Vorstellung zur späten Stunde

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi @everyone!

    Die Uhr zeigt 3:14, Insomnia sagt "hehe nix mit Schlafen, buddy!" und tagsüber steht nichts wichtiges an, also schreib ich endlich mal meinen Vorstellungsthread.

    Ich höre auf den Nick Dive (im echten Leben Ivan) und bin 27 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Russland, bin aber seit ich sechs Jahre alt war im deutschsprachigen Raum aufgewachsen, erst in der Schweiz (Bern) und später dann an unterschiedlichen Orten in Deutschland (Münster NRW und Raum Frankfurt a.M.), seit 2013 lebe ich nun im Gebiet rund um Freiburg im Breisgau und studiere Englisch und Amerikanistik (Hauptfach) und Ostslavistik (Nebenfach) als B.A. Studiengang an der Uni Freiburg.

    Zu Anime/Manga und "japanischer Kultur" habe ich auch recht früh gefunden. Erst, als ich noch in der Schweiz mit Aikido angefangen hatte, einer Kampfsportart die ich auch sehr aktiv bis zu meinem 15. Lebensjahr ausgeübt habe. Auch während meiner Zeit in der Schweiz kam das Lesen von Mangas dazu, die zwei ersten Serien die ich gelesen habe waren Naruto und Dragon Ball. Anime als "Medium" habe ich erst relativ spät für mich entdeckt, davor kannte ich Serien wie Dragon Ball und Yu-Gi-Oh! aus dem Fernsehen (Hallo RTL!), aber hatte sie einfach als "Cartoons" wahrgenommen und nicht regelmäßig geschaut. Der erste Anime den ich bewusst "konsumiert" (eher gebinged) hatte war Love Hina von Xebec/Ken Akamatsu (bis heute einer meiner absoluten Lieblingsmangaka). Danach war ich über mehrere Jahre hinweg hooked und habe entweder ganze Serien innerhalb von Nächten durchgeschaut, oder mir Alarme gestellt um die neuesten Episoden aus einer laufenden Season über HorribleSubs (R.I.P.) zu laden. Mit der Zeit hat die Motivation zugegebenermaßen etwas angenommen, weshalb ich heutzutage vergleichsweise wenig konsumiere, jedoch versuche ich immer noch ab und an etwas zu schauen/lesen, wenn ich Zeit habe. Meine Top 3 Mangas sind wohl Love Hina, Another und Black Lagoon. Aktiv lesen tue ich im Moment, unter anderem, Ich bin eine Spinne, na und?, Demon Slayer, Rental Girlfriend und Hi Score Girl. Top 3 Anime wären Fate/stay night: Unlimited Blade Works, Anohana: The Flower We Saw That Day und Demon Slayer. Auf der Watchlist sind im Moment nur Rent-a-Girlfriend und BNA: Brand New Animal, aber ich freue mich schon auf So I'm a Spider, So What? und EX-ARM in der kommenden Winterseason 2021.

    Mein zweites großes Hobby sind Video Games, speziell Fighting Games (könnte man anhand meines Profilbildes hier erahnen). In diesem Bereich bin ich seit ca. 5-6 Jahren sehr aktiv, sowohl als Spieler, wie auch als Turnierorganisator (on-, wie auch offline) und Community Mitglied (ich bin seit 2017 einer der Moderatoren von HardEdge, der größten Anlaufstelle für FGs im deutschsprachigen Raum). Aber auch sonst spiel ich relativ viele verschiedene Online-Titel, Overwatch, Diabotical, Valorant, Guild Wars 2 und ich überlege im Moment mit Final Fantasy XIV anzufangen.


    Generell würde ich mich als recht offen, hilfsbereit und entspannt beschreiben. Ich lerne gerne neue Leute kennen und verbringe sehr gerne Zeit mit Gleichgesinnten, ob jetzt beim gemeinsamen Video Games spielen, Animes schauen, abends weg gehen (im Moment eher weniger, thanks Rona!), oder einfach nur entspanntem Shitposting über Discord.


    Auf die AGC bin ich einfach übers Googlen gestoßen und hab mir auch direkt einen Account erstellt, weil Gleichgesinnte für ein Hobby wie Anime/Manga im Real Life zu finden teilweise echt hart sein kann und ich tatsächlich die Forenkultur aus den frühen 2000/10ern etwas vermisst habe, bei den meisten Communities heutzutage läuft ja alles über schnelllebige Kanäle wie Twitter, oder Discord. Leider kamen dann anderweitige Verpflichtungen in den Weg, weshalb ich das AGC-Forum bisher nicht benutzt habe (hab aber immer wieder mal gelurkt :whistling:). Auf dem Discord Server bin ich auch vertreten, hab mich aber auch da bisher nicht wirklich beteiligt. Hoffentlich ändert sich das ab jetzt.

    Hoffe ich habe euch mit dieser Wall-of-Text nicht vergrault und auf eine schöne Zeit!

    Dive

  • Willkommen, Dive.

    Ich mag Leute, die so viel schreiben :3

    Leb dich gut ein, und ich wünsche dir ganz viel Spaß im Forum.:jubeln:

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Schöne ausführliche Vorstellung unter Einhaltung der Regeln der deutschen Sprache - das erfreut meine Augen! :D


    Willkommen und viel Spaß hier. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hallöchen mit Möhrchen, Dive!

    everyone-pings mag zwar keiner, aber sehr angenehm zu lesende Vorstellung! Leb dich gut ein hier und besuch uns vielleicht hin und wieder im, momentan irgendwie toten, Chat! (:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Willkommen im Forum :3


    Ach so ne Wall of Text ist doch gut, erfährt man gleich bisschen mehr :D

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.