Pandora Hearts

ACG Sommerfest 2020
 Tickets für das Sommerfest sind ab sofort im Shop verfügbar.
 >> Weitere Informationen
  • Pandora Hearts - Jun Mochizuki



    übersetzt von Antje Bockel
    Taschenbuch
    11,5 x 17,5 cm
    178 Seiten
    ab 10 Jahren
    ISBN 978-3-551-79421-5


    € (D) 6,95
    € (A) 7,20 / sFr 11,50

    Zitat

    Als Spross einer Adelsfamilie verbringt Oz seine Zeit im Wesentlichen damit, seinem Freund und Diener Gilbert Schwierigkeiten zu machen. Doch dann wird er plötzlich von drei schwarzen Gestalten in die Unterwelt namens Abyss gestoßen, wo Verbrecher für ihre schlimmsten Sünden büßen müssen.
    Was Oz nicht weiß: Die geheimnisvolle Organisation Pandora will durch ihn an die Familie Baskerville rankommen. Und schon wird er von seiner Vergangenheit eingeholt...


    Als Anime war Pandora Hearts ja schon enorm erfolgreich und ich denke mal, hier wird es auch den einen oder anderen geben, der die Geschichte bisher nur als Anime kennt. Carlsen hat deshalb jetzt zugeschlagen und sich die Lizenzen zur Mangavorlage gesichert. Hoffentlich wird euch der Manga genauso gefallen, das Thema ist ja derzeit schon ziemlich beliebt. So mit Butler und romantischen, englischen Motiven *hust*BlackButler*hust* ;)


    Falls sich jemand den Manga holt, fänd ichs schön, wenn ihr ein paar Worte drüber verliert, damit wir andere uns ein Bild machen können^^


  • Den Manga hab ich mir vor 2 Wochen scho bestellt ^^
    mhm was kann man schon groß sagen außer....ich liebe Pandora hearts ♥ XD
    Alles passt:
    - Eine interessante und spannende Story
    - Action, Fantasy
    - Blut~ *muahaha*
    - sympatische Charaktere
    - witzigen Humor in eigentlich ernsten Situationen...
    - Geheimnisvoll, Mysteriös
    ....


    und es wird immer spannender (bin schon etwas weiter *hust* MangaFox)
    also ich kanns jedem Empfehlen :D es lohnt sich echt Pandora Hearts zu kaufen!

  • Hey,
    werde mir den Manga auch zulegen, hab ihn in der Bücherei entdeckt und mal kurz durchgeblättert, war gleich begeistert davon :) und will ihn jetzt auch lesen. Habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht, angeblich gibt es 15 Bände davon bisher 6 auf deutsch erschienen. Weiß jemand ob die restlichen auch noch auf deutsch erscheinen werden und wenn ja wann?
    lG,
    天使

  • Auch wenn ich mir den Manga nicht zulegen werde da ich schon genug serien angefangen habe zu kaufen wollte ich nur mal kurz schreiben das ich den Anime auch gut finde :)
    Und die geschichte mal anders als die normalen geschichten sind ^-^
    (werde auch bald mit zwei anderen personen welche aus pandora hearts cosplayen ^-^)

    Kakashi:


    Nein, du denkst vielleicht, dass du es kapiert hast, doch du hast es nicht kapiert, kapiert?
    ]

  • Hab die ersten 6 Bände also die die bisher draussen sind und muss sagen das pandora hearts richtig toll ist <3 und nicht nur weil oz n blondi ist ;) unteranderem finde ich Echo richtig cool die hat was finde ich!

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • best manga ever :lovex: :lovex: :lovex: :lovex: :lovex: :lovex: :lovex: :lovex: :lovex: :lovex: :lovex: :lovex: finde ich mittlerweile auch besser als black butler


    is einfach die richtige genremischung, alles ist toll... vor allem die geheimnisse :lovex: :lovex:


    ich weis ich mach viele herzchen

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Will ich mir auch mal zulegen...aber...hehe... Geldmittel sind begrenzt und ich sammle für meinen Geschmack eh zu viele Manga Reihen auf einmal
    ... und auch alle mit so vielen Bänden..


    Back 2 Topic :
    Soweit ich das Beurteilen kann ein sehr guter anime mit einer lustigen und ernsthaften Story zugleich und mir gefällt der Stil im ganzen ganz gut.

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • ich habe bis jetzt erst Band 1+2, ich hole mir aber auf jeden Fall auch die nächsten. Meine Lieblingsfigur ist Raven. Die Story ist auf jeden Fall spannend und es ist oft sehr lustig. :D

  • meine Lieblingsperson ist Xerxes. aber Herzog Barma ist ebenfalls sehr interessant.
    die Beweggründe der einzelnen Figuren machen die Geschichte recht tiefgründig, die einzelnen Fäden sind zudem stark verwoben, die Zusammenhänge zwischen den Vorfällen vor 100 Jahren und dem Fortgang der Geschichte schlüssig.
    außerdem entwickeln sich die Zeichnungen sehr schön weiter.


    ich finde die vielen Charaktere besonders gut, da wenige die Geschichte weniger interessant machen würden. mit den vielen Figuren wird sie sehr viel undurchsichtiger, und ich mag es nicht, wenn ich den Fortgang einer Geschichte schon voraussagen kann, auch wenn sie noch nicht so weit ist...


    ich hoffe, dass das nicht in einen Spoiler gehören sollte, aber Pandora Hearts wird wohl mit 23 Bänden abgeschlossen sein.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Mein absoluter Lieblingsmanga. Wenn auch nicht in den ersten Bänden, die Zeichnung wird mit der Zeit einfach nur wunderschön, habe bis jetzt keine besdere gesehen. Schön detaillierte arbeit.


    Und dazu kommt nich die sehr komplexe Storyline, in der alles miteinander vernetzt ist. Die Geschichte hat sich für mich sehr überraschend weiterentwickelt. Ich konnge garnicht voraussagen was passieren wird. Sehr viel Spannung, Trauer und Überraschungen.


    Die Charaktere sind sehr ausgeprägt und ihre Beweggründe ebenso. Mir ist es so gut wie nicht möglich einen hass und lieblingscharakter zu haben. Wobei ich doch Eliot Nightray sehr liebe :))


    Also ich kann diesen Manga wirklich nur weiterempfehlen!!