Welches Handy habt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nachdem vor kurzem nach 2 Jahren mein Sony XPeria Z wiedergefunden wurde, bin ich von meinem Sony M4 Aqua wieder darauf zurückgewechselt.
    Ich habe gelernt, dass es nichts bringt, sich ein mittelklasse Handy (von Sony) zu holen, wenn man sich auch einfach (vielleicht gebraucht) n älteres Flaggschiff holen kann. Für das Z gibts ne neuere Android-Version und auch einige andere Apps haben neuere Versionen.


    Nur der Akku ist mittlerweile ziiiemlich schwach, der müsste mal bei Gelegenheit ausgetauscht werden.

    Nachdem beide Handys nicht mehr voll funktionsfähig waren, hat mich mein Freund dazu überredet, mal über den Tellerrand von Sony-Smartphones zu schauen - vor allem aber mal bei chinesischen Herstellern zu schauen.
    Ich hatte anfangs gezögert, bin aber sehr froh mit der Entscheidung, dass ich mir ein Xiaomi Redmi 4 4G geholt habe. Das Preis-Leistungsverhältnis ist zumindest auf dem hiesigen Markt nicht zu übertreffen. Der Akku ist ziemlich gut (braucht aber auch recht lange zum Aufladen), Full-HD-Display, genügend interner Speicher, fühlt sich hochwertig an und das Display ist nur 5 Zoll groß. Und bzgl des anderen Betriebssystems (MIUI 8) habe ich bisher auch noch keinen Nachteil gefunden.

  • Ich hab seit fast drei Jahren ein Galaxy S3 Neo.
    Es hat zwar einige Macken, die teilweise recht nervig sind (stellt sich beim aufladen immer an, stockt ab und an, ist bis vor einigen Wochen ab und an abgestürzt, bzw hat sich öfter nacheinander neugestartet), aber da es meist funktioniert und ich keine Lust hab mir ein neues zu holen...


    Man muss aber auch sagen das ich recht tollpatschig bin und das arme Ding ständig irgendwo runterfällt. Wundert mich tatsächlich das der Display noch keinen richtigen Kratzer, oder sogar einen Sprung hat. Ich frag mich, wie andere das immer hinbekommen.

  • Nachdem mein geliebtes LG Flex 2 aus mir nicht bekannten Gründen den Gnadenschuss gab, indem es laufend an und aus ging, später gar nichts von beiden...
    Hab ich mir nen Xperia Z3 geholt, wollt so eins auch gern mal haben und bin damit auch sehr zufrieden. :)


    Nur bin so ein Typ, dem es schwer fällt sich ein neues zu holen, hab kein Bedürfnis danach.

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • nutze immer noch ein iPhone 6.
    Bei Release gekauft (Ende 2014) und im Januar 2018, nachdem die Akkulaufzeit bei nicht Benutzung auf unter 24 Stunden gefallen war, einen neuen Akku verbaut (20€).
    Dadurch wird es nicht mehr vom System ausgebremst, die Performance ist spürbar zurückgekehrt.


    Die Altersschwächen sind damit alle verschwunden, Akku hält wieder tagelang und ich bin zuversichtlich das Ding noch 2 Jahre nutzen zu können.
    Mögen teuer sein die Dinger, aber dafür stimmt auch die Qualität :)

  • Ich hab' ein Moto G4 und bin auch eigentlich ganz zufrieden damit. Leider ist es mir letztens nur so ungünstig heruntergefallen, dass es nun wohl einen kleinen Schaden weg hat. Mir werden nämlich nun ständig irgendwelche alten Bilder, die ich vor ein, zwei Jahren gemacht habe, als neu aufgenommene Fotos angezeigt. Ist ein wenig nervig, aber eben auch meine eigene Schuld. :v Ein neues werde ich mir vorher trotzdem nicht kaufen, denn solange WA und Chrome funktionieren, seh' ich keinen Sinn darin mich "upzugraden".

  • nutze immer noch ein iPhone 6.
    Bei Release gekauft (Ende 2014) und im Januar 2018, nachdem die Akkulaufzeit bei nicht Benutzung auf unter 24 Stunden gefallen war, einen neuen Akku verbaut (20€).
    Dadurch wird es nicht mehr vom System ausgebremst, die Performance ist spürbar zurückgekehrt.


    Die Altersschwächen sind damit alle verschwunden, Akku hält wieder tagelang und ich bin zuversichtlich das Ding noch 2 Jahre nutzen zu können.
    Mögen teuer sein die Dinger, aber dafür stimmt auch die Qualität :)


    Ich nutze auch immernoch das Iphone 6.
    Einen neuen Akku verbauen lassen sollte ich auch dringend. Aber ansonsten bin ich mega zufrieden und happy damit. <- die untertreibung des jahrhunderts! ICH LIEBE MEIN HANDY

    tumblr_static_20chsyo98cisw4cs0gcw44o8k.jpgtumblr_static_90i9n5a7ro4c44ko4444gwg4s.jpgtumblr_static_57msbi1uk5gkoggck8kkcw0o8.jpg

    "His attitude of moving forward is his best weapon." - Jesus Fucking Chris

  • Da mein Windows Phone langsam am absterben und das Motorola Moto G5 im Angebot war, hab ich mir das geholt und hab nun auch wieder Android und kann PokemonGO und anderes spielen yay xD bin soweit sehr zufrieden. Solides Smartphone :lovelove:

  • Mein aktuelles Handy ist das Huawei P9 lite, da Huawei aber so gut wie jedes Jahr ein neues P Handy rausbringt, ist es immer noch ein sehr gutes Handy und allgemein habe ich gute Erfahrungen mit Huawei gemacht. ^^


    Mfg Exoril.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Land zu ändern. Zerstöre es von außen oder korrigiere es von innen.


    Sayonara! :gnihihi:


    44338580b8944ee946cf8a6c5cb92659.gif

  • Aktuell nen Samsung Galaxy A3 2017 in Schwarz. Ein recht aktuelles was von der Größe her ähnlich meines altem Galaxy S4 Mini ist. Eines meiner wichtigsten Kriterien für Handys.. nicht zu groß.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Huawei p20 ,sau geile Kamera und ich liebe es einfach für alles was es hat xDD

    https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45285321_190153735231042_4449500541432627200_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=7ca302143ec42f035c44342867c93c91&oe=5C7C08E3