Wieviele Manga habt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich glaube, ich sammle bewusst erst seit 2007/2008 Mangas.

    Als ich dann irgendwann einen Blick für die Neuerscheinungen hatte, wurden es auch pro Monat immer mal

    5~10 neue Werke, die ich erstmal fleißig runtergelesen habe, bevor ich mir neue gekauft habe. :bai:


    Im Moment beschäftige ich mich seit über einem Jahr damit die Sammlung zu reduzieren und verkaufe die

    Serien oder Einzelbände, von denen ich mich wirklich trennen kann.

    Wo mein Herz nicht so dran hängt...aber das... ist echt schwer...:onion-stress:

    Außerdem möchte ich auch, dass sie jemand kauft, der sie so liebt und schätzt und ehrt wie ich...

    Vieles aber ist heute so auf Masse gesehen...das tut mir dann in der Seele weh.:nuu:


    Insgesamt habe ich jetzt etwas zwischen 400~450 Mangas.

    Sagt zumindest meine Exceltabelle (die ich zu Hause habe, wo ich nicht bin)

    Im Moment breche ich meine eigene Regel und kaufe manche Serien weiter, auch wenn ich den Band zuvor noch nicht gelesen habe.

    In der Hoffnung, dass der Rest halt auch gut ist. (die ersten 2~3 Bände hab ich meist schon gelesen).:aho:


    Ich liebe Mangas und bemerke kaum, dass es so viele sind. Jeden einzelnen davon liebe ich als wäre es mein Baby~ :almost:

    Und gerade die langen Serien wie Bleach oder YuGiOh! oder One Punch Man treiben die Sammelrate in die Höhe :onion-sweating:

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Habe gerade mal durchgezählt:

    523 Stück

    Dazu soll aber gesagt sein, dass ich seit 2015 nichts mehr gekauft habe (Außer DB Super)

    Die Sammlung ist also von 2010-2015 könnte man sagen. Vielleicht mache ich die irgendwann weiter. Mal schauen :o

  • Ich habe ca. 600 Mangas auf Deutsch und Englisch

    und ca. 400 Manga als Kindle Bücher auch in Deutsch und Englisch.


    Manche Bände gibt es ja leider nur bisher auf Englisch wie z.B. School-Live. Diese Serie habe ich als Kindle Buch geholt. Ist meist auch günstiger als normale Bücher.


    Aufgrund von Platzmangel kaufe ich fast nur noch Kindle Mangas.

    Die einzigen offenen Serien sind Magical Girl Site (Bände 15 und 16 erscheinen nächstes Jahr, dann abgeschlossen mit Band 16.), Detektiv Conan, Dragon Ball SD aktuell 6 Bände vorhanden und die Bücher von Junji Ito finde ich auch gut. Und sind meine letzten offenen Serien als Bücher.


    Ich hatte leider schweren Herzen letztes Jahr One Piece und Manga Love Story verkauft. Zu wenig Platz. Außerdem sind 3 große nicht abgeschlossene Serien einfach zu viel und zu teuer. Da beschränke ich mich nur noch auf Detektiv Conan.

  • Ich habe aktuell 1.412 Mangas bei mir im Regal stehen. Da ich aber recht viele noch laufende Reihen sammle kommen die monatlichen Neuerscheinungen regelmäßig dazu, außerdem schlage ich gerne auf eBay Kleinanzeigen oder reBuy zu wenn ich ein günstiges Angebot sehe. Meine Sammlung wächst also stetig xD

  • Ich habe exakt 15!

    Das ist doch mal ne Ansage - für die wenigsten :D

    Ich muss da mal nachfragen, weil das nicht die erste unklare Zahl ist.

    Reden wir hier von 15 Mangabänden oder sprechen wir hier von 15 Mangas, die mit jeweils 8 bis 15 Bänden bei Dir zu Hause liegen? :)

    Verzeih meine unklare Aussage!

    15 Manga Bänden. Also wirklich 15 „Bücher“ :)

  • Ich bin jetzt mittlerweile bei ca. 468 Mangas, meine Sammlung wächst stetig. Es gibt einige Reihen, die ich aktiv sammle und wo ich direkt den neuen Band kaufe, sobald er da ist, das wären beispielsweise My Hero Academia, Yakuza goes Hausmann & Spy x Family.
    Dazu kommen dann andere Bände, die ich auch sammle, die aber in der Prioritätenliste etwas weiter unten sind. Also die ich nicht direkt bei einer Neuerscheinung kaufe, aber schon das Ziel verfolge diese Reihen zu vervollständigen.
    Wie Rinya schlage ich ebenfalls gerne bei Schnäppchen zu, weil das doch ein recht preisliches Hobby ist, da ist es immer gut wenn man ein paar Euronen sparen kann :)
    Mal gucken, wann ich die 500er Marke überschreite :)

  • Momentan bin ich bei 643 Bänden. Wird aber monatlich mit den Neuerscheinungen mehr und ab und zu schaue ich mal ob ich ältere Serien komplett etwas günstiger über ebay oder ähnlichem nachkaufen kann. Selten verkaufe ich auch mal was aus der Sammlung. Von Bleach ca. 40 Bände los geworden da ich nicht mal alle Bände fortlaufend hatte und jetzt lieber die Extreme Edition komplettieren möchte :)

  • Hab mal grad nachgezählt und ich hab 97 (dann muss ich mir mal noch 3 besorgen damit ich die 100 voll kriege :hero:)

    ich kauf mir aber auch immer nur die Reihen, die ich besonders mag bzw bei ganz langen reihen (wie zb detektiv conan) nur die bänder die ich sehr gerne gab :3 --- und das wird mir sonst auch alles zu teuer :wall:

  • Hm, habe vor vielen Jahren meine komplette Sammlung an Mangas, Comics, Büchern, Animes, DVDs, Videospielen, etc verkauft, da ich damals so eine Art "Identitätskrise" hatte...

    Habe vor wenigen Jahren wieder mit Manga und Anime angefangen, ist jetzt aber noch nicht sonderlich viel. Bevorzuge insgesamt eher Manga.

    Also hier aufgelistet, da ich eh gerade ein bisschen Langeweile habe...


    Wiedergeboren als Schleim in einer anderen Welt 1-4

    Dragonball 1-4, 9

    Dragonball Wiedergeboren als Yamchu

    Toriyama Short Stories 4

    Ranma1/2 1-3

    Attack on Titan 1-6

    Tanja the Evil 1,2

    Gintama 1-3

    Naruto Massiv 1-6,18-20

    Samurai Champloo 1,2

    Samurai Champloo Roman Album

    Battle Angel Alita 1-9

    Battle Angel Alita Other Stories

    Battle Angel Alita Mars Chronicles 1-6

    Welcome to the NHK 1-8

    Watamote 1-17

    Watamote Fanbook

    Ltb 137 das güldene Fass

    = also ca 78

    Mal gucken ob ich dieses Jahr dreistellig werde...

  • Ich müsste aktuell bei ca. 150 sein, wenn ich Light Novels mitzähle. Ich bin eigentlich nicht so der Lesetyp, aber habe die trotzdem gerne im Regal. Die letzten die ich mir geholt hatte waren allerdings auf Japanisch zur Übung :-DAuch wenn ich dann pro Seite ne halbe Stunde brauche :-DMal gucken wie lange ich für einen Band brauchen werden :thumbup: