Beelzebub

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Beelzebub - Ryuhei Tamura


    Preis:
    (D) 6,50 €
    (A) 6,70 €
    Seitenzahl:
    208
    ISBN:
    978-3-8420-0056-8
    Verfügbar seit:
    02.2011
    Verlag:
    TOKYOPOP



    Zitat


    Hach ja, wer kennt und liebt die typischen Shonen Jump Manga nicht?
    In Japan sind bisher 9 Bänder erschienen und der ist auch dort ein Hit.
    Wie die Einleitung bereits erwähnt, ist Tatsumi Oga ein ziemlich übler Schläger und wird auch in den Kreisen als "Dämon" bezeichnet. Er geht auf einer "Delinquentenschule", die von vielen "Gangstern" besucht wird, die Ishiyama Highschool. Dort regieren die "Tohoshinki", eine Gruppe von Oberdelinquenten, die alle an Oga ranwollen um ihn natürlich zu vermöbeln. Da Oga schon einen recht üblen Ruf hat versuchen die Tohoshinki alles, um den Babyträger den Garaus zu machen. Doch unterschätzen sie den Ziehvater des Dämonenprinzen... Gewaltig. Auch wenn Oga sich eigentlich nicht dafür interessier; er ist nicht der hellste und auch nicht wirklich davon angetan. Eigentlich will Oga nur Baby Beelzebub an einen weiteren abgeben, jemand der noch böser und stärker als Oga selbst ist. Er hat nämlich keine Lust die Rolle eines Vaters zu spielen. Da sieht der Protagonist natürlich sofort, dass die Tohoshinki nicht umsonst zu den stärksten und fiesesten gehören, wo er die perfekte Alternative zu finden glaubt.
    Während Hilda, die Maid von Baby Beelzebub, versucht, Oga beizubringen wie er seinen Verplfichtungen nachgehen soll, passieren extrem viele Gagreels, witzige Dialoge, lustige Zeichnungen und natürlich, wie für Shonen üblich, Fights!
    Die Story entwickelt sich übrigens sehr gut und begrenzt sich nicht nur auf die Ishiyama Highschool. So wie es aussieht wird dieser Manga eine lange Geschichte haben. Einen Anime gibt es übrigens auch seit Januar 2011.


    Urkomisch, spannend und einen Helden, der eigentlich der totale Antiheld ist :D Ich bin schon bei Kapitel 100+ *hust* Und kann damit auch nicht aufhören xD


    Sehr zu empfehlen. Falls ihr den kennt, teilt mir eure Meinung!



  • Ich hab mal jetzt in das erste Kapitel reingelesen und ich muss zugeben, dass es wirklich ziemlich lustig und ziemlich beknackt ist^^
    Ich bin zwar eigentlich ein Fan von den typischen Shonen Jump Manga, aber derzeit schwimm ich so gar nicht im Geld und deshalb wird es wohl erstmal dabei bleiben, das ganze per Internet zu verfolgen. Und falls das ganze nicht das typische Shonen Jump Problem (Story wird abgedroschener, Kapitel werden immer mehr) bekommt, kauf ich das ganze eventuell mal auf Ebay^^


    Aber auf jeden Fall ne super Vorstellung, find ich super, dass du die reingestellt hast.

  • Hab den ersten Band gelesen und ich finds echt lustig. Ein Baby großzuziehen, damit es später mal die Erde vernichten wird. Das verspricht, denke ich, gleich viele lustige szenen. ich fands urkomisch und werd mir auf jeden fall den 2. band holen :)


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • Beelzebub ist mein liebster Shonen Jump und ich lese ihn sowohl online um aktuell am Ball zu bleiben als auch auf deutsch, gekauft, in Form toter gepresster Bäume :D


    Ich mag die Story, sie ist schnell, die Kämpfe nicht durch elendig langweilige Quasselein durchsetzt und auch Oga ist mir als Hauptcharakter um einiges lieber als Ichigo oder Naruto... Warum? Nun, Naruto ging mir vor Shippuden mächtig auf die Nüsse (Kleinkindermanga eben), nach Shippuden wurde er zwar besser, aber die Qualität der Kämpfe dafür einfach schlechter, länger und der "ewige Hoffnungsschimmer am Horizont" geht mir langsam auch mächtig auf die Nerven... Ichigo, mhh, war klasse, aber der Arc nach Aizens Tod hat mir die Sache doch ziemlich versäuert... dummes Fullbring Ätzzeuch...


    Äh wo war ich? Ach ja, Beelzebub :D Kaufen, lesen, grinsen und weglegen. So muss Shohen Jump für mich sein :D

  • Ach Beelzebub, muss ich mir den neunten band doch langsam mal bestellen finde ihn bei meinem Manga-Händler des Vertrauens nicht und muss nun doch zu anderen Mittel greifen. Angefangen mit dem Anime und Manga zur selben zeit. Oga ist einfach eine super Hauptfigur er ist dumm was zwar nicht selten ist aber in den meisten fällen machen die dummen Hauptaktore das mit anderen Sachen wieder gut. Bei Oga ist das anders er ist und bleibt nicht der schlauste aber schlägt sich einfach durch. Dafür kassiert er auch ihn und wieder ein. Aber wie gesagt durch seine Verrückte Vorgehensweise und nicht durchdachten Schritten macht er diesen Manga einfach zu einem Kunstwerk der Comedy und Action Szene.