BNA - Brand New Animal

  • 58efda3e2262f3b1311c511ac74d39a2.jpg


    TitelBNA - Brand New Animal
    StudioTrigger
    Staffeln1 (bis jetzt)
    GenreAction, Fantasy
    Erstausstrahlung9. April 2020
    AusstrahlungsortNetflix



    Handlung

    Die Serie BNA (Brand New Animal) spielt im 21. Jahrhundert, nachdem die Existenz von Tiermenschen, die über Jahrhunderte ein Schattendasein geführt haben, der Welt öffentlich bekanntgemacht wurde. Eines Tages verwandelt sich die Schülerin Michiru, die bis dahin ein ganz normales und unspektakuläres Leben geführt hatte, unvorhergesehen in ein Tanukimädchen. Michiru läuft daher von zu Hause weg und sucht Zuflucht in Anima City, einer Stadt, die vor 10 Jahren gebildet wurde, um Tiermenschen ein normales Leben zu ermöglichen. Dort angekommen trifft Michiru auf den Wolfsmenschen Ogami Shiro, der eine gewisse Abneigung gegenüber Menschen hegt. Durch ihn lernt Michiru die Lebensweise der Tiermenschen kennen. Doch als die beiden damit beginnen, die Hintergründe von Michirus plötzlicher Verwandlung zu erforschen, werden sie unerwartet in noch seltsamere Ereignisse verwickelt.


    Fazit

    Charakter, Synchronsprecher (bis jetzt ja nur die japanischen^^), Story, Musik und Darstellung sind in meinen einfach Top, wer Kill la Kill kennt, wird hier in diversen Dingen viele Parallelen sehen. xD (mit an der Spitze die emotionale Darstellung der Charakter, wenn Sie wütend, traurig usw. sind, wer Kill la Kill guckt, wird sofort sagen "hey das kenne ich doch irgendwoher^^)

    Ich bin an sich kein so großer Fan von Furry, aber hier hat alles gepasst, noch besser der Anime hat sich schnell nach oben katapultiert in meiner Liste, beim Storyverlauf kann man natürlich sagen, dass es nichts neues ist, aber das gesamte Paket hat hier in meinen Augen gepasst, zumal ich schon LANGE kein Anime mehr hatte, bei dem mich Opening und Ending so gefesselt haben. (gerade das Ending hat es auf Platz 1 meiner Lieblingslieder geschafft, das erste Mal was einfach nur "8|")

    Dass das schonmal klar ist, Michiru ist meine Waifu. :P

    Auch wenn die erste Staffel ein gutes "Ende" hat, würde ich mich bei der Serie über eine 2te Staffel freuen, die Serie hat mich von Anfang an immer mehr gefesselt und war viel zu schnell rum. D:


    Hier meine große Liebe :<3::

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schaue ich gerade auf Netflix, der Zeichenstill hat mir schon in Kill la Kill und Little Witch Academia nix ausgemacht, gefällt mir sogar recht gut. Die Charaktere sind abwechslungsreich und die Story entwickelt sich auch gut.

  • Habe es auch vor einer Weile gesehen und es hat mir generell ganz gut gefallen. Die Optik stimmt und das Opening hat mir einen schönen Ohrwurm verpasst, die Charaktere sind liebenswert und das Setting an und für sich ganz interessant. Allerdings fand ich die Story etwas seltsam, das Pacing war mir viel zu schnell und diese starke Fokussierung auf Action zum Ende hat da für mich irgendwie nicht reingepasst. Eigentlich ist das ja genau meins, ich hatte mir aber irgendwie etwas Raffiniertes erhofft.