[Spiel 118] Runde 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • SelY  Haggard  Fullbuster  Sorawo | Katzenmensch  ErzaTheLight Katsu | Raeken  Nox


    [Spiel 118] Runde 2


    Trotz der schlechten Omen und des gestohlenen Wechselgeldes verlief der Eröffnungstag reibungslos. Das Geschäft lief gut an, die Rückmeldungen der Gäste war positiv und der Besitzer der Gaststätte war ausgesprochen glücklich mit den Resultaten des ersten Tages.


    Doch dieser Glückszustand... er sollte nicht lange anhalten. Früh am nächsten Morgen, der Besitzer lag noch in den Federn, den das Lokal würde erst gegen Mittag öffnen, zerriss ein Schrei die friedliche Stille. Die Küchenhilfe die die frisch angelieferten Lebensmittel entgegen nehmen sollte, hatte beim beim betreten der Vorratskammer einen toten Hasen von der Decke baumelnd vorgefunden. Es war Fullbuster, aufgeknüpft mit seinem eigenen Gürtel.


    Als man ihn kurz darauf abhängt, viel ein Monokel aus seiner Schürze und zerbrach.

    Sein geliebtes Küchenmesser hingegen war nirgends zu finden.



    [Se-chie] [Haggy] [Fully] [Ikuto] [Ezra] [tongy] [Katsu] [Nox❤]


    Ihr habt 48h Zeit für das übliche!

    Kann das Gasthaus trotzdem öffnen?

    War es Selbstmord? Wo ist Fullbusters Messer geblieben?

    In wem wird es sich wiederfinden?

    Und ist das da Blut, auf deiner Schürze?

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Nun also Fully. Zerknirschend. Auch, da wiederum Hunger als Tatmotiv ausscheidet... es wirkt fast so, als wäre der Täter auf einer Item-Quest.

    Er hat das Monokel gegen das Messer getauscht... hm...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Griechische Plasmateigtaschen an Kartoffelektogratin..? :onion-confused:

    Hm; Ungewöhnlich, aber ich bin neuen Gerichten durchaus aufgeschlossen. Dazu könnte auch ein trockener Bordeaux schon passen.

    Wer würzt weiss ich noch nicht - ich bin eher auf der Suçhe nach der Person, die ich nicht an meinen Teller lassen würde...


    Ich frag mich nach wie vor wie unsere Chefin das sieht; Und ob tuttofare-Nox wohl nun in der Karriereleiter nachrückt...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Bei Fully könnte ich mir jetzt wirklich Rache als Motiv denken, für Se-chies Kündigung und den Verlust des Geldes. Er wurde auch aufgehängt, was üblicherweise Se-chies Schicksal gewesen wäre.


    Außerdem fällt auf, dass sein eigener Gürtel für den Mord verwendet wurde. Wenn Tongy durch die Schmerzen des verbrannten Arms gestorben ist, die durch sein eigenes Monokel herbeigeführt wurden, könnte es heißen, dass der Mörder nichts eigenes hat. Dabei würden mir zuerst Haggy und Nox einfallen.


    Auch sieht es so aus, dass den ermordeten ihr wertvollster Besitz genommen wird. Das Küchenmesser eines Koches ist schließlich sein ganzer Stolz und seine Ehre.

  • Rache als Motiv? Bei Fully? Tell me more! :onion-confused:


    Aber du hast schon Recht mit dem wertvollsten Besitz; tongue wird sein Monokel in Ehren gehalten haben, ansonsten hätte er es vielleicht versetzt - und wie du richtig sagst: Das Messer ist der Stolz des Kochs. Nur auf die Brücke, den Sonnenbrand und die Tatsache, dass keines der Opfer angetastet wurde kann ich mir keinen rechten Reim machen...


    Noch dazu ist bisher für mich jeder verdächtig; Erza, weil sie SelYs Kündigung befeuerte - das aber lieber sehr für sich behielt. (Und noch wegen einer anderen Sache, die dir mit Sicherheit auch aufgefallen ist...)


    Nox, weil sie sich genau so verhält, wie sie es in ihrem letzten Wolfsspiel prophezeit hatte.


    Ikuto, weil tongue ihn mehr als einmal im Topf landen lies - er sich aber nichts aus Hasenfleisch macht.


    Und du... weil du du bist - und SelY gekündigt hat; Und es ist auch imo etwas komisch, an der Art wie du ermittelst und abstimmst; Das kann natürlich nur meine Paranoia sein - muss es aber nicht...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Rache als Motiv? Bei Fully? Tell me more!

    Wie gesagt wegen Se-chie oder der leeren Kasse. Fully war es ja der Se-chies Kündigung eingeleitet hat, du hast zwar mit den Anschuldigungen angefangen, aber Fully war derjenige der sich deswegen an die Geschäftsleitung gewendet hat. Vielleicht wollte sich dann jemand an ihm rächen weil er ihm die Schuld daran gab, dass wir bei der Eröffnung mit leerer Kasse dastanden. So ein drastisches Verhalten würde zumindest zu dem "Säubern" der Umgebung passen. Und da sehe ich das Motiv Rache mehr als bei Tongy. Ich weiß auch nicht wo du das "mehr als einmal im Topf landen ließ" her hast.


    Die Brücke kam ja von Tongy selbst, deswegen muss man sich darauf vielleicht keinen Reim machen.


    Heh, und ich dachte du würdest jetzt erkennen können wann ich ein Wolf bin.

  • Wie gesagt wegen Se-chie oder der leeren Kasse. Fully war es ja der Se-chies Kündigung eingeleitet hat, du hast zwar mit den Anschuldigungen angefangen, aber Fully war derjenige der sich deswegen an die Geschäftsleitung gewendet hat.


    Aber inwiefern sollte das Rache sein, wenn SelY doch nicht der Täter war? Ich meine, ich als Wolf wäre doch froh, wenn Hasen gegen andere Hasen hetzen - ist ja auch der Grund weswegen mir oft so ein langes Leben geschenkt ist;

    Rache an Fully zu nehmen wär also am ehesten nachvollziehbar, wenn man weniger den Sieg im Sinn hätte, als dass man SelY Nahe stünde (und ich meine, in ihrer Rolle als Waschbärhase - abseits davon muss man sie ja wirklich einfach nur gernhaben!)


    Ich weiß auch nicht wo du das "mehr als einmal im Topf landen ließ" her hast


    Hier kann ich mich täuschen, ich bin nicht am Pc, aber ich habs nachgesehen, zumindest in Spiel 110 wurde Ikuto von tongue in der ersten Runde erledigt (das war die Suppentopfgeschichte). Auch ist das Fressmuster ähnlich wie in 117: Fully -> tongue...


    Heh, und ich dachte du würdest jetzt erkennen können wann ich ein Wolf bin.


    Glaubst du, ich hätte ein 100% zuverlässiges Katsu-Alethiometer gefunden..?

    Hab ich nicht; Aber ich warte auch nach wie vor auf Erza, Nox und Ikuto... ;-(


    Fullbuster Gutes Gelingen!! <3

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Rache an Fully zu nehmen wär also am ehesten nachvollziehbar, wenn man weniger den Sieg im Sinn hätte, als dass man SelY Nahe stünde

    Das meine ich ja mit wegen Se-chie, Se-chie tot weg -> Fully wird die Schuld gegeben -> Fully tot

    Oder halt Se-chie mit Geld weg -> Fully wird die Schuld daran gegeben -> Fully tot

    Und ich meine nicht, dass ich das jetzt als den Grund sehe, aber du hast mit dem ganze Rache-Zeug angefangen. Und im Gegensatz zu tongy könnte ich mir das bei Fully als Grund sogar vorstellen.

    Gerade weil er erhängt wurde und die Frage nach Selbstmord im Raum steht. So könnte der Mörder gewollt haben, dass es so aussieht, dass Fully sich erhängte weil er etwas bereute, für Se-chie zu stimmen z.B.


    Auch ist das Fressmuster ähnlich wie in 117: Fully -> tongue...

    Eben Ikuto hat tongy in der letzten Runde getötet, war das dann nicht schon "seine Rache"? Wieso weiter machen? Weil tongy ihn mal vor zwei Jahren in der ersten Runde gefressen hat?

    Das mit dem ähnlichen Fressmuster ist mir allerdings auch aufgefallen. Auch sein Verhalten ähnelt letzter Runde in gewisser weise, so ganz grundlos habe ich ja auch nicht für ihn gestimmt. und halt wegen Mitleid mit Se-chie.

  • Das meine ich ja mit wegen Se-chie, Se-chie tot weg -> Fully wird die Schuld gegeben -> Fully tot

    Oder halt Se-chie mit Geld weg -> Fully wird die Schuld daran gegeben -> Fully tot

    Und ich meine nicht, dass ich das jetzt als den Grund sehe, aber du hast mit dem ganze Rache-Zeug angefangen. Und im Gegensatz zu tongy könnte ich mir das bei Fully als Grund sogar vorstellen.


    So wirklich an Rache glaub ich ja auch nicht, ich bin nur daran interessiert wie du das siehst; Weil ichs nach wie vor etwas seltsam finde...

    Warum sich an Fully für SelYs Kündigung rächen? Weder war er allein daran Schuld, noch erleidet der Täter dadurch Schaden. Und so aussehen lassen als nähme sich Fully aus Reue das Leben? Das kauft dem Täter ja doch niemand ab; Nicht in Doubt.



    Ausserdem so grossartig im Vorfeld abgezeichnet hat sich SelYs Weggang ja auch nicht! Beim vorletzten Zwischenstand fehlte ihr Name ja sogar noch auf der Liste - und beim Letzten war die Runde schon vorbei. Von daher, die Behauptung aus Mitleid mit SelY für Ikuto gestimmt zu haben macht mich schon auch etwas nachdenklich.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Noch dazu ist bisher für mich jeder verdächtig; Erza, weil sie SelYs Kündigung befeuerte - das aber lieber sehr für sich behielt. (Und noch wegen einer anderen Sache, die dir mit Sicherheit auch aufgefallen ist...)

    Das gebe ich zu. Ich habe es zwar nicht explizit so dargelegt, aber ich verdächtigte SelY in der Sache um unsere Küchenhilfe am ehesten. Ich bereue es auch sehr, in dieser Geschichte konnte ich mir einfach noch keine richtige Erklärung zusammensuchen, doch bei ihr vielen mir am meisten Argumente ein. Mir ist auch direkt sehr unwohl gewesen, SelYs Verlust war für mich direkt die Retourkutsche, die ich gebraucht habe. Wahres Karma...



    es wirkt fast so, als wäre der Täter auf einer Item-Quest.

    Er hat das Monokel gegen das Messer getauscht... hm...

    das sehe ich genauso und hierzu muss ich auch ganz besonders erwähnen, dass die Hinweise hier förmlich ins Auge stechen! Wieso erneut ein Monokel, teilt der Täter diese absichtlich aus, als wolle er uns etwas sagen? Also nach dem 2. Mal kann es kein Zufall mehr sein, ich sehe es entweder als falsche Fährte oder gar als Botschaft. Aber ich verstehe auch nicht, wieso es dann Fully als zweites Opfer traf. Hat Fully den Täter geärgert? Soweit ich weiß hat er schließlich auch SelY verdächtigt, die dann ja auch final von uns zur Kündigung gedrängt wurde wer sollte ihm also etwas Böses wollen? Er verdächtigte ja offenbar nicht den wahren Täter.



    Ich frag mich nach wie vor wie unsere Chefin das sieht;

    Ich bin sehr besorgt um genau zu sein. Mich wurmt die Tatsache, dass er mit seinem Gürtel, der für den Koch ja förmlich heilig war getötet wurde und dann in aller Dreistigkeit noch obendrein sein Messer ihm entwendet wurde. Das lässt für mich auf einen eiskalten Täter schließen.


    Haggard pass auf, ich sehe dich schon mit einer durch einen kaputten Flaschenhals aufgeschlitzten Kehle im Weinkeller liegen.



    Könnte es sein, dass Ikuto zumindest die ehesten Chancen hatte das Geld mitzunehmen ohne dass ich als Küchenchefin es bemerke? Ich hätte da gerne mehr Infos zu den Umständen, wann und wie es abhanden gekommen ist. Denn das wäre ja eher der "Quest-Gegenstand" wenn es Ikuto getroffen hätte, oder etwa nicht?

    11692776.png;compress=true

  • Wieso erneut ein Monokel, teilt der Täter diese absichtlich aus, als wolle er uns etwas sagen?


    Du meinst, das Monokel, das bei Fully gefunden wurde wäre ein Anderes als tongues?


    Ich hatte mir aufgrund der Itemquest-Theorie eher gedacht, dies wäre das Selbe, und der Täter hätte es gegen das Messer eingetauscht. (Dem zufolge müsste ich mit eher mit dem Messer getötet werden... um meinen handgeschnitzten Korkenzieher einzubüssen - den ich eigenhändig aus einem grösseren Korkenzieher geschnitzt habe... :wet:)


    Und ja, mehr Infos wären toll - kriegen wir wohl aber nicht. Ausser vielleich von Sorawo | Katzenmensch oder Nox ??:klug:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Du meinst, das Monokel, das bei Fully gefunden wurde wäre ein Anderes als tongues?

    naja, natürlich wie sollte das bei tongue zu Fully kommen?

    der Täter hätte es gegen das Messer eingetauscht.

    würde bedeuten, der Täter hätte zum Tatort 1 zurückkehren müssen und das Monokel holen und an den neuen Tatort legen müssen, das halte ich für zu umständlich.

    Dem zufolge müsste ich mit eher mit dem Messer getötet werden

    ok, jetzt verstehe ich deine Theorie das wäre quasi ein Täter der immer den neu errungenen Gegenstand nutzt um neue Morde zu verüben. Würde aber gegen den Gürtel bei Fully sprechen...


    Wie gesagt, @Ikuto wann genau kam denn das Geld weg? Das wäre eine sehr interessante Info...

  • Und so aussehen lassen als nähme sich Fully aus Reue das Leben? Das kauft dem Täter ja doch niemand ab; Nicht in Doubt.

    Schreibt der Täter denn die Texte?


    Beim vorletzten Zwischenstand fehlte ihr Name ja sogar noch auf der Liste -

    Aber ich dachte er wäre da! Und nach Fullys Post waren das in meinem Kopf zwei Stimmen, deswegen habe ich gleich darauf abgestimmt.


    würde bedeuten, der Täter hätte zum Tatort 1 zurückkehren müssen und das Monokel holen und an den neuen Tatort legen müssen, das halte ich für zu umständlich.

    Das Monokel lag doch nicht mehr am Tatort, sondern wurde mitgenommen. War das fehlende Monokel nicht einer der Gründe wieso Ihr Se-chie für schuldig gehalten hattet, Ezra-sama?



    Ein Messer wäre natürlich eine geeignete Mordwaffe, aber vielleicht wird der mitgenommene Gegenstand gar nicht zur Mordwaffe. Ezra-sama hat richtig erkannt, Fully wurde mit seinem eigenen Gürtel getötet, tongy ist unter seiner "eigenen" Brücke gestorben, beides Dinge die sie in ihrer Bewerbung erwähnt hatten. Möglicherweise ist tongy an Suppe gestorben :unsure:

  • naja, natürlich wie sollte das bei tongue zu Fully kommen?

    Durch den Täter?


    ok, jetzt verstehe ich deine Theorie das wäre quasi ein Täter der immer den neu errungenen Gegenstand nutzt um neue Morde zu verüben. Würde aber gegen den Gürtel bei Fully sprechen...

    Hier habe ich einen Denkfehler gemacht, denn der Täter nutzt ja offenbar, wie Katsu richtig sagte, etwas das im persönlichen Bezug zum Opfer steht. Wobei die Idee mit der Suppe sehr gut passen könnte; Wäre tongue an einer schleichenden Vergiftung gestorben würde dies den Sonnenbrand erklären; Er hat sich vielleicht im Todeskampf unter die Brücke (oder unter ihr hervor) gequält, verlor aber auf halbem Weg die Besinnung, blieb liegen, und starb einige Zeit später :quarz:


    Schreibt der Täter denn die Texte?

    Nicht zur Gänze, allerdings wäre es nicht das Erste mal, dass ein Wolf sein Schärflein mit in die Geschichte einbrächte...


    Aber ich dachte er wäre da! Und nach Fullys Post waren das in meinem Kopf zwei Stimmen, deswegen habe ich gleich darauf abgestimmt.

    Ich bin entsetzt! So viel oberflächliche Haggyeskität bei einer sonst so gründlichen Katsu?!?!


    Und nach wie vor stehe ich auf dem Schlauch, aber ich bin dazu geneigt, diesmal für Nox zu stimmen...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Das Monokel lag doch nicht mehr am Tatort, sondern wurde mitgenommen. War das fehlende Monokel nicht einer der Gründe wieso Ihr Se-chie für schuldig gehalten hattet, Ezra-sama?

    hier zeigte sich mein gedanklicher Fehler gerade, weshalb ich das alles die ganze Zeit über nicht verstehen konnte ich dachte es lag dort auch ein Monokel, nicht dass es weggekommen war weil in meinem Kopf ein Monokel für Brücken-tongue zu wertvoll war jetzt ergibt das alles auch endlich Sinn...


    hm, schwierig schwierig wer da aktuell ganz oben auf der Liste meiner Verdächtigen steht, wie dem auch sei. Ich wüsste momentan nicht, wieso ich

    für Nox

    stimmen sollte, sie wirkt dafür in ihrem Job zu beschäftigt, sie scheint sich da sehr reinzusteigern. Mir käme da eher jemand aktiveres in den Sinn... achja, und Ikuto, der mir immer noch keine Antwort auf meine Frage gab.

  • Vermutlich für Nox aus dem Grund, da Ikuto dem Anschein nach dein Pfeil trifft.


    Und sowohl Ikuto wie Nox sind mir einfach zu schweigsam, zumal Nox ihre aktive Wolfsrolle bereute und ihre Taktik geändert haben könnte.


    Das Problem ist ausserdem, dass es auch bei dir und Katsu Für und Wider Argumente für die Täterschaft gibt, aber es sich zwischen euch Beiden für mich in der Waage hält.

    Von daher scheint es mir diesmal das kleinere Übel, stille Zaungäste abzuklopfen.

    Denn sollte es zu noch einer Runde kommen scheinen mir aufmerksame und wehrhaft Hasen eher dazu in der Lage den Täter ins Schwitzen zu bringen, als Schicksalsergebene...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • 1. Ich hab keine Ahnung.

    2. Hab ich gesagt dass ich zur Zeit gedanklich ziemlich eingenommen bin, da fällt es mir grade echt schwer, mich auf die Runde doubt zu konzentrieren u.u

    (die Fanfictions sind übrigens zu 95% klance und die Genre ziemlich durchgemacht) und meine Chefin meint zur Zeit auch mir etwas viele Stunden reindrucken zu müssen q.q

    Vielleicht kommt morgen mehr von mir

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Sofern es stimmt was du sagst (du weisst schon: Doubt = traue Niemandem...) bedauere ich natürlich, dass dir die Zeit fehlt. Ich fürchte nur, ich werde doch für dich stimmen müssen, weil ich einfach keinen klaren Hinweis für Erza oder Katsu hab. Und naja, aktiver ist nunmal auch lustiger und so... Zumal wir alle sicher mehr mit unserer Zeit anzufangen wissen als auf Godot zu warten :/

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist