[Spiel 118] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • SelY  Haggard  Fullbuster  Sorawo | Katzenmensch  ErzaTheLight  tonguecat  Katsu | Raeken  Nox


    [Spiel 118] Runde 1


    Der neue Besitzer der Gaststätte Zur glücklichen Pfote ist besorgt. Nur noch wenige Tage bis zur großen Neueröffnung. Nein, nicht zur Neueröffnung, das Wort Neueröffnung wurde strengstens vermieden, denn nichts und niemand sollte die potenzielle Kundschaft an die grauenhaften Ereignisse die sich hier vor vielen Jahren ereignet hatten erinnern. Und doch... die grandiose Eröffnung schien unter keinem guten Stern zu stehen. Gerade hatte ihn die Nachricht erhalten, das der Obdachlose, der unter der Brücke lebte tot aufgefunden wurde.


    Der tote Hase, den man in seinem ehemals weißen Unterhemd unter der Brücke gefunden hatte.

    Sein linker Arm war von der Sonne verbrannt und an seinem rechten Auge war der Abdruck eines Monokel.

    Doch das Monokel war nicht zu sehen.


    [Se-chie] [Haggy] [Fully] [Ikuto] [Ezra] [tongy] [Katsu] [Nox❤]


    Ihr habt 48h Zeit!

    Wird die Eröffnung trotzdem reibungslos von statten laufen?

    Wurde Tongy umgebracht um die Umgebung zu "säubern"?

    Wo ist das Monokel?

    Und ist das da Blut, auf deiner Schürze?

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Wo ist das Monokel?


    Das kann ich nicht sagen; Aber es wurde ganz offensichtlich gestohlen!


    Und da der Besitzer der glücklichen Pfote meiner Deduktion zufolge (aufgrund der furchtsamen Vermeidung des Wortes "Neueröffnung") der Selbe sein muss, der schon einmal vor den Trümmern seiner Existenz stand (Spiel 88 - Die goldene Möhre) sind weitere Parallelen also nicht auszuschliessen... :quarz:


    Verwirrend mag der Umstand sein, dass die zeitliche Diskrepanz jenen Besitzer als damals schon im greisen Alter beschrieben wurde - aber das muss nichts heissen. Vielleicht lies nur der Kummer ihn alt erscheinen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wieso hatte er überhaupt ein Monokel?

    Wieso ist nur sein linker Arm verbrannt? :onion-confused:Wurde der Rest des Körpers von der Brücke vor der Sonne geschützt?

    Und wenn er eine Bedeutung hat, wäre der "kein guter Stern" dann in entgegengesetzter Richtung? :unsure:



    Verwirrend mag der Umstand sein, dass die zeitliche Diskrepanz jenen Besitzer als damals schon im greisen Alter beschrieben wurde - aber das muss nichts heissen. Vielleicht lies nur der Kummer ihn alt erscheinen.

    Oder die Stelle passiert noch weiter in der Zukunft. Was bedeuten würde, dass die Zur glücklichen Pfote zum Untergang geweiht ist...

  • Wieso hatte er überhaupt ein Monokel?


    Das habe ich mich auch gefragt! Aber ich erklärte es mir damit, dass tonguecat ja vielleicht blaublütiger Herkunft ist. Und wenn Adelshäuser finanziell in Schieflage geraten fällt das nicht so schnell auf wie bei Unsereins..


    Das deshalb, weil man bestrebt ist, nach Aussen den Schein zu wahren. Vielleicht erging es ja auch tonguecat so. Und so hat er eben zwar unter einer Brücke hausen müssen, war aber dennoch bedacht darauf, sein Monokel weiterzutragen. Ebenso wie ja auch sein (einstmals) weisses Unterhemd.


    Auch hast du Recht mit der Auffälligkeit mit dem sonnenverbrannten linken Arm. Entweder könnte man daraus folgern, dass der Täter tonguecat von links kommend unter der Brücke hervorzog um ihn zu töten - oder eben von rechts kommend tiefer, aber unvollständig in den Schatten der Brücke hinein.


    Interessant zu wissen wäre es, ob die Haut eines Toten noch auf Sonneneinstrahlung reagiert; Falls nein müsste tongue noch gelebt haben als sein Arm in der Sonne liegen blieb. Demnach wäre der Mord bei Tag geschehen - und der Mörder würde versucht haben ihn von Rechts kommend unter die Brücke zu schleifen. :quarz:


    Das aber das Monokel gestohlen wurde lässt mich nach wie vor an SelY denken! Aber bei aller Liebe zur Einfachheit, das wär dann doch zu einfach; Irgendwie.


    Und jetzt hab ich Durst vom Schwafeln... ...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Oder die Ereignisse spielen gar in der Vergangenheit - vor den Geschehnissen in der krummen/goldenen Möhre! :aggro:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Und da der Besitzer der glücklichen Pfote meiner Deduktion zufolge (aufgrund der furchtsamen Vermeidung des Wortes "Neueröffnung") der Selbe sein muss, der schon einmal vor den Trümmern seiner Existenz stand (Spiel 88 - Die goldene Möhre) sind weitere Parallelen also nicht auszuschliessen... :quarz:

    Solch Scharfsinn! Du bist zwar ein Hase, hast aber das Gedächtnis eines Elefanten!


    Ja, dies ist wahrhaftig kein sehr schöner Anblick. WIeso trifft es immer diejenigen, die es am wenigsten verdient haben? Und das Monokel noch dazu, es scheint schier paradox aus einer ganz anderen Gesellschaftsschicht in sein Bild hinein gezaubert worden zu sein und dann musste ausgerechnet dies sein Schicksal sein. Was, wenn er eingeschlafen ist und das Licht zwar hell war, aber nur durch die Reflektion des Monokels seinen Arm so stark verbrannt hat?


    Die Frage ist hier doch, ob die Verbrennung überhaupt den Tod herbeigeführt hat oder ob der Tod auf ganz andere Weise begangen wurde.

    Warten wir also auf die Berichte aus der Gerichtsmedizin. Er war zwar noch nie vor Ort, aber wie heißt es immer so schön: "Teil des Schiffs, Teil der Crew!". Er gehörte zu unserer neuen Truppe, deshalb muss dieser Fall unbedingt aufgeklärt werden und Gerechtigkeit walten.


    *nick nick*

  • Solch Scharfsinn! Du bist zwar ein Hase, hast aber das Gedächtnis eines Elefanten!

    Wie sagt man so schön: In vinum verita...ähh, nein; Scientia potentia est! :panda:


    Hat aber mit meinem Gedächtnis wenig zu tun ^^"


    Warum es ausgerechnet tonguecat erwischt hat... natürlich könnte sein Anblick denen ein Dorn im Auge gewesen sein, die den Erfolg des Restaurants im Sinn haben; tongue deshalb also aus dem Weg zu räumen wäre sogar plausibel (Leute, die "nicht zum Stadtbild" passen aus eben diesem zu entfernen/verweisen ist bis heute mitunter Praxis)


    Was mich an dieser Möglichkeit eher zweifeln lässt ist das hier->

    Wurde Tongy umgebracht um die Umgebung zu "säubern"?

    Hätte Raluca soetwas angedeutet, wenn dem wirklich so wäre? Hm... sehr unsicher.


    Motive dafür tonguecat zu töten gäbe es meiner Ansicht nach aber allerdings nur zu genüge: Da wären Furcht, Rachlust, Neid und auch Habgier. Und ich hätte sogar Namen für jeden der Punkte... :3


    Was, wenn er eingeschlafen ist und das Licht zwar hell war, aber nur durch die Reflektion des Monokels seinen Arm so stark verbrannt hat?


    Interessante Idee, aber imo unwahrscheinlich; Das Monokel hätte das Sonnenlicht fokusiert - und selbst wenn tonguecat nicht durch den Schmerz aufgewacht wäre - die Verbrennung müsste dann nur punktförmig beschaffen sein. Eine sehr spezielle Besonderheit, die Ralu uns eher nicht verschwiegen hätte. Stattdessen verschweigt uns Raluca aber lieber die genaue Todesursache!


    Auffällig in seiner Unauffälligkeit!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Der arme, alte Sack Hase... RIP Tongi...


    Wurde Tongy umgebracht um die Umgebung zu "säubern"?

    Wer von uns hatte denn genaue Vorstellungen, wie das Restaurant geführt werden soll?

    Genau, ErzaTheLight

    Fräulein Erza, was haben Sie gefühlt, als sie den Obdachlosen vorm Restaurant gesehen haben? Was haben Sie gedacht?



    Und ist das da Blut, auf deiner Schürze?

    Wer von uns trägt denn eine Schürze?

    Ich würde behaupten...

    Fullbuster als Koch sollte schon eine tragen...

    Herr Fully, welche Zutaten benutzen Sie denn für Ihre Speisen?


    Ansonsten könnten noch Herr Ikuto und Fräulein Erza ne Schürze tragen, weil sie ja zum Küchenpersonal gehören...

    Und Fräulein Nox' Position ist unklar, weil sie - ich zitiere - fast alles für Geld macht. Da zieht sie vermutlich ab und zu auch ne Schürze an?


    Hm... Fräulein Erza und Herr Fully... die zwei im Auge behalten.



    Im Übrigen!

    Haggard was will ich mit einem Monokel? o.O

  • SelY Dich verkleiden, vielleicht! Zwecks die Reichen bestehlen, um die Beute gerecht unter deinen beiden Armen zu verteilen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich darf doch sehr bitten, Monsieur Haggard!

    Wo bleibt die Herausforderung, wenn der Bestohlene zuerst umgelegt wird?


    Ich werde meine Stimme mal unserem Herrn Koch geben, denn die Flecken an seiner Schürze machen mich sehr misstrauisch.

  • Pardon, MademoiselY! Punkt für dich...:quarz:


    Aber sag mal, WENN du jemanden töten würdest/müsstest - wärs dann denn nicht ein "Kavaliersdelikt" ihn nachher zu bestehlen? Ich meine, auch wenn du tongue nicht primär wegen des Monokels getötet haben würdest - wäre es nicht Verschwendung, das Monokel nicht einzustecken?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Und du meinst Fully wars? Wegen der Schürze? Mmm... ist mir zu etwas zu Raccoonovic-isch :onion-confused:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Trägt man als Barkeeper nicht auch eine Schürze? So wie das ganze restliche Küchenpersonal auch?


    Wir wissen ja nicht einmal ob tongy blutig gestorben ist und so wie es aussieht wurde er auch nicht gekocht. Wüsste ich nicht, dass der verbrannte Arm von der Sonne kommt würde ich meinen, man hätte es jedoch versucht. Vielleicht wurde aber, auch das Monokel behelfsmäßig dazu verwendet. Ezra hatte ja schon erwähnt, dass man damit die Sonnenstrahlen bündel kann.


    Jemand der vielleicht nicht gut kochen kann, oder zu der Zeit keinen Zutritt zur Küche hatte. Oder so ungeduldig war und nicht mehr warten konnte...aber wieso dann liegen lassen...auf jeden Fall wäre es dann jemand der kein rohes Essen mag.

  • Allor; Was die Abstimmung angeht hab ich zwar etwas Skrupel, mein Metier ist schliesslich die Beratung - nicht die Verurteilung! Und ja, man könnte sagen: es war ja "nur" der Obdachlose tongue, der sterben musste (und zwar ohne ersichtliche Todesursache) - und in diesem Sinne könnte man auch weiter folgern, dass eine deshalb abgehaltene Hinrichtung nur von der Eröffnung ablenkt...


    Aber ich möchte den Wein in diesem Becher nicht trinken... Denn auch ein gefallener Hase ist ein Hase! (Und ausserdem, wenn wir den Mörder nicht fassen verliere ich meine Anstellung, und damit die Souterrain-Wohnung, das warme Wasser UND den Wein... :doomed:)


    Deshalb möchte ich meine Stimme den Schatten geben, die ihre Zuflucht vielleicht auch unter jener Brücke haben! Da SelY schon Fully hervorlocken möchte bleiben mir Nox und Ikuto. tongue zu töten könnte zu Nox passen - seinen Leichnahm unversehrt zu lassen zu Ikuto...


    Deshalb geht meine Stimme zunächst einmal an ihn... :quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Und ich habe etwas recherchiert; Man muss am Leben sein um einen Sonnenbrand bekommen zu können...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Sorry, meine geistige Kapazität ist zur Zeit leider sehr in andere Richtungen beansprucht (Hey, falls jemand Lust hat, Fanfics von 44 unterschiedlichen Autoren zu bewerten, meldet euch gerne bei mir).


    Was ich ansonsten noch so vermuten kann ist, dass Tonguecat's Monokel seinem Wunsch nach Reichtum, oder seinem vergangenen Reichtum zu verdanken ist. Was den verbrannten Arm angeht: ich glaube er konnte sich einfach keine Sonnencreme für den ganzen Körper leisten oder so. Anders kann ich mir das nicht erklären, da die Sonne ja wandert. Möglicherweise wurde er für sein Monokel getötet. Vielleicht wurde er für Wohlhabender gehalten, als er war und das einzig wertvolle hier war das Monokel, was der Grund sein könnte, dass es Fehlt.

    An der Stelle würde ich am ehesten Katsu zutrauen, jemand für ein Monokel zu töten.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Das habe ich mich auch gefragt! Aber ich erklärte es mir damit, dass tonguecat ja vielleicht blaublütiger Herkunft ist. Und wenn Adelshäuser finanziell in Schieflage geraten fällt das nicht so schnell auf

    Wenn dem so sein sollte, hatte der Täter vielleicht noch eine Rechnung offen mit Tongy oder seinem Haus (als es noch von Bedeutung war).

    Den Sonnenbrand würde sich mit der langen Zeit die Tongy schon unter der Brücke gelebt hat erklären lassen, man bleibt ja nicht immer im Schatten.

    Was das Motiv angeht habe ich Erza in Verdacht, ihre Vorstellungen lassen auf ein nobles Restaurant schließen. Da sind Anzeichen von Armut in der Umgebung natürlich nicht erwünscht.