Errate diesen Film !

• Dass das Klaus Kinski ist, ist ja klar. Aber welcher Western mit ihm? ;-(
    Hab die leider noch nicht alle gesehen. Ich rate mal ganz dreist in den Raum: "Ein einsamer kehrt zurück"?

Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

• Gut, dann will ich mal nicht sinnlos alle Kinksi Western aufzählen sondern warte gespannt, was ich mir am Freitag angucken darf. :-)
    Hab eigentlich ne recht nette Kinski Sammlung, aber anscheinend fehlen mir noch nen paar Perlen. ;-(

Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

• Leichen pflastern seinen Weg ist richtig.

Warum man den Film gesehen haben muss (Besonders als Kinski-Fan, und wer ist das nicht): Nun, erst mal zu Kinski. Das enfante terrible ist natürlich der ideale Bösewicht. Ich kann mich spontan an keinen cooleren Wild-West Bösewicht erinnern. Das setting des Films ist auch recht speziell. Es spielt nicht wie sonst üblich in der Wüste oder Prärie sondern in der Schneelandschaft Utahs. Diese Atmosphäre war 1968 sicher neu und überraschend und auch später gab es nicht viele Western, die in diesem Teil Amerikas spielen. Das andere ist der Schluss des Films, der mir sehr gefallen hat, aber das musst du selbst heraus finden. Google es nicht! Enrico Morricone macht aus dem Film endgültig einen Kultwestern, in einer Reihe mit den "Dollar-Filmen" und Spiel mir das Lied vom Tod.

• Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der youtube button is scho wieder weg

Edit by TylerDurden: Der ist leider nach einem Foren-Update verschwunden. Ob und wann er wiederkehrt ist mir nicht bekannt, aber man kann die Funktion immer noch nutzen, wenn man einen Youtube-Link zwischen [ youtube ]
    und [ / youtube ] setzt. Das habe ich hiermit nachgeholt, damit Dein Quizbeitrag für die Community die gebührende Transparenz bekommt.

Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

• meistens wenn einer gebraucht wird. batman kommt ya auch nich von alleine oo

es ist die adaption einer kurzgeschichte. bestehend aus 3 episoden, wird dieser film seinem namen - meiner meinung nach! - nicht ganz gerecht.

• Hoops ich war vorhin auf seite 1 :D
    Ehm ich glaub ich weiss was es ist.Ist es vllt BRONSON,kann aber echt Hooligans sein weil du das mit Fußball sagtest :D dann kann es eigl nur noch Hooligans sein,obwohl ich mcih nicht an diesem Text erinnern kann,denn Bronson ist auch ein Unterschichten Film aus UK.Auch mit Knast..

"Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld."

3 Mal editiert, zuletzt von Musicscore ()

• alles falsch. bronson hatten wir doch scho. ich sagte doch, es handelt sich um 3 episoden. unabhaengige episoden.

edit:
    bild 1 zeigt das schluesselelement der ersten episode
    bild 2 zeigt einen der hauptcharaktere von episode zwei
    bild 3+4 zeigen bilder aus episode 3

• ich loese auf. es handelt sich um den film the acid house.

hier was einfacheres

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

vorsicht, laut.