hatte machte sie auf dem Absatz Kehrt und kontrollierte die Nahrungsmittel, die sie noch in ihrem Rucksack hatte: 10 Möhren, ein Brot (leicht trocken), etliche Gewürze und Kräuter, je 5 Flaschen von jeweils Sirup und Likör und so viel Teebeutel mit Minztee, wie sie ins vordere Fach des Rucksacks nur hat packen können. Ob es jemandem auffallen würde, wenn Sie sich des Nachts in die Küche schlich um alleine Wasser zu kochen?

  • Also Katsu, an deiner Stelle würde ich von den Kuchen mit gift Mehl abraten :/


    Irgendwie ist die Tatsache, dass Timo an Mehl gestorben ist, ziemlich lustig. Und wenn Haggy sich das nicht selbst ausgedacht hat, dann würde diese Tatsache für eine eher relativ kleine Gruppe an Hasen als potentiellen Mörder sprechen.

    Nicht, dass noch viele Hasen übrig sind.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Für mich verstärkt sich nun nur noch mehr der Eindruck, der Mörder sei ein Arzt. Was könnte das Motiv dafür sein, dass es diesmal Monsieur Uecató getroffen hat? War er durch seine Vorliebe für Mehl einfach nur ein leichtes Opfer? Ich kann mich nicht erinnert, dass er sich Feinde gemacht hätte oder ähnliches...

    Im Gegensatz zu Detektiv Buster, dessen Ermordung die Bedenken eröffnete, sein Tod könne mit seinen detektivischen Tätigkeiten in Verbindung stehen.



    das Schiff zu übernehmen um nach Ravenport zurückzukehren,

    Das ist eine Option? :glotzen:


    Also Katsu, an deiner Stelle würde ich von den Kuchen mit gift Mehl abraten :/

    A-Aber es heißt er sei nicht vergiftet D=


  • Ich hörte das Tong Uecató durch einen vergifteten Kuchen gestorben war, der Mörder hatte wohl das Mehl durch eine Chemikalie ausgetauscht. Es ging das Gerücht um das der Mörder ein Arzt sei. Allerdings war der einzige Arzt an Bord Doktor LeMür, nach mehr Leichen stand ihm wohl kaum der Sinn. Ich dachte weiter drüber nach wer es wohl gewesen könnte. Da erinnerte ich mich das eine junge Häsin namens Erza Fuchs, mir erzählt hatte das sie davon träumte eine eigene Brennerei aufzumachen. Für die Herstellung von hochprozentigem Alkohol musste man sich gut mit Chemie auskennen hatte mir der Amtsarzt von Ravenport erzählt.

  • Mir Chemie hat Bier brauen eher weniger zu tun als mit Hefe.


    Ich muss aber leider sagen, dass ich bei Chemikalien am ehesten noch am Albi denken muss :/

    Und die Tatsache mit dem Mehl,das ein Thema im Ts gewesen ist.


    Wenn Ich nur wüsste, ob haggard sich sie Todesursache selbst ausgedacht hat, oder ob das vom Wolf kommt... :seufz:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Wenn Ich nur wüsste, ob haggard sich sie Todesursache selbst ausgedacht hat, oder ob das vom Wolf kommt...

    wenn er es sich wirklich ausgedacht haben sollte war das ein unendlich großer Zufall. Allerdings war ja sogar Ikuto anwesend wodurch fast jeder verdächtig hier wäre.

  • Also ein Umschwung in der Stimmverteilung. Es sieht danach aus, als würde jemand statt der jungen Miss Fuchs dann doch lieber R.T. loswerden wollen.

    Oder haben die Worte von Nox dazu beigetragen, dass sich der Verdachte gegenüber Miss Fuchs erweichte?

    Wenn man jedoch genauer darüber nachdenkt hätte R.T. in der Tat die Möglichkeit gehabt, bei ihrem gestrigen Besuch des Arztes, etwas mitgehen zu lassen...


    Und ich muss zustimmen, ich finde auch, dass ich hier der unverdächtigste Hase an Bord bin.

  • Ikuto I

    Erza II

    Raluca II


    Dämmerung des letzten Tages: Es verbleiben 24 17 Stunden; Bevor der Mond vom Himmel das Fallbeil fällt <3

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Ich sollte vielleicht vorsichtiger mit dem sein, was ich so schreibe.

    Alle anderen schreiben hier ja auch nichts -__-


    Katsu ist genau so verdächtig wie alle anderen, vor allem nun, da sie eine Mordwaffe zum geburtstag bekommen hat!

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • vor allem nun, da sie eine Mordwaffe zum geburtstag bekommen hat!

    So tödlich ist Bitor jetzt auch wieder nicht! Ich wüsste nicht von welcher "Mordwaffe" sie da reden.

    Dein Geburtstagskuchen!!!

    Mir ist gestern erst aufgefallen, dass Lotor keine Augenbrauen hat...

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯