Mir geht es was Zelda betrifft aktuell recht ähnlich. Ich helfe meinen Eltern ab und zu mit Zelda, die ja schon Zockerurgesteine sind mit Ü70 xD Die haben da schon über 300 Stunden investiert und die finden es geil. Ich wiederum als junger Mensch fand es einfach sehr anstrengend... anstrengend in dem Sinne, dass der Himmel und der Untergrund in meinen Augen Zeitfresser/Lückenfüller und absolut unnötig sind. Die Haltbarkeit der Waffen lässt sich zwar teilweise umgehen, das aber auch nur beschränkt. Ich bin halt jemand, der drauflos kloppt und nach 5 Schlägen ständig den Kampf unterbrechen zu müssen, stört meines Erachtens den Spielfluss/den Kampf. Ständig muss man Pause machen und natürlich steigt dann die Ungeduld irgendwann ins Unermesssliche, weil dieses ständige Stop and Go (ich nenn es jetzt mal so) mich sehr nervte. Der Untergrund ist super anstrengend für die Augen, da sind Kopfschmerzen vorprogrammiert. Man sieht nichts, wird ständig bestraft, wenn man mal aus Versehen wo hintritt, wo man nicht soll. Alles ist dunkel, ständig ist man angespannt, die Wurzeln verschwinden einfach mal so, man hat kein Plan wohin, ständig Leuchtsamen werfen... (wieder Stop and Go) und das Allerbeste ist, dass man da unten nochmal alle 4 Tempelbosse kloppen darf als Belohnung. Wow. Wie überaus einfallsreich x.x
Das Miasma die Herzen bricht hab ich sowieso noch nie verstanden... und wenn mehrere gebrochen sind bist du gezwungen die Wurzel zu finden oder was zu kochen, was deine gebrochene Herzen wieder heilt... aber bis dahin bleiben sie gebrochen.
Der Himmel ist zwar da, hatte aber nie das Bedürfnis da hochzugehen, außerdem ist da alles so unerreichbar und frustriert noch mehr. Und wie ein Depp da stehen und auf ein Stein warten, der dich dann mit der Zeitumkehr nach oben bringt, jo, nettes Gimmick, aber wenn ich gerade was anderes mache und ein Stein kommt, dann wird man wieder gezwungen, seine eigentliche Reise zu unterbrechen usw. Und dann weiß man wieder nicht was man eigentlich wollte etc.
Ich selber würde es mir also niemals kaufen, so lange meine Eltern aber Spaß an dem Game haben, helfe ich ihnen gerne bei den Bossen oder das ein oder andere Rätsel. Aber für mich absolutes Stressgame. ^^"