Wieviele Manga habt ihr?

  • Sind denn Einzelbände entscheidend? Ich finde eher man sollte nach Titeln von Reihen zählen und nicht nach Einzelbänden, damit es nach mehr aussieht. In meiner Anime-Sammlung zähle ich ja auch nicht jede Folge einer Serie mit Namen auf, damit es nach noch mehr aussieht. Entscheidend ist dabei doch auch nicht, wie viele Einzelbände es sind, sondern welche Reihen!


    Wenn wir uns da einigen könnten, würde ich auch gerne meine Manga-Reihen aufzählen, völlig unabhängig davon, wie viele Einzelbände es sind.


    > nach meiner volkszählung bin ich zu einem ergebnis von 283 mangabänden gekommen.


    Mal ehrlich Ani07: Ohne Dir zu nahe zu treten, aber wenn Du seit 2004 Manga sammelst, wie Du in einem anderen Thread angegeben hast, ergibt sich für mich dadurch folgende Rechnung:


    Du hast seitdem Du begonnen hast zu sammeln pro Monat 5 - 6 Manga-Bände gekauft. Das bedeutet pro Monat seitdem 30 bis 35 Euro, was zwischen 60 und 70 Mark liegt, regelmäßig ausgegeben.


    Das bedeutet, dass Du innerhalb der letzten 3 bis 4 Jahre 1698 Euro ausgegeben hast für Manga. Ich will nicht behaupten, dass ich weniger fürs Hobby in den letzten Jahren ausgegeben habe. Allerdings nicht in so einem kurzen Zeitraum. Ehrlich gesagt spricht es meiner Meinung nach auch nicht für eine große Differenzierungsgabe, sich über Jahre jeden Monat 5 bis 6 Manga-Bände konstant zu kaufen. Aber gut, es ist natürlich Deine Entscheidung!


    Ich wollte nur mal meine Meinung dazu loswerden, denn irgendwie beginne ich zu verstehen, was Aristokraten an Neureichen nicht ausstehen können.

  • war ja wieder klar das du ein blödes kommentar dazu abgeben musst...


    viele habe ich geschenkt bekommen, andere ersteigert (meistens reihen, zb. Ayashi no Ceres).
    allein zu weihnachten habe ich 5 Manga und die 2 Artbooks bekommen, also kann man von deiner rechnung gar nicht ausgehen.

  • Im Moment hab ich nur ungefähr 120 Manga, dazu kommen auch noch 2 Artbooks ö.ö
    Es gibt nur ziemlich wenige Mangareihen, die mich interessieren und das sind zurzeit eigentlich nur 3 ö.ö Außerdem leih ich mir noch ein paar andere Manga von meinen Freundinnen, warum viel Geld ausgeben, wenn's auch so geht?^^


    GreetZ

  • Ich hab so 54 Mangas.
    Davon viele Einzelbände und alle Narutobände die bis jetzt raus sind.
    17 Daisuke Dinger (Die zähl ich mal oben net mit), 4 Artbooks und so 10 Dragonballbände Oo
    Die Dragonballbände hab ich geschenkt bekommen und 30 Mangas sind noch auf dem Weg zu mir also hab ich mir
    in 1 Jahr des sammelns genau 74 Mangas und 4 Artbooks á ca. 15 Euro gekauft...
    :D
    Und was sagste jetzt TylerDurden?
    Wiviel hab ich ausgegeben... *rechne* so ungefähr...
    466 Euro ausgegeben....
    Momentan bin ich dabei Manga Lovestory zu sammeln XDD
    :P Davon hab ich schon die ersten 20 und es werden noch mehr ;3

  • Ich selbst habe 6 Mangas aus der "Neon Genesis Evangelion - the second Maiden" Reihe (endlich alle) und Zombiepowder vollständig (4 Bände). Also schonmal 10 und habe noch Blood+ 1-5 (vollständig) und Faries Landing 1-5+7 und 5 Bände von E´s also mitlerweile sinds dann wohl 26 Mangas und zum Schluss drei Bände von Crome Breaker.
    Biomega (1)
    Guandam Wing - Blue Destiny (Einzelband)
    Tylsim (Einzelband)
    Brain Powered
    Full Metal Panic (1)
    Welcome to the N.H.K.! (1+2)


    Dann sinds mitlerweile doch 34 Mangas!!!!


    Doch so schlimm ist es nicht. Meine Freundin hat ca. 200 Stück bei sich rumliegen und durch die muss ich mich erstmal durchlesen bevor ich mir wieder eigene hole.

  • Ich selbst habe nur 5 Mangas aus der "Neon Genesis Evangelion - the second Maiden" Reihe.


    Doch so schlimm ist es nicht. Meine Freundin hat ca. 200 Stück bei sich rumliegen und durch die muss ich mich erstmal durchlesen bevor ich mir wieder eigene hole.


    Das nennt man mal ne super Schätzung xD Insgesamt hab ich genau 199 Manga. 45 verschiedene Manga - Reihen :D , wobei gut die Hälfte allerdings noch nicht vollständig sind... wodurch ich oft den Überblick verlier welche Nummer ich jetzt von welchen Manga brauch.... :pinch: dazu hab ich noch ein Artbook, 4 Manga zeichnen lernen Bücher und jede Menge Animania Zeitschriften.



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • also ich mach das mal geordnet und ganz ausfürlich xD


    reihen:
    kiss me teacher 1-8 (der doofe letzte teil soll endlich rauskommen >.<)
    fullmoon wo sagashite 1-7 also alle xD
    video girl ai 1-8 (fehln noch welche aber kp wos die noch gibt =/ )
    love hina 1-6
    please save my earth 1-3 (boah das is so alt das gibts bestimmt nirgends mehr T.T )
    naruto bd.20+22 (geschenkt) und die schriften des rin
    detektiv conan 1-2
    yami no matsuei 1-11 (so ein dreck das die reihe nachm 11ten gestoppt wurde oder iwie so T.T)
    blumen des bösen bd.1 (kp wann der nächste kommt erst im märz glaubich T.T)



    einzelbände:
    von kaori yuki: 6
    von you higuri: 4
    chibi mangas: 6
    andere: 8


    das macht also insgesamt 73 mangas. uff hättich nich gedacht ö.ö'


    naja dann noch öhm 24 AnimaniAs, 2andere mangazeitschriften und öhm iwie ich schätz mal 30-40 mega hiros xD (das habich früher ständig gekauft, aber jezz nich mehr jezz is die animania viel besser xD)



    hach wie ich es liebe viel sinnloses zeug zu schreiben xD

  • >
    please save my earth 1-3 (boah das is so alt das gibts bestimmt nirgends mehr T.T )


    Falsch. Alle 21 Bände sind noch im gut sortierten Comic-Shop zu bekommen.


    > yami no matsuei 1-11 (so ein dreck das die reihe nachm 11ten gestoppt wurde oder iwie so T.T)


    Naja, bei den abstrusen Ideen kein Wunder, dass Yoko Matsushita sich bereits 2003 dazu entschlossen hat, die Serie zu "pausieren". Aber mal im Ernst bei dem schnelllebigen Anime-Markt und noch schnelllebigeren Manga-Markt, braucht man jetzt nach 5 Jahren auf keine weiteren Bände mehr zu hoffen.


    > blumen des bösen bd.1


    öööööt, Was haben wir denn hier? Es handelt sich um keinen Manga, sondern einen koreanischen Comic, einen Manwha. Die Thread-Frage war doch eindeutig gestellt? Es ging um MANGA. ^^


    :P

  • Ach, na gut, dann werde ich mal nicht so sein, und meine Manga-Bände ebenfalls einzeln aufzählen, damit es nach mehr aussieht:


    A´A * Prime - Moto Hagio
    Buddha Band 1 - 8 - Osamu Tezuka
    Hi no Tori Band 1 - 11 - Osamu Tezuka
    MW Band 1 - 3 - Osamu Tezuka
    Ode to Kirihito Band 1 - 3 - Osamu Tezuka
    Apollos Song Band 1 - 3 - Osamu Tezuka
    Lost World - Osamu Tezuka
    Metropolis - Osamu Tezuka
    Next World Band 1 - 2 - Osamu Tezuka
    Astro Boy Band 1 - 21 - Osamu Tezuka
    Adolf Band 1 - 5 - Osamu Tezuka
    Kimba Band 1 - 3 - Osamu Tezuka
    Black Jack Band 1 - 2 - Osamu Tezuka
    20th Century Boys Band 1 - 22 - Naoki Urasawa
    21st Century Boys Band 1 - 2 - Naoki Urasawa
    Darkside Blues - Yuho Ashibe
    To Terra Band 1 - 3 - Keiko Takemiya
    Andromeda Stories Band 1 - 3 - Keiko Takemiya
    Monster Band 1 - 18 - Naoki Urasawa
    World of S&M Band 1 - 2 - Chiho Saitô
    Shojo Kakumei Utena Band 1 - 5 - Chiho Saitô
    Weisser Walzer Band 1 - 4 - Chiho Saitô
    Tochter von Basilis Band 1 - 4 - Chiho Saitô
    Prinzessin Kaguya Band 1 - 13 - Reiko Shimizu (und bei der Serie ist es wirklich ein Jammer, dass sie eingestellt wurde!)
    Please Save My Earth Band 1 - 21 - Saki Hiwatari
    Ranma 1/2 Band 1 - 41 - Rumiko Takahashi
    Maison Ikkoku Band 1 - 10 - Rumiko Takahashi
    One Pound Gospel Band 1 - 3 - Rumiko Takahashi
    Mermaid Saga Band 1 - 4 - Rumiko Takahashi
    Rumiko Theater Band 1 - 2 - Rumiko Takahashi
    Urusei Yatsura Band 1 - 34 - Rumiko Takahashi
    Oh My Goddess! Band 1 - 33 - Kousuke Fujishima
    Japan Inc. Band 1 - 2 - Shotaro Ishinomori
    Banana Fish Band 1 - 6 - Akimi Yoshida
    Day of Revolution Band 1 - 2 - Mikiyo Tsuda
    Dr. Slump Band 1 - 18 - Akira Toriyama
    Tenchi Muyo! Band 1 - 12 - Hitoshi Okuda
    Argento Sôma - Mikami Akitsu
    Imadoki Band 1 - 4 - Yuu Watase
    .Hack//Dusk Band 1 - 3 - Rei Izumi
    .Hack//XXXX Band 1 - 2 - Hiroshi Matsuyama
    King of Bandit Jing Band 1 - 7 - Yuichi Kumakura
    3 x 3 Augen Band 1 - 40 - Yuzo Takada
    Hunter X Hunter Band 1 - 14 - Yoshihiro Tôgashi
    Paradise Kiss Band 1 - 5 - Ai Yazawa
    Gokinjo Monogatari Band 1 - 7 - Ai Yazawa
    NANA Band 1 - 18 - Ai Yazawa
    Shonen Shojo Band 1 - 3 - Satoshi Fukushima
    Magic Knight Rayearth Band 1 - 6 - CLAMP
    Kikaider 02 Band 1 - 3 - Shotaro Ishinomori
    PlanetEs Band 1 - 5 - Makoto Yukimura
    Sailor Moon Band 1 - 18 - Naoko Takeuchi
    Sailor V Band 1 - 3 - Naoko Takeuchi
    Macross 7 Band 1 - 4 - Haruhiko Mikimoto
    Nadesico Band 1 - 4 - Kia Asamiya
    Legend of Mana Band 1 - 5 - Shiro Amano
    Naru Taru Band 1 - 12 - Mohirô Kitoh
    Hoshin Engi Band 1 - 23 - Ryu Fujisaki
    Vampire Princess Miyu Band 1 - 10 - Narumi Kakinouchi
    Sandland - Akira Toriyama
    Kajika - Akira Toriyama
    Wild 7 Band 1 - 8 - Mikiya Mochizuki
    BT´X Band 1 - 10 - Masami Kurumada
    Kodomo no Omocha Band 1 - 10 - Mihô Obana
    Dragon Head Band 1 - 10 - Minetaro Mochizuki
    Bus Gamer - Kazuya Minekura


    Naja, und halt noch unzählige Screener, die ich nicht aufzählen werde, weil sie ja nicht in dem Sinne materiell sind, wie das, was man im Schrank stehen hat.


    ;)

  • öööööt, Was haben wir denn hier? Es handelt sich um keinen Manga, sondern einen koreanischen Comic, einen Manwha. Die Thread-Frage war doch eindeutig gestellt? Es ging um MANGA. ^^


    :P


    na ja ich denk sooo genau muss man das jetzt bei dieser aufzählung dann nun auch wieder nich nehmen (erinnert mich stark an eine szene in dramacon)
    Meiner Meinung nach kann man Manwha und Manhua auch dazu zählen, genau wie die aus D und anderen Ländern. Und man denkt auch nich unbedingt sofort, wenn man jetzt ma seine manga zählt "och das is ja ein Manwah den kann ich nich mitzählen" ansonsten müsste ich meine Anzahl an Mangas ändern da auch ich nich nur "Manga" besitze. Ok natürlich hast du recht, das ein Manwha kein japanischer Comic ist, dennoch entsprechen sie den gleichen Kriterien (Zeichnungen, Aufbau usw...) nur das sie von vorne nach hinten und von links nach rechts gelesen werden und aus Korea kommen.


    Ach ja und Manga heißt übersetzt soviel wie: "spielerische Bilder" und ich denke das kann man auch auf Manwha und Manhua (in gewisser Weise) übertragen ^^



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucy ()

  • Die Situation kommt mir irgendwie bekannt vor. Stimmt "DRAMACON". :thumbsup:
    Also schreibe ich es einfach mal mit den Worten aus Dramacon:


    "Wenn ein Nicht-Italiener eine Pizza backt, ist es dann auch keine Pizza???" ?(



    :D