Wie seid ihr auf die ACG aufmerksam geworden?

• Hatte mir während des Studiums das Handgelenk meiner Schreibhand gebrochen. Lernen war daher nur sehr eingeschränkt möglich (sehr schreibintensives Studium), Freizeitaktivitäten auch. Da ich nicht nur mit Freunden abhängen und Anime schauen wollte, hatte ich ein Anime-Forum gesucht. Vmtl sagte mir dieses vom Design mehr als die anderen, die bei meiner Google-Suche aufgeploppt sind, zu.

• Ich habe nach einem neuen möglichen Ausweg gesucht, um endlich Freunde oder gar eine feste Freundin zu finden, denn meine anderen bisherigen Ideen sind bereits aufgebraucht und vollends abgegrast und abgeschnüffelt.

Dann habe ich einfach die drei Wörter Anime, Community und Germany eingegeben.

• Tatsächlich auch einfach gegoogelt.

Hatte eine recht lange Pause mit dem Thema Anime/Manga und wollte wieder anfangen mehr zu gucken/lesen und auch Cosplay wurde wieder interessant für mich.

Hab dann nach einer Seite gesucht wo die Leute sich besser auskennen und ich Anregungen bekomme welche Anime aktuell gut oder interessant sein könnten.

Als ich damals noch gecosplayed hab, gab es Animexx, aber irgendwie wirkt die Seite etwas ausgestorben.

Daher bin ich hier gelandet. (':

• Ich weiss nicht mal mehr, was ich genau gesucht habe, als ich ACG anfangs März fand. Zuerst habe ich das Datum der Posts gecheckt. Es gibt ja immer noch viele Foren, aber wenn man das Datum der letzten Posts ansieht, weiss man woran man ist. Aber bei der ACG sah ich sofort, dass Leben da ist. Viele user online, top aktuelle Themen und Beiträge. Wow, war einfach geflasht und bin es eig immer noch. Tu mich schwer es zu verlassen, obwohl ich sehr oft mit den Gedanken spielte. Aber ich liebe diesen Forum Style einfach, also schreiben, reagieren, interagieren usw. Früher war das eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, habe so so viel erlebt.... Aber mit der Zeit starben fast alle Foren aus. Social Media wie Instagram, FB, Xitter usw. hasse ich abgrundtief. Habe alles davon längstens gelöscht und vermisse es kein Stück. Real Life ist King, aber wenn ich online bin, dann in nem Forum bzw. HIER ACG <3

• Hallo,

seit einem Jahr nun schon angemeldet und noch keinen Beitrag geschrieben... also fange ich wohl hier am besten an: Seit vielen Jahren bin ich jetzt schon Anime-verrückt, also habe ich damals einfach in einer Suchmaschine nach deutschen Anime-Foren gesucht, weil ich mich mit Gleichgesinnten austauschen wollte... hat bisher noch nicht so geklappt, aber das wird schon noch werden :frosch: