Ich habe die Suchfunktion oben im Forum benutzt, allerdings keine Themen hierzu gefunden? Falls dieses Thema doch schon vorhanden ist, kann dieser Topic gern gelöscht werden. Und sorry, ich glaube ich bin nicht so gut im Review schreiben ^^
Ja, was soll man dazu sagen? Ich habe wohl eine Vorliebe für solche Anime, die einen doch wohl auch sehr traurig machen können. Das Thema Tod, Verlust und Angst. Ich kann mir nicht erklären, weshalb ich diese Art von Anime so mag.
Nun, der Film zeigt das Leben der Schülerin Sakura Yamauchi - Aufgeweckt, Liebevoll und immer guter Laune. Und auf der anderen Seite den Schüler Haruki Shiga, der eher in sich gekehrt ist und Bücher bevorzugt. Das Leben wird die beiden verbinden. Denn durch Zufall kreuzen sich Ihre Wege. Beide gehen sogar in die selbe Klasse, welch ein Zufall.
Achtung Spoiler:
Im Krankenhaus findet Haruki ein Buch - "Das Leben mit dem Tod". Erst war er mehr oder weniger verwundert über dieses Buch. Aber als die Besitzerin, also Sakura auftauchte, und er herausfand, dass dieses Buch Sakura gehört. Aufgrund ihrer Bauchspeicheldrüsenerkrankung, und troz der vorhanden Medizin, wird sie sterben. Also er ist bis dato der einzige, der es weiß aus ihrer Klasse. Somit beginnt nun eine Reise der Gefühle, denn ihre Freundschaft wird tiefer und enger. Entsprechend sind die Emotionen vorhanden. Zuneigung, Liebe? Somit reist Sakura Haruki mit, das Leben zu geniesen, ehe sie sterben muss.
Im Verlauf des Anime wird ebenfalls berichtet, dass ein Mörder sein Unwesen in der nähren Umgebung treibt. Dieser ermordet junge Mädchen. Und als Sakura und Haruki im Cafe treffen wollten, ehe sie dauerhaft ins Krankenhaus musste, endet der Film sehr traurig. Sakura fällt dem Mörder zum Opfer. Dies erfuhr Haruki im laufe des Abends durch das TV. Wie ein Schlag darf ihn das. Zwar wusste er, das sie sterben würde, aber dennoch kam dieser Tod völlig unerwartet.
Grundlegend kann sagen, dieser Anime ist auf jeden Fall sehenswert. Freundschaft / Liebe / Wut / Angst. All das durchlaufen die beiden dann gemeinsam. Also, nehmt euch Zeit, Taschentücher und etwas zum Trinken mit aufs Sofa und geniest diesen Anime!