Zelda - Tears of the Kingdom Vorstellungen/Erwartungen:3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hayo ihrs! :3


    Ich habe mich zuletzt wieder mit einer meiner Lieblingsreihen, The Legend of Zelda beschäftigt. Dabei stellte ich mir die Frage gestellt, was erwarte ich als langjähriger Fan der Reihe, vom Zweiten Teil des ersten Open World Abenteuers? :D


    Meine Erwartungen sind folgende:


    - einer ähnlich hoher oder gar höherer Schwierigkeitsgrad im Nachfolger


    - eine etwas größere Gegner Vielfalt als im ersten Teil [die Elementarformen der einzelnen Mobs zähle ich nicht!])':


    - eine ganz neue Map, da ich es liebte die ganze Welt zu erkunden, egal ob zu Pferd oder Fuß. Fände es schön wieder auf unbekanntem Terra zu erkunden als auf schon bekanntem Boden nur mit einer Änderung.:saint:


    - mehr Customizing / mehr Rüstungen, es macht Spaß Rüstungen zu finden und aufzurüsten. Daher finde ich eine größere Auswahl an Kleidung egal ob mit Funktion wie Feuerschutz oder ohne.:love:


    - TAUCHEN, im wunderschönen Hyrule ist alles möglich, klettern, rennen, laufen, reiten, schwimmen und sogar fliegen! Leider nicht das Tauchen, ich denke jeder hatte versucht am Strand von Angelstedt zu tauchen, da Nintendo auch die Unterwasserwelt sichtlich designed hat. Ich würde mir wünschen im nächsten Teil auf Tauchgang gehen zu können.(';


    - eine längere Story wäre schön gewesen, da wenn man von vorne rein dem Willen des Spieles folgt, hat man die Story sehr schnell durch.:|


    - wenn es wieder Schreine oder so etwas gibt, bitte weniger "Belohnungsschreine", wo man reingeht und nach 5 Sekunden mit einer Belohnung raus geht ohne ein Rätsel gelöst zu habenX/



    Was sind eure Vorstellungen/Erwartungen oder gar Wünsche?

    Habt ihr überhaupt Wünsche an den nächsten Teil?


    Lasst es mich wissen x3


    Liebe Grüße Tequilaaa :frosch:

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Stimme ich mit ein, habe das Thema als Botw 2 gekennzeichnet, da es noch kein offiziellen Namen gibt, ansonsten stimme ich voll überein. Zu den Schreinen, fande sie ganz gut, wenn es mal Rätsel waren, waren es immer gute Rätsel. Klar sehen monoton aus, aber muss sich ja der Landschaft rund um anpassen.:D

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • (Vielleicht könnte man den Titel anpassen, da das Spiel mittlerweile Tears of the Kingdom benannt wurde?)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video wird das Gameplay zum ersten Mal gezeigt und im Grunde ist es mehr BotW, aber mit einem größeren Fokus auf dem Baukasten-Gameplay. Auch das Traversal wird durch die Fähigkeit des Deckensprungs ggf. etwas verbessert, wobei ich finde, dass es aussieht, als gäbe es hier starke Eingrenzungen.


    Die Synthese finde ich nett, auch wenn ich selbst mal schauen muss, ob ich kreativ genug bin, um wirklich mit ausgefallen Sachen zu trumpfen. Vermutlich stelle ich mich eher an wie ein Höhlenmensch.

  • Sind auf jeden Fall wieder coole Mechaniken! Alleine was man alles für Waffen machen kann wird interessant sein. Da macht es auch total Sinn dass Waffen wieder zerbrechen. Ich denke damit kann man auch als eher unkreative Person seinen Spaß haben ^^


    Aber es ist abzuwarten wie viel in der Welt wirklich neu und interessant ist. Was man bisher von der Welt gesehen hat ist ja hauptsächlich das selbe vom alten. Aber auch vor BotW sah man nur einen Bruchteil der interessanten Dinge in der Welt. Und nach über 6 Jahren kann man echt hoffen dass sie die Welt mit interessanten Dingen vollgestopft haben :D

  • Raido

    In einem der vorherigen Trailer konnte man sehen, dass das Spiel nun ein ausgereifteres Höhlensystem haben wird. Ist natürlich noch nicht die Welt, aber in Verbindung mit der Zeitumkehrung, stelle ich mir vor, dass man vielleicht auch eingestürzte Höhlensysteme wieder betretbar machen könnte oder so etwas? :unsure:


    Meiner Ansicht nach wird die Map ähnlich, aber vor allem in der Höhe (Himmelswelt) und Tiefe (Höhlensystem) erweitert. Im ersten Trailer (glaube ich) liefen Zelda und Link ja auch durch düstere Höhlen. Vielleicht wird damit gespielt. :bongocat:

  • Ich freue mich ja riesig auf das Spiel, aber ich hoffe wirklich, dass Link nicht wie bei BotW wieder so ein jämmerlicher Haufen Sch... ist, der sich immer erstmal 3 Stunden am Boden rumkullert, wenn er getroffen wurde. Wie oft ich mir da schon dachte "Ja halte doch halt erstmal noch ein Mittagsschläfchen, ist okay, dann kratzt du halt ab". Ich hoffe, das ist bei TotK besser gemacht worden.


    Ausrüstung sammeln wird mir wieder Spaß machen denke ich. Und ich hoffe es gibt wieder Krogs. Wenn ich irgendwas mag, ist es irgendwas sammeln. :D

  • Simitar

    Hat den Titel des Themas von „Breath of the Wild 2 Vorstellungen/Erwartungen:3“ zu „Zelda - Tears of the Kingdom Vorstellungen/Erwartungen:3“ geändert.
  • Ich lasse mich da nun überhaupt nicht spoilern, daher schaue ich mir Bilder und Videos zum Spiel nicht vorher an.


    BOTW ist mein bisher liebstes Zelda Spiel. Ich hab da zig Stunden drin verbracht, die Welt erkundet, Viecher gekloppt oder einfach stumpt ein paar Screenshots von schönen Ecken der Map gemacht. Ich mag das so sehr, das ich mich bis heute nicht dazu durchringen konnte das Spiel zu beenden, ich muss eigentlich nur noch ins Schloss. Stattdessen hab ich drei mal neu angefangen. Da nun aber der neue Teil vor der Tür steht, werde ich mich wohl mal aufraffen müssen und es beenden.


    Von dem neuen Zelda Spiel erwarte ich eigentlich nur das es vom Gesamtpaket her nicht schlechter wird als BOTW. Eine neue, ähnlich große und schöne Welt würde ich sehr begrüßen. Neue Mechaniken interessieren mich nicht wirklich. Solange ich damit umgehen kann ist für mich alles Top. Ein paar mehr unterschiedliche Gegnertypen wären aber auch reizvoll. Die ewig gleichen "Gesichter" zu sehen, naja, man erkennt sie sofort, aber das ist doch eher wenig abwechslungsreich. Aber ansonsten, wie gesagt, wenn es an BOTW rankommt, bin ich mehr als zufrieden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • neuer Werbespot

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer TV-Spot

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier nochmal die Bestätigung, auf die ich gewartet habe: es gibt wieder richtige Dungeons

    Zelda: Tears of the Kingdom erfüllt diesen großen Fan-Wunsch, bestätigen die Entwickler • JPGAMES.DE
    In einem Interview sprechen die Entwickler über Hyrule und auf die Frage, wie es um die Dungeons in "Tears of the Kingdom" steht ...
    jpgames.de


    Meine Vorfreude ist so unermesslich groß...

  • Bisher hab ich tatsächlich keine Erwartungen dem Spiel gegenüber. Im Vergleich zu anderen Zelda Spielen hat mich der Hype dieses Mal tatsächlich nicht erwischt. Es liegt allerdings daran, dass mich Breath of the Wild nicht abgeholt und eher enttäuscht hat, im Vergleich zu den anderen Spielen. Ich kam da nicht mit dem bisschen Open World gepaart mit kompletten Freiraum wie man was wann bekämpft ohne Struktur etc. klar.

    Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren, wenn ich Tears of the Kingdom spiel

  • Bisher hab ich tatsächlich keine Erwartungen dem Spiel gegenüber. Im Vergleich zu anderen Zelda Spielen hat mich der Hype dieses Mal tatsächlich nicht erwischt. Es liegt allerdings daran, dass mich Breath of the Wild nicht abgeholt und eher enttäuscht hat, im Vergleich zu den anderen Spielen. Ich kam da nicht mit dem bisschen Open World gepaart mit kompletten Freiraum wie man was wann bekämpft ohne Struktur etc. klar.

    Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren, wenn ich Tears of the Kingdom spiel

    Glaube dann wirst du mit diesem Spiel erst recht nicht warm. Das geht noch mehr in Richtung Sandbox als Breath of the Wild.

  • Bisher hab ich tatsächlich keine Erwartungen dem Spiel gegenüber. Im Vergleich zu anderen Zelda Spielen hat mich der Hype dieses Mal tatsächlich nicht erwischt. Es liegt allerdings daran, dass mich Breath of the Wild nicht abgeholt und eher enttäuscht hat, im Vergleich zu den anderen Spielen. Ich kam da nicht mit dem bisschen Open World gepaart mit kompletten Freiraum wie man was wann bekämpft ohne Struktur etc. klar.

    Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren, wenn ich Tears of the Kingdom spiel

    Glaube dann wirst du mit diesem Spiel erst recht nicht warm. Das geht noch mehr in Richtung Sandbox als Breath of the Wild.

    yaaay ;-( aber als Zelda Fan werd ichs mir trotzdem holen :D Vielleicht überrascht es mich ja mit irgendwas anderen, und es wird mein Spiel.

    Ich geb die Hoffnung nicht auf ~8)

  • Ich kann es mir ja leider noch nicht leisten und hoffe, ich finds irgendwann mal gebraucht bei Ebay.. mach ich zwar nicht gern aber nunja.

    Aber was ich hoffe, ist dass es irgendwer streamt/let's played dem ich folge, dann kann ichs zumindest bei wem anders sehen, denn die Story interessiert mich ja schon und bei Spielen sind mir Spoiler dann auch egal. Und vor allem bin ich gespannt was andere Leute so mit den Bastelfunktionen anstellen :-D

  • Ich habs dann heute endlich mal durchgespielt. Ich bin mit dem Finale nicht wirklich glücklich geworden. Die Story ist an sich ist ganz nett:



    Insgesamt hat mich das Game nicht wirklich umgehauen. Die visuellen Effekte und der Artstyle sind unfassbar gut gemacht, aber das Gameplay und dieses gottverdammte Haltbarkeitssystem sind auf Dauer echt anstrengend gewesen. Das Finale haben sie so gut es ging gemacht, aber es war halt nicht gut genug, um es ein glorreiches Finale zu nennen. Der Kampf hat im Allgemeinen durch diese Freiheiten, die man hatte, stark gelitten. Ganondorf war einfach nur ein zäher Standardgegner mit Phasen und das wars. Die Dungeonbosse hingegen waren der Tradition entsprechend gut gemacht und haben die Mechaniken der Weisen gut hervorgehoben. Die Dungeons selbst haben aber wieder mal durch zu viele Freiheiten im Design gelitten und waren teils echt öde.


    Vielleicht bin ich nur durch Elden Ring zu stark verwöhnt worden, aber den Durst nach guten Open World-Games konnte Tears of the Kingdom nicht stillen. Es war unterhaltsam und was es gemacht hat, konnte es großteils gut umsetzen, aber es ist für mich nicht gut genug. Ich würde es nicht nochmal durchspielen. Die Welt ist groß, damit sie groß ist und besteht hauptsächlich aus Leere mit Schreinen überall verstreut. Man hätte die Welt halbieren können und hätte dann eine angenehm gefüllte Welt gehabt, aber nope, man musste ja alles vom Maßstab her übertreiben.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

    Einmal editiert, zuletzt von Northstrider ()